Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Krua Thai
Checkin Tour
Borussia Park
Tischtennis
Flintstone
Zahnarzt Ramin
Pattayareise
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.752
5.406
2.415
Sauerland
Guter Punkt @Helploader In meiner Bubble befinden sich eigentlich nur Individualtouristen, so dass ich es gar nicht so auf dem Schirm hatte.
Wir Qualitätstouris haben auch generell eine andere Ausgangslage. Meistens mit mehr als einer Kreditkarte bewaffnet, keine 3 Kinder im Schlepptau und oft Vielreisende und Flieger. Wir kennen den Umgang mit diversen Krisen im Ausland und auf viele warten auch keine wichtigen beruflichen Termine mehr. Alleine trägt man dabei auch nur Verantwortung für sich selbst. Hier muss ich einfach sagen, dass ich als Familie gar nicht erst losgeflogen wäre. Das es Probleme geben könnte war ja lange bekannt.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.547
2.015
2.163
HAJ
Mein Rückflug geht morgens am 21.4. mit EK
Bin dann 90 Tage im Land gewesen
60 plus 30
Was erwartet mich wenn keine Flüge gehen?
Muss ich dann am Terminal überleben? 🙈

• Like
Reaktionen: NCS666

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
719
2.895
1.393
Das es Probleme geben könnte war ja lange bekannt.

So siehts aus.
Da hätten zumindest Reiseveranstalter im Vorfeld reagieren müssen.
Für mich wäre ein geplatzter Flug zwar auch ärgerlich aber noch lange keine Tragödie.
Anders siehts da schon bei Kreuzfahrern aus, die ihre Reise meist lange vorher gebucht haben, wie jetzt auch die TUI Urlauber von der MS 4.
Meines Erachtens hätte TUI die Reise absagen oder wenigstens überarbeiten müssen, da Wochen vorher klar war das die Amis den Iran angreifen werden.
Und ich vermute mal, dass sich kein US Kreuzfahrtschiff zur Zeit in diesen Gewässern befindet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

weni

Forensponsor
   Sponsor 2026
14 Oktober 2024
136
1.011
993
Pfalz :)

AdventureLion

Aktiver Member
   Autor
19 September 2017
195
1.146
1.243
35
Muss ich dann am Terminal überleben? 🙈
Kann das unbehagen verstehen. Das genau der Punkt, der dich von einem Pauschaltouristen umterscheidet. Deine Optionen:

1. Blind zum Flughafen in der Hoffnung, dass du umgebucht wirst auf einen nicht vorhanden alternativ Flug
  2. Im Land bleiben mit der Gefahr wegen overstay verhaftet zu werden
  3. Zur Imigration gehen und um Verlängerung bitten
  4. Flug stornieren und mit anderer Airline weiter
  5. Weitrerreisen - Für den geneigten Qualitätstouristen nach Vietnam, Kambodscha oder die Philipinen

EDIT: Zu 2 und 3: Siehe den Post von @weni

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.667
12.357
3.415
Das es Probleme geben könnte war ja lange bekannt.
Wie lange?
Frage nur, um für mich einordnen zu können, ob ich bei meiner Buchung im Juli was übersehen oder verdrängt habe.
Das erste mal seit Corona nicht mit Thai. Mit Gulf Air Ende September MUC-BKK und Mitte März zurück Samui - MUC zu einem Preis, den ich vor Corona das letzte mal bekommen habe. 625 oder so.