Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand 90-Tage Meldung nach Wiedereinreise

takeshi59

Cheers!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 September 2009
190
537
1.333
Rhein Main - Huay Yai
Ich bin am 20.1.23 mit einem OA multiple nach Thailand eingereist.
Habe im April meine erste 90-Tage Meldung vor Ort, bei der Immigration, gemacht und die zweite im Juli online.
Turnusmäßig stände die nächste Meldung jetzt diese Woche an.

Von Mitte September bis letzte Woche war ich in Deutschland.
Bin am 11. Oktober wieder eingereist und Visa bis Oktober 2024 bekommen.

Liege ich da richtig, dass ich die nächste 90-Tage Meldung erst wieder im Januar 2024 machen muss?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.158
39.026
5.565
zu Hause
Ja. Zwischen 24.12.2023 und 15.1.2024

90 Tage.jpg.png

Zurechtweisung eines freiundlichen Immigrationsbeamten, als ich mal zu spät war.
 
  • Like
Reaktionen: takeshi59

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
895
2.361
1.443
Turnusmäßig stände die nächste Meldung jetzt diese Woche an.
Wenn Du Online gemacht hast, hast Du dann nicht vor kurzem eine e-Mail bekommen für die nächste Meldung ?

Ich bin dieses Jahr am 6. Juni eingereist, meine alte 90 Tage-Meldung war ausgestellt bis 1. August.
Gemäß der Einreise hätte ich ja erst wieder Anfang September die 90 Tage machen müßen, hab aber zwei Wochen vorm 1. August die normale e-Mail erhalten und dann halt die 90 Tage Online gemacht.
War alles kein Problem.

Dann mach halt diese Woche die Online-Meldung, kostet nix und ist in 5 Minuten erledigt.
Siehst ja was dann raus kommt.
 
  • Like
Reaktionen: takeshi59

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.765
6.423
2.215
Sisaket, Thailand
Ich bin am 20.1.23 mit einem OA multiple nach Thailand eingereist.
Habe im April meine erste 90-Tage Meldung vor Ort, bei der Immigration, gemacht und die zweite im Juli online.
Turnusmäßig stände die nächste Meldung jetzt diese Woche an.

Von Mitte September bis letzte Woche war ich in Deutschland.
Bin am 11. Oktober wieder eingereist und Visa bis Oktober 2024 bekommen.

Liege ich da richtig, dass ich die nächste 90-Tage Meldung erst wieder im Januar 2024 machen muss?


ja, mit der Einreise starten die 90 Tage neu.
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK und takeshi59

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
518
484
1.203
Alwaro, aber muss takeshi unabhängig ob er die 90 Tage Meldung machen müsste oder nicht, sich innerhalb 24 oder 48 Stunden zurück melden 😢?
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.765
6.423
2.215
Sisaket, Thailand

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
895
2.361
1.443

@takeshi59

Wie sieht es nun bei Dir aus ?
Machst Du nun die 90 Tage Meldung erst im Januar oder jetzt.

Könnte mir vorstellen, daß es dann im Januar nicht Online geht.
 

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
119
394
753
38
sich innerhalb 24 oder 48 Stunden zurück melden 😢?

kurze zwischenfrage,privat unterkunft (bei äh bekannten) 30day touristen visa on arrival.
müsste oder müsste ich mich nicht theoretisch auch melden, wenn meine bekannten das nicht tun? aufenthaltsdauer sind immer genau 30 tage
bis jetzt hat da nie bei keiner aus/einreise nach gefragt, aber ich will nicht dass mir das irgendwann mal auf die füße fällt?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.967
44.587
4.115
kurze zwischenfrage,privat unterkunft (bei äh bekannten) 30day touristen visa on arrival.
müsste oder müsste ich mich nicht theoretisch auch melden, wenn meine bekannten das nicht tun? aufenthaltsdauer sind immer genau 30 tage
bis jetzt hat da nie bei keiner aus/einreise nach gefragt, aber ich will nicht dass mir das irgendwann mal auf die füße fällt?
Bis jetzt habe ich mich noch nie irgendwo gemeldet, wenn ich privat untergekommen bin, seit 2003. Aber es gab auch immer mindestens einen kurzen Hotelaufenthalt.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.367
6.645
2.465
53
Wien
@HolzbarJoe
@Santa
...Ihr muesstet Euch selbst und auch die privaten Unterkunftgeber innerhalb 24h nach einreise Meldung legen...
...bei Nachschau oder erwischt werden sind je 2.000,- Baht faellig...
...ich hebe mir die Rechnungen der Hotels immer bis zur Ausreise auf...
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.778
1.293
Jomtien und viele andere immigrations: nur bei einem neuen Visum oder neuem Pass. Andere immigrations: erneute Meldung (TM 30) erforderlich.
Ich muss mich korrigieren, denn nach dem folgenden Bericht in der Pattaya Mail von vor 5 Tagen ist nun auch eine erneute Meldung (TM30) erforderlich, wenn man ausgereist und wieder eingereist ist:
Chonburi immigration bureau tightens address reporting

Zitat: A TM30 receipt issued before the last entry to Thailand will be regarded as out-of-date and no longer acceptable.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.765
6.423
2.215
Sisaket, Thailand
Ich muss mich korrigieren, denn nach dem folgenden Bericht in der Pattaya Mail von vor 5 Tagen ist nun auch eine erneute Meldung (TM30) erforderlich, wenn man ausgereist und wieder eingereist ist:
Chonburi immigration bureau tightens address reporting

Zitat: A TM30 receipt issued before the last entry to Thailand will be regarded as out-of-date and no longer acceptable.


Wenn das nun wieder so ist, ja dann muss man eben nach Einreise zur Immi oder Online sich anmelden.

Wenn ich mir das nächste Re-Entry hole, werde ich hier mal fragen.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.367
6.645
2.465
53
Wien
pro tag? oder pro erwischt werden? bis jetzt hats echt niemanden gekümmert und wenns mit 2k grundsätzlich und ganzheitlich vom tisch ist würd ich das eher bezahlen als mich da anzustellen
...beim ersten mal popcorn :prost und...
vielleicht ne Vormerkung, soweit war ich ja noch nicht...
 

Ähnliche Themen