Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Achtung Kontaktloses zahlen

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Ich habe schon geschrieben, dass beide KK von Google Pay akzeptiert würden. Sieht denn der Zahlungsempfänger überhaupt, welche KK bei Google Pay hinterlegt ist?
Nein, es wird jedesmal eine virtuelle Kreditkartennummer erzeugt. Der Empfänger sieht aber ob Debit oder echte KK.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Andreas808

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.086
4.565
Nein, der Händler kann nicht sehen, welche Kreditkarten bei Google Wallet hinterlegt sind. Wenn ein Nutzer Google Wallet zum Bezahlen verwendet, wird lediglich die Zahlung von seinem Google Wallet-Konto an den Händler abgeschlossen. Der Händler erhält keine Informationen über die hinterlegte Kreditkarte des Nutzers. Es gibt auch keine Möglichkeit für den Händler, irgendwelche finanziellen Infos des Nutzers abzugreifen oder sie einzusehen. Google Wallet ist eine sichere Zahlungsmethode, bei der die Privatsphäre des Nutzers geschützt bleibt.
 

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
281
826
1.173
Es gibt auch keine Möglichkeit für den Händler, irgendwelche finanziellen Infos des Nutzers abzugreifen oder sie einzusehen. Google Wallet ist eine sichere Zahlungsmethode, bei der die Privatsphäre des Nutzers geschützt bleibt.
Nicht nur das, auch wenn z.B. ein Händler meine AMEXCO nicht, sondern nur die Master akzeptiert, kann ich so trotzdem vom höheren Cashback profitieren, weil die ja bei Google hinterlegt ist. :biggrin:

Ich habe gerade meine AMEXCO KK bei Google Pay scharf gemacht. Schaumermal ob es so funzt wie gedacht. Ausgerechnet mein meistbenutzter Internetshop mit Läden ziert sich mit der AMEXCO.

Danke für deine Bemühung.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Da der Cashback bei AMEXCO für mich höher ist, als bei der Mastercard setze ich, wenn immer möglich, die AMEXCO ein. Nur hat die leider nicht so eine grosse Akzeptanz wie die Mastercard. Bessert sich aber langsam.

Spielt da auch bei Google Pay die Akzeptanz der hinterlegten KK eine Rolle oder merkt die Zahlungsempfänger gar nicht, mit welcher KK ich schlussendlich bezahle?
AMEXCO kenne ich nicht.
Falls damit eine deutsche American Express gemeint sein soll, so funktioniert diese in D erst seit wenigen Wochen bei Mobilzahlung mit Google Pay. TH keine Ahnung. Amex nimmt 2 % Auslandseinsatzentgelt AEE), nicht gerade das perfekte Zahlungsmittel im Ausland, 0,5 % Cashback hirn oder her.
 

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
281
826
1.173
Falls damit eine deutsche American Express gemeint sein soll
Ist es nicht! In der Schweiz läuft das ein bisschen anders mit den KK, vor allem, wenn die Bonität stimmt.

In Thailand brauche ich eine KK selten, da ich seit Jahren ein Konto bei einer Thailändischen Bank habe. Höchstens mal als Pfand bei einer Automiete. Ich brauche die KK fast ausschliesslich im Inland und im Internet. Laut dem Moneyland Vergleichsportal die für mich mit Anstand günstigste KK basierend auf meinen Vorgaben.

NB: Die Spesen sind tiefer und der Cashback höher.... ;)
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.086
4.565
Wenn man einige verschiedene Karten nutzt, mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen, dem empfehle ich Curve. Einfach die Curve Mastercard bei Google Wallet hinterlegen und dann bis zu 30 Tage später entscheiden, welche Karte euch am meisten Vorteile bringt, in dem ihr den Betrag umbucht.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Curve ist aber beim Währungswechsel auf 1.000 € im Monat limitiert, darüber kostet es 2 % oder ein monatliches Abo. Eine Karte in Curve lässt sich auch nicht auf THB umstellen, um das Limit zu umgehen.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.086
4.565
Curve ist aber beim Währungswechsel auf 1.000 € im Monat limitiert, darüber kostet es 2 % oder ein monatliches Abo. Eine Karte in Curve lässt sich auch nicht auf THB umstellen, um das Limit zu umgehen.
Im Non-EU Ausland kennt man ja vielleicht seine favourite Card, bzw. kennt sie nach dem ersten Bezahlvorgang.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Im Non-EU Ausland kennt man ja vielleicht seine favourite Card, bzw. kennt sie nach dem ersten Bezahlvorgang.
Das 1.000 € Limit bei Curve betrifft nicht (Go back in Time) GbiT sondern den monatlichen Währungstausch. Da in Curve THB nicht auswählbar ist, muss Curve bei jeder Transaktion in TH den Umtausch vornehmen, und das ist nur bis 1.000 € kostenlos. Wenn 1.000 € im Monat ausreichen, oder die Umsätze in einer bei Curve unterstützten Währung erfolgen, ist GbiT eine coole Sache.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.086
4.565
Das 1.000 € Limit bei Curve betrifft nicht (Go back in Time) GbiT sondern den monatlichen Währungstausch. Da in Curve THB nicht auswählbar ist, muss Curve bei jeder Transaktion in TH den Umtausch vornehmen, und das ist nur bis 1.000 € kostenlos. Wenn 1.000 € im Monat ausreichen, oder die Umsätze in einer bei Curve unterstützten Währung erfolgen, ist GbiT eine coole Sache.
Ich nutze das schon einige Zeit und mir brauchst du es nicht unbedingt erklären. Aber trotzdem Danke. Ich hatte die Hoffnung, dass mein letztes Posting schon erklärend genug ist.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ja, war schon verständlich. Mir war nur nicht klar, ob du Curve auch in Thailand nutzt, weil dafür wären 1.000 € im Monat eher knapp bemessen.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.086
4.565
In Thailand/Vietnam bleibt mein richtiges Handy im Safe und von daher bin ich meist nur mit der Wise Visa Card unterwegs. Da habe ich meist kleinere Beträge drauf und es kann nicht viel Schaden angerichtet werden. Ich gebe die Karte auch mal meinem Mädel wenn ich sie zum Seven schicke.

Ja, war schon verständlich. Mir war nur nicht klar, ob du Curve auch in Thailand nutzt, weil dafür wären 1.000 € im Monat eher knapp bemessen.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Machmal checken die Verkäuferinnen nicht wenn ich mit Google Pay zahlen will. Ich habe bemerkt, dass wenn ich Apple Pay sage am Tresen, dass sie dann besser wissen, welchen Knopf sie an der Kasse drücken müssen. Was sagt Ihr an der Kasse? Zahlen mit Paycard oder Google Pay? Manchmal verstehen sie das nicht, nicken aber und dann muss ich den QR Code beim Terminal scannen mit der App meiner Thai Bank. Also, wie macht Ihr den Damen klar wie genau ihr zahlen wollt? Ich stelle auch fest, dass manchmal die Angestellten verwirrt sind und sagen gerne einmal "no häve" Google Pay. Danach gehe ich in die Historie von Google Pay und zeige ihr, dass ich hier im Laden auch schon mit Google Pay bezahlt habe und es eben doch geht. Danach fragen sie Ihre Vorgesetzten und plötzlich gehts dann😁.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Wenn Google Pay geht, dann funktioniert es identisch wie eine kontaktlose Kartenzahlung. Sag du willst mit Karte zahlen und leg statt Karte dein Handy drauf. Habe noch nirgends gesagt ich will mit GPay zahlen, sondern mit Karte.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.788
3.115
Wenn Google Pay geht, dann funktioniert es identisch wie eine kontaktlose Kartenzahlung. Sag du willst mit Karte zahlen und leg statt Karte dein Handy drauf. Habe noch nirgends gesagt ich will mit GPay zahlen, sondern mit Karte.
Mach ich auch so. "Credit Card please"...wenn es kontaktlos geht, halte ich das Handy hin und wenn nicht, steck ich die Karte rein.
Setzt natürlich voraus, dass man beides dabei hat..
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Santa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Mach ich auch so. "Credit Card please"...wenn es kontaktlos geht, halte ich das Handy hin und wenn nicht, steck ich die Karte rein.
Setzt natürlich voraus, dass man beides dabei hat..
Wieder ein gewisses Risiko...beides zu verlieren...aber irgendwie unerlässlich ..Handy braucht man auch für andere Dinge ....und manchmal funktionieren nur Karte reinstecken...meine Erfahrungen,da ich im Dienstleistungssektor arbeite.... eventueller Tipp...bei der Liebsten die KK deponieren...
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.086
4.565
Wieder ein gewisses Risiko...beides zu verlieren...aber irgendwie unerlässlich ..Handy braucht man auch für andere Dinge ....und manchmal funktionieren nur Karte reinstecken...meine Erfahrungen,da ich im Dienstleistungssektor arbeite.... eventueller Tipp...bei der Liebsten die KK deponieren...
Das Gute bei Google & Apple Pay ist, ja auch, dass man die Karten auf verschiedenen Smartphones hinterlegen kann. Gerade wenn mehrere Mitglieder in einem Haushalt eine Kreditkarte nutzen und man keine Partnerkarten hat oder nicht will. Wenn man Menschen hat denen man vertraut, ist das also auch eine ganz gute Möglichkeit. Oder man nutzt vor allem auf Reisen ein weiteres Handy als Backup. Weitere Absicherung besteht darin sich weitere digitale Karten ausstellen zu lassen. Das wurde ja bereits erwähnt. Wenn man dann noch Curve nutzt und dort seine Karten hinterlegt hat, kann man auch immer noch darüber bezahlen. Gibt da inzwischen wirklich viele Möglichkeiten und das Risiko bei Missbrauch selber in die Haftung für einen größeren Betrag zu kommen ist auch noch sehr gering.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Das Gute bei Google & Apple Pay ist, ja auch, dass man die Karten auf verschiedenen Smartphones hinterlegen kann. Gerade wenn mehrere Mitglieder in einem Haushalt eine Kreditkarte nutzen und man keine Partnerkarten hat oder nicht will. Wenn man Menschen hat denen man vertraut, ist das also auch eine ganz gute Möglichkeit. Oder man nutzt vor allem auf Reisen ein weiteres Handy als Backup. Weitere Absicherung besteht darin sich weitere digitale Karten ausstellen zu lassen. Das wurde ja bereits erwähnt. Wenn man dann noch Curve nutzt und dort seine Karten hinterlegt hat, kann man auch immer noch darüber bezahlen. Gibt da inzwischen wirklich viele Möglichkeiten und das Risiko bei Missbrauch selber in die Haftung für einen größeren Betrag zu kommen ist auch noch sehr gering.
Dort hinterlegen ..dort was machen...hier was speichern ...man kann auch vieles übertreiben...da ich oft in LOS dort verkehre wo meist nur Bargeld akzeptiert wird,muss ich ausser vielleicht noch meine Thai BK mitnehmen...reicht mir völlig aus....
 

Ähnliche Themen