Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Air Asia kündigt Bangkok- Clark an !

tahalum

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Februar 2009
86
92
478
cool, dann erübrigt sich für mich immer die Entscheidung ob ich nun nach LoS oder PI fliege, um die Ferien zu verbringen. War mir immer zu stressig beides mit MNL und dann lange Taxifahrt.

Jetzt kann ich es wieder in Betracht ziehen :)
 

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
Weiss da jemand mehr, waren das nur Überlegungen oder sich etwas Konkretes ergeben ?
Ich will Ende Jänner 2018 rüber aber bislang ist bei Air Asia DMG-Clark nicht buchbar.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Weiss da jemand mehr, waren das nur Überlegungen oder sich etwas Konkretes ergeben

G Day . Ich habe ja oben im Beitrag geschrieben dass ich wenn sich was ergibt ich es hier posten werde . Bisher weiss ich nur dass die Route angekündigt und dass sie auf ihre neuen Flugzeuge von Airbus warten .

Das erste wurde schon geliefert und nun warten wir ab wie es weitergeht .

Cebu Pacific müsste doch auch gute Preise ab BKK nach MNL anbieten denn die müssen jeden Tag eine A330 in LCC Konfiguration füllen was sicher nicht sehr einfach ist auf der Route mit soviel Konkurrenz .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Hoffentlich kommt es dazu nicht. Ansonsten, Goodbye AC.

Würd ich nicht so eng sehen. Es gab ja Jahrelang die Verbindung von BKK nach Clark mit Seaair und Tiger Air.

Auf den Flügen waren eigentlich immer zu 80% Filipinos (sehr viele Oversea Worker)

An alleinreisenden Männern waren da gefühlt genausoviele zu sehen wie wenn ich jetzt von BKK nach Manila fliege ;)
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Mich würde mal interessieren, warum einige solche "Angst" davor haben, die Pattaya Klientel könnte AC überschwemmen und negativ beeinflussen ?

Geht's dabei um drohende Preiserhöhungen oder schlicht um den wachsenden Wettbewerb im Rennen um die sinkende Zahl an hübschen Frauen ?

Ich war selbst noch nie in AC...habe also lediglich diverse Reisberichte verfolgt und mein Eindruck ist, wer nicht allein der Vögelei wegen unterwegs ist und davon gibt es einige, für den erscheint mir AC doch wenig reizvoll.
Von Gefahr kann ich daher wenig erkennen...vielleicht kann mich mal jemand aufklären.

Ok...ist ziemlich OT...wenn's zu sehr stört, einfach meinen Beitrag entfernen...
 
  • Like
Reaktionen: Liggi

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Gestern hat Air Asia Philippines weitere Verbindungen nach Indonesien angekündigt aber auch das hier stand in ihrer Mitteilung :

“After introducing Manila-Ho Chi Minh City last November and adding two Indonesian services, we plan to launch a new route to Thailand this year and continue expanding to more South-east Asian cities.” he said in a statement.

und als Wunschdestination ihrer Leser standen dann folgende Destinationen auf deren Liste :

I will like to see more flights from Philippines to Vietnam, like the routes Manila-Hanoi, Manila-Da Nang and Cebu-Ho Chi Ming City.Also from Thailand I will like they open the route Manila - Pattaya. :hammer


Nun da scheint sich was zu tun und ich werde dranbleiben wenn sie was ankündigen . Ausserdem stand in einer phil.Zeitung dass Air Asia Thailand an Flügen nach Clark interessiert sei . Mal schauen welche der beiden Schwesterfirmen schneller sein wird :):)

skippy
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Hi skippy,danke für die Infos.Wollte schon nachfragen was aus der Ankündigung Bkk-Clark geworden ist.Hoffentlich wird was draus,noch besser wäre Pattaya U-tapao nach Clark.Halte uns bitte auf dem Laufenden.Grüsse aus Pattaya.
 
Thailernen.net

waltons

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2014
152
426
753
Stuttgart
Ich hab irgendwo gelesen das die Flüge frühestens ab April starten sollen ...
Werde mal suchen ob ich die Quelle nochmals finde...:keine Ahnung
Ansonsten einfach abwarten ...

Waltons
 
  • Like
Reaktionen: travel44

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
we plan to launch a new route to Thailand this year

was genaueres habe ich jedenfalls noch nicht gelesen ,ausser dass es anfangs hiess im Januar 2018 - was nun zu spät sein dürfte !

das die Flüge frühestens ab April starten sollen

April wäre optimal und sicherlich gut gebucht wegen Songkran :hyaenen , ausserdem fällt die Holy Week mit einigen Einschränkungen im Nachtleben auf Ende März sodass im April wieder Party Time in AC ist. :prost:trinken:Buggi

skippy
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
@peda:eek:k,aber ich denke mal,jeder wusste was ich meinte.Andererseits ,dran glauben tu ich erst dann,wenn es wirklich passiert und losgeht,eher nicht.Wir sind schliesslich in Asien,da ticken dieUhren nunmal anders.Grüsse.
 

chris 73

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 September 2009
69
386
593
Wäre schon schön.will im Dezember auch wieder mal nach Clark mit Gabelflug doch recht lange Flugzeit.