Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Air Asia kündigt Bangkok- Clark an !

Jannnnn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
23
6
413
55
Hallo an alle,
gibt es da etwas Neues bezüglich BKK-CRK ?
Viele Grüsse
Jan
 

Jannnnn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
23
6
413
55
Vielen Dank, Skippy,
Wahrscheinlich keine OFW´s in Thailand.
Viele Grüsse
Jan
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Nein ! Es werden zwar ständig neue Routen ab Clark aufgelegt aber keine nach Thailand . Dafür werden aber neue Destinationen in China , Korea und nun auc...

Naja, da kommt wohl in Zukunft die Hauptkundschaft her. Vermutlich auch schon zur Zeit. Die goldene Zeit der Europaer ist vorbei.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.089
4.565
Naja, da kommt wohl in Zukunft die Hauptkundschaft her. Vermutlich auch schon zur Zeit. Die goldene Zeit der Europaer ist vorbei.

Wenn du mit Kundschaft Bumstouris meinst, dann dürfte das wohl weniger der Grund sein. Die Region ist auf dem Weg zu einer wirtschaftlichen Metropole, es finden internationale Konferenzen statt und außerdem soll Clark Airport wohl auch MNL entlasten.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Die goldene Zeit der Europaer ist vorbei.

Die goldene Zeit der Europaer auf den Philippinen war als die Spanier noch das Land beherrschten .

Europaer spielten im Tourismus auf den Philippinen noch nie eine grosse Rolle ,das kann man an den Ankunftszahlen ja rauslesen . Die Asiaten werden übernehmen ,das ist klar . Amerikaner , Kanadier und Australier mischen zwar noch mit aber wieviele davon sind ausgewanderte Filipinos die mit ihrem neuen Pass einreisen ?

Wenn ich hier in Cebu sehe wieviele Koreaner hier leben bin ich echt erstaunt . Ich habe fast nur koreanische Nachbarn wo die Mutter mit den Kindern hier lebt und die hier zur Schule gehen und englisch lernen , der Vater arbeitet die Woche über in Korea und fliegt jeden oder jedes 2 Wochenende hier ein und Montag morgens geht es wieder zurück . Die Japaner sind immer noch 2-3 Tage hier und fliegen wieder heim . Sie sind eigentlich noch die einzigen Kunden im Nachtleben .

Viele junge Koreaner und Chinesen kommen nur zum shoppen mit ihren leeren Koffern gleich vom airport in die Malls und stopfen sie voll und fliegen wieder heim . Die buchen oft nicht mal ein Hotelzimmer sondern kommen nur zum Einkaufen . Einige Malls haben darauf reagiert und bieten sogar eigene Busverbindungen zum Flughafen an .

Europaer sieht man noch als Rucksacktouristen und einige arbeiten hier aber sonst ist von Europa hier nichts zu sehen .

Die Region ist auf dem Weg zu einer wirtschaftlichen Metropole

jedenfalls wenn du mal Clark New City oder Clark Global City bei google suchst dann hat das Nachtleben keine grosse Zukunft in AC . ( allerdings die Mühlen mahlen langsam auf den Phils :). )



Skippy
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
Vor diesem Hintergrund dürfte klar sein dass eine Flugverbindung BKK-Clark für Air Asia nicht die erste Geige spielt. Worüber ich allerdings nicht ganz unglücklich bin.....
In Angeles City sieht man die unumkehrbare Entwicklung ganz klar. In jeder Bar oder in jedem Geschäft das schließt sitzt danach ein Koreaner. Es ist halt auch deren regionales Heimspiel ob man das für gut empfindet oder nicht..
Mein Motto lautet: Das Beste daraus machen und weiterficken.
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Scheint ganz gut zu laufen mit den Philippinen. Haben die noch den law and order Presidenten. Kann mich erinnern, das er in den europaeischen Medien nicht sehr gut weggekommen ist. Etwa so wie Trumb zur Zeit.
Damals hatte ich in Dubai gearbeitet und viele philippinische Team Assistance und Office Boys mochten den Duterte (so heist er wohl).

Das Europaeische System das vor allem auf resozialisierung von Verbrechern, hohe Steuern und ein soziales Netz das Eigenintiative bestraft, aber dafuer sorgt das mehr Gleichheit herrscht fanden die nicht so toll, obwohl es bei ihnem im Land ziemlich grass ist mit der Armut.

Naja, waren eben vorwiegend Leute mit guter Ausbildung, die etwas erreichen wollen. Fuer die ist Europa nicht sehr interessant um dort zu arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: OlliX und 1983Kai

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Thai Lion verlegt die Aufnahme der Flüge zwischen DMK und MNL auf den 16 Oktober .


Posted 3 September 2019 07:30

Thai Lion Air in recent schedule update revised planned launch date on Bangkok Don Mueang – Manila route, originally scheduled on 01OCT19. The tentative launch date has been revised to 16OCT19. Boeing 737-800 aircraft scheduled to operate this route, while reservation for this route remains unavailable.

SL130 DMK1955 – 0015+MNL 738 D
SL131 MNL0105 – 0335DMK 738 D
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
, sind wir wohl alle gar nicht mehr am Leben.

das hängt von deinem Alter ab :). ich war kürzlich in Manila und hatte einiges in der Gegend um die MOA zu tun und war sehr erstaunt wieviel dort gebaut wurde in den 2,5 Jahren wo ich nicht mehr da war . Manila und auch Cebu ändern sich rasend schnell - hier herrscht Aufbruchstimmung unter den jungen Leuten und es wird mittlerweile auch gutes Geld verdient je nach Branche .
Dass Manila aus allen Nähten platzt ist ja nichts neues und dann müssen sie ausweichen und das geht eigentlich nur in Richtung Angeles .

skippy