Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Air Asia kündigt Bangkok- Clark an !

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
Das wäre natürlich eine Supersache weil ich zum Visarun meist Angeles wähle und mir der lange Transport vom Airport Manila kräftig auf den Geist "geht". Hoffentlich wird es ein Direktflug und nicht diese Shit über Singapur.
 
Cosy Beach Club

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
BKK - Clark, kann man sich endlich den Umweg ueber Manila sparen. Und die Taxikosten sind auch weitaus geringer :):):)
 

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
682
3.736
1.845
Mikronesien
Na da bin ich ja mal gespannt, das würde mich freuen.
Das würde für mich diesen Trip wieder wieder attraktiver machen, bzgl überlegenswerter AC nochmals eine zweite Chance einzuräumen
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@
kann man sich endlich den Umweg ueber Manila sparen. Und die Taxikosten sind auch weitaus

Genau und das wird wieder zu mehr Touristen führen die nach AC fliegen werden , nicht unbedingt die aus Bangkok sondern vor allem die aus Korea werden AC noch mehr ändern als es nun schon der Fall ist . Aber das ist eben der Lauf der Zeit und mir kann es egal sein denn AC habe ich nicht mehr auf meinem Radar .

Skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Dann ändern sich bestimmt auch die Flugpreise

Nun , die waren eigentlich noch nie sehr teuer zwischen BKK und MNL . OK die Thai war manchmal etwas teurer aber PAL und 5J waren doch meistens recht billig .

Die Air Asia wird aber bestimmt die neue Route mit einer tollen Promo versuchen zu verkaufen und das könnte interessant werden weil dann ja auch gerade die Hauptsaison ist .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
622
1.283
Tuttlingen
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, bitte nicht.

Ich sehe schon die ganze I-Bar Spackos nach AC fliegen und die lieben Mädels versauen.
Genau davor habe ich auch Angst das hatten wir schon mal und das war richtig Scheiße. Besonderes wenn ein ganz bestimmtes Pattayaklientel in Angeles aufschlägt. Die aufwändige Anreise hatte nämlich auch eine Schutzfunktion.
 

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
67
78
648
Ganz tolle Neuigkeiten wenn sie dann mal umgesetzt werden.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Nun wenn man die Entwicklung des Flugverkehrs auf den Philippinen etwas mitverfolgt und man in etwa weiss wieviele A320 die Air Asia Gruppe bestellt hat dann weiss man dass die irgendwohin fliegen müssen . Die Regierung hat nun die Fluggesellschaften quasi aus MlNL gedrängt indem die Flugpläne sehr beschnitten wurden und empfohlen Clark besser zu bedienen , also ist es nur eine Frage der Zeit biss Bangkok wieder auf dem Flugplan aufkreuzen wird . Ich glaube dass sich Clark als LCC Flughafen etablieren wird mit wesentlich mehr Verbindungen als wie bisher .
Das muss aber nicht unbedingt heissen dass die Verbindung vom Flugplan her so interessant sein wird dass jeder der als Sextourist nach AC fliegen will begeistert sein wird . Wenn die nachts fliegen könnte ich mir vorstellen dass viele doch lieber über MNL fliegen werden .

Ausserdem fliegen sie sicher nicht direkt nach BKK sondern nach DMK was ja auch viele wieder nicht so toll finden .

Ich werde die Sache jedenfalls im Auge behalten und wenn was neues kommt hier reinstellen .

skippy
 

tomac

Aktiver Member
    Aktiv
3 Februar 2011
173
152
873
da bin ich mal gespannt......... war so oft die rede schon davon und nichts ist geworden....
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
ar so oft die rede schon davon und nichts ist geworden.

Nun ich weiss nicht wie lange du schon dabei bist aber diese Flüge gab es schon mal vor Jahren . Cebu Pacific und Tiger air haben die damals angeboten und beide stellten sie wieder ein weil diese Strecke nicht ausgelastet war .....Nun versucht es eben Air Asia Philippines und die zögern auch nicht lange um unlukrative Strecken wieder zu streichen .

Skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
213
330
953
44
Bis jetzt ist es erstmal nur eine Ankündigung von AirAsia.
Ich habe probiert auf der Internetseite etwas zu buchen bzw. geguckt ob Flüge angeboten werden.
Bis jetzt leider nicht. Ein konkretes Datum wurde auch nicht genannt, nur das ab 2018 die Flotte erweitert werden soll. Vielleicht geht’s aber schneller als gedacht.
Also erst mal beobachten wie sich das entwickelt.

AirAsia expands operations in Clark


PS, es ist das erste Thema, dass ich aufmache. Ich denke aber auch wenn’s noch nicht konkret ist, einige werden das jetzt intensiver beobachten.