Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Achtung Kontaktloses zahlen

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Mit Bitcoin zu bezahlen, ist aber nicht grad sinnvoll.
Dazu ist der Coin viel zu volatil !
Es geht ja auch eher um eine Abwägung um anonym zu bezahlen. Statt Bitcoin kann es auch eine andere Cryptowährung sein.

Daran zweifele ich jedes Jahr aufs Neue, wenn ich jeden Herbst höre oder lese, das plötzlich und absolut unerwartet mehr oder weniger Kinder in oder aus der Schule kommen, als Plätze und Lehrer vorhanden sind.

Sorry für OT, aber der mußte raus

Ich kann dir nicht so ganz folgen...
 
  • Like
Reaktionen: prallo

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
@Pungparamee mach ich ähnlich, Ankommen Geld wechseln und zur Bank bringen. Hab in Los auch nur meine ATM Karte vom thai Account in der Tasche.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Pungparamee mach ich ähnlich, Ankommen Geld wechseln und zur Bank bringen. Hab in Los auch nur meine ATM Karte vom thai Account in der Tasche.

Beim Ankommen, wechsele ich kein Geld, da ich meist noch Handgeld genug habe. Wechseln wieso, oder warum, wenn man sowieso ein Konto im Plus in Thailand hat. Wie gesagt eine deutsche KK käme bei mir nur in einem absoluten Notfall in Betracht.
Vor 10, oder 20 Jahren war das noch anders, da ich weder ein thailändisches Konto, noch eine gut gefüllte Urlaubskasse hatte, sondern mit meinem Geld mehr als sparsam umgehen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
@Pungparamee ich bringe immer Cash mit und bunker dann mein Urlaubsbudget auf dem Thai konto. Bleibt immer bissi was übrig, das läppert sich und ab und zu ist dann mal ein "Urlaub" übrig
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.817
7.986
2.815
OT an

Ich kann dir nicht so ganz folgen...

och mennu, Riva. Du bist doch sonst auch einer mit coolen Sprüchen in deinen Reiseberichten, wo man manchmal um die Ecke denken muß.

Also, Witz erklären:

Es ging darum, das wir unter anderem auch von Staaten, also auch von unserem, überwacht werden.
Wenn jemand was oder wen überwachen will, sollte er auch wissen, wie viele er zu überwachen hat.

Solange ich bundesdeutsche Nachrichten höre, sehe, lese, wundere ich mich immer wieder über eine im Grunde gleiche Meldung eines wiederkehrenden Problems:

"Oh Gott oh Gott, wir haben nicht genug/zu viel Lehrer weil (plötzlich und unerwartet) wesentlich stärkere/schwächere Jahrgänge eingeschult werden als vor 2, 3 Jahren und nicht genug/zu viele Lehrer ausgebildet wurden. Auch konnte niemand damit rechnen, das genau in diesem Zeitraum so viele oder wenige Lehrer in Rente gehen.

Wie lange braucht ein Kind, bis es in die Schule kommt? Wie lange braucht eine Hochschule Vorlauf, um mehr Lehrer auszubilden?

Es sollte ein Witz zur Aufmunterung sein und hat nichts mit dem Thema an sich zu tun. Ich zweifele halt nur manchmal an den Überwachungsfähigkeiten unseres Staates in manchen Dingen.

Macht daraus bitte keine Diskussion.

OT aus
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Riva

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
OT an



och mennu, Riva. Du bist doch sonst auch einer mit coolen Sprüchen in deinen Reiseberichten, wo man manchmal um die Ecke denken muß.

Also, Witz erklären:

Es ging darum, das wir unter anderem auch von Staaten, also auch von unserem, überwacht werden.
Wenn jemand was oder wen überwachen will, sollte er auch wissen, wie viele er zu überwachen hat.

Solange ich bundesdeutsche Nachrichten höre, sehe, lese, wundere ich mich immer wieder über eine im Grunde gleiche Meldung eines wiederkehrenden Problems:

"Oh Gott oh Gott, wir haben nicht genug/zu viel Lehrer weil (plötzlich und unerwartet) wesentlich stärkere/schwächere Jahrgänge eingeschult werden als vor 2, 3 Jahren und nicht genug/zu viele Lehrer ausgebildet wurden. Auch konnte niemand damit rechnen, das genau in diesem Zeitraum so viele oder wenige Lehrer in Rente gehen.

Wie lange braucht ein Kind, bis es in die Schule kommt? Wie lange braucht eine Hochschule Vorlauf, um mehr Lehrer auszubilden?

Es sollte ein Witz zur Aufmunterung sein und hat nichts mit dem Thema an sich zu tun. Ich zweifele halt nur manchmal an den Überwachungsfähigkeiten unseres Staates in manchen Dingen.

Macht daraus bitte keine Diskussion.

OT aus
Oha, der ganze Corona Mist macht mich auch total stumpfsinng. Kreativität ist mir total abhanden gekommen.

An deinem Witz ist ja einiges dran. Es werden eh viel zu viel Daten gesammelt und keiner weiß was wichtig ist und was weg kann. Lieber mehr als zu wenig, ist oft das Motto.
 
  • fröhlich
Reaktionen: wwuff

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Kontaktloses zahlen mit einer dummen Karte ist systemimmanent unsicher.
Bei jeder Zahlung mit Karte ist nachvollziehbar, wer die Zahlung erhalten hat. Ein Dieb kann daher schwerlich "unbemerkt" Geld von der kontaktlosen Karte abziehen. Abgesehen davon ist die Haftung auf max. 50 € begrenzt, bei vielen Banken auf Null.
Insofern ist Bargeld deutlich gefährlicher als eine Kontaktauszahlung. Ja Smartphone mag noch sicherer sein, nutze ich auch gerne, geht aber nicht überall und auch nicht mit jeder Karte.
Aber es soll ja jeder zahlen wie er will, Bargeld hat auch seine Daseinsberechtigung, daher sollte dem Kunden die Entscheidung über die Zahlungsart überlassen werden.
Bin über die beiden von dir genannten Dienste vom Namen her schon gestolpert, aber kann man diese als Deutscher (Tourist) überhaupt nutzen?
Zumindest Line Rabbit Pay (nicht Line Pay) sollte auch für Touristen nutzbar sein. Mit True Wallet habe ich keine Erfahrung.
Dein einzelner Einkauf bei Aldi interessiert niemanden. Dein gesamtes Konsumprofil kann dagegen schon für einige Euro verkauft werden.
Wie soll man das verstehen, verkauft der Zahlungsdienstleister oder Google Pay den Namen des Kunden und den zugehörigen Zahlungsverlauf an Fremde?
In Thailand nutze ich überwiegend meine Thai ATM und habe noch eine Fremdwährung in Bar in Griffnähe. Sollte das wirklich nicht ausreichen, greife ich auf meine KK zurück.
Wenn man jedoch kein thailändisches Konto hat und für den Bargeldbezug zahlen muss, dann kann es auch von Vorteil sein möglichst alles mit Karte zu zahlen, sofern es keinen Aufschlag gibt, und nur für den Rest wo Kartenzahlung nicht möglich, gegen Gebühr Bargeld vom ATM holen. Dürfte insgesamt günstiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.921
44.197
4.115

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
QR code, also PromptPay, Thai-QR, kontaktlose Kartenzahlung und Co sind auch kontaktlos. Es fragt sich womit 7-Eleven da genau wirbt. Vielleicht unterstützen sie nur kein GPay, aber durchaus kontaktlose Zahlung mit Karte oder QR? Mach doch mal ein Foto.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.921
44.197
4.115
Ich bin vorhin kläglich bei HomePro mit Google Pay gescheitert.
 
  • Like
Reaktionen: Loco und savoy

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
GPay muss explizit unterstützt werden. Auch wenn Karten kontaktlos unterstützt werden, heißt es nicht, dass GPay geht.
Viele Geschäfte haben so eine Tapete mit akzeptierten Zahlungsmitteln am Eingang oder bei der Kasse.
 
  • Like
Reaktionen: Riva und Santa

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.527
3.965
Franken
QR code, also PromptPay, Thai-QR, kontaktlose Kartenzahlung und Co sind auch kontaktlos. Es fragt sich womit 7-Eleven da genau wirbt.
7/11 ist True Money Wallet exklusiv an der Stelle führt jetzt aber NFC Zahlungen und damit auch Apple/Google pay mit der Umstellung der Terminals ein … hoffe das ist jetzt klar genug ausgedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Loco und Santa

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
7/11 ist True Money Wallet exklusiv an der Stelle führt jetzt aber NFC Zahlungen und damit auch Apple/Google pay mit der Umstellung der Terminals ein … hoffe das ist jetzt klar genug ausgedrückt.
NFC Zahlungen mit Visa gingen bei mir in 7-Eleven schon seit 2018. MC aber nicht und GPay NFC auch nicht.
Wäre schön, wenn 7-Eleven flächenmäßig GPay oder wenigstens kontaktlose Zahlung mit Visa / MC erlaubt.
 

Ähnliche Themen