Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Air Asia kündigt Bangkok- Clark an !

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
sind aber leider sehr bescheidene Zeiten ..

das geht noch wie ich finde , lande früh morgens in MNL und komme am selben Tag noch biss in die tiefste Provinz und beim Flug nach DMK hat man auch genügend Zeit um aus der Provinz nach MNL zu gelangen . Für reine AC Reisende ist das sicherlich nicht das Gelbe vom Ei aber man kommt gut durch den Verkehr zumindest auf der Hinfahrt :) .
Was mich mehr stört ist dass die Air Asia Philippines sehr schlechte On Time Bewertungen hat und auch dass Flüge sehr oft gestrichen werden .

skippy.
 
  • Like
Reaktionen: keckus

fream

Aktiver Member
   Autor
12 September 2013
135
437
953
Meiner Meinung nach der entspannteste, schnellste Weg nach AC (Clark) von DACH zu kommen, abgesehen mit Qatar Airways über Doha, ist die Verbindung über Hong Kong. Von dort kann man bequem, günstig und schnell (ca. 2h) mit Cebu Pacfic nach Clark fliegen. Ohne den langen Flug nach Manila und die nervige Autofahrt unter Umständen durch den Stadverkehr nach AC. Auch den Zwischenstop mit Emirates über Cebu kann man sich sparen...

Die Flüge von DACH nach Hong Kong sind grundsätzlich günstig zu haben, weil eigentlich alle namenhaften Airlines von DACH nach Hong Kong fliegen. Daher herrscht Konkurenzkampf. Über Singapur ginge grundsätzlich auch, jedoch ist dort der Flugweg um einiges länger nach Clark als von Hong Kong.

Ich bin alle möglichen Konstelationen schon selber geflogen, aus diesem Grund kann ich das aus selbst gemachter Erfahrung sagen.

Wer nicht freiwillig ein kleinen 1 - 3 Tage Stop in der wahnsinns Metropole Hong Kong einlegen will, kann natürlich auch die Flugzeiten so abpassen ohne lange in Hong Kong verweilen zu müssen. Cebu Pacific fliegt aktuell "fast" täglich HKG - CRK und wieder zurück. Und das glaube one way für ca. 50 bis 80 Euro.

Viel Spaß beim ausprobieren! www.cebupacificair.com
 

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
152
426
753
Stuttgart
Gibts eigentlich neue News oder Gerüchte zu Air Asia ?
Oder war mal wieder viel Lärm um Nichts ... :kk

Waltons
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

AC - Bangkok
-----------------------

Hier mal die letzte Ankündigung .

Ab heute dem 20 Mai gibt es eine neue airline " Royal Air " die ab Cebu den schon etablierten Fluglinien auf Inlandsflügen Konkurrenz machen will . So neu ist sie allerdings auch nicht denn sie ist schon jahrelang im Charter Geschäft tätig -hauptsächlich ab Puerto Princesa .

Nun hat die airline angekündigt einen A 319 zu erhalten und etwa ab Juli dann ihre ersten internationalen Flüge anzubieten .
Vorgesehen sind Flüge ab Clark /AC nach Bangkok , Singapore , Hong Kong und Kuala Lumpur .

Emerging Philippine Carrier Royal Air to Launch Flights from Cebu, Acquire Airbus A319s - Flights In Asia

Skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Wie heute in einer Cebu Zeitung zu lesen war sollen Bangkok , Singapore , Hong Kong und Kuala Lumpur 3x die Woche ab Clark bedient werden . Der erste A 319 soll Ende Mai ausgeliefert werden und weitere 2 sollen dann biss Ende 2019 folgen . Dann würden auch die Anzahl der internationalen Flüge angepasst .

skippy
 

hapeto

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Juni 2013
326
280
903
Da hat sich aber bis heute noch nichts getan,oder?Ich würde auch sofort buchen!!Grüsse
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@hapeto

Nein bisher keine news von denen gelesen . Bei diesen kleinen airlines ist es auch oft dass der Brocken eine Destination ausserhalb der Phils anzufliegen kostenmässig zu gross wird . immerhin brauchen sie Lizenzen und Landerechte usw und die werden oft sehr teuer verkauft . wir werden sehen was sich ergibt ...
 
  • Like
Reaktionen: hapeto

tahalum

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Februar 2009
86
92
478
ok, dann warten wir mal ab, was du noch passieren wird. Immerhin gibt's die Optionen über Singapore oder Hong Kong mit anderen Airlines nach Clark.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Thai Lion air kündigt neue Flugverbindung ab DMK nach Manila an .
----------------------------------------------------------------------------------------------

Thai Lion Air plans Manila launch in Oct 2019
Posted 2 July 2019 06:20

Thai Lion Air in last week’s schedule update filed preliminary schedule for its latest expansion in South East Asia. From 01OCT19, the airline intends to serve Manila and Siem Reap , 1 daily from Bangkok. Reservation for both routes are not available for the moment.

Bangkok Don Mueang – Manila eff 01OCT19 1 daily 737-800
SL130 DMK1955 – 0015+1MNL 738 D
SL131 MNL0105 – 0335DMK 738 D


Royal Air Philippines die Flüge ab Clark nach Bangkok aufnehmen wollte hat nun eine engere Zusammenarbeit mit der Air Asia unterschrieben und neue Flüge nach China aufgenommen . Von BKK oder DMK war nicht mehr die Rede .

skippy.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.467
3.990
2.165
Sind ja geile Flugzeiten. Besonders wenn du am DMK um 03.30 aufschlägst. ;)
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Wollte auch Lion Air nach Yangon buchen. Preis super 70$.
Aber keine Lust auf den Abflug um 06:30 von DMK. Das ist doch unmenschlich!
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
MNL Ankunft um Mitternacht ist nicht unbedingt toll, aber falls man weiterfliegt mit CP oder AA dann passt das schon.

Die fruehen Abflugzeiten haben auch etwas gutes, obwohl ich auch lieber schlafe. Man kommt schnell zum Flughafen und das Risiko von dummen Ueberraschungen am Weg ist geringer. Ich penne dann im Flieger. Mittags am ZIel dann Siesta und ich verpasse die Hitze.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mehr Zeit als andere habe. Dadurch kann ich mir die billigen Fluege aussuchen und die eingesparte Summe anderweitig verprassen.
 

Herr B.

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2014
68
400
643
Meiner Meinung nach der entspannteste, schnellste Weg nach AC (Clark) von DACH zu kommen, abgesehen mit Qatar Airways über Doha, ist die Verbindung über H...

Danke für den Tipp! Plane gerade die nächste Asien-Reise, China soll drin vorkommen, incl. Hong Kong und ich überlege gerade womit ich etwas "Abwechslung" reinkriege - AC wäre da eine Idee... ;)