Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

60 Tage Visum in Hamburg am Abflugtag besorgen

Sensem@nn

Dumpfbacke
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Hi

da ich ab ende März das erste mal über 30 Tage in Thailand bleibe benötige ich das 60 Tage Visum.
Ist es ratsam meinen Reisepass mit allen anderen Dingen einzuschicken, oder sollte man das persönlich erledigen.
Abflug ab HAM ist um 14:30 Uhr, wollte vorher mein Visum abholen.
Reicht die Zeit an einem Donnerstag? oder gibt es Tage wo man Stunden warten muss?
Sonst würd ich das auf dem Postweg machen und mir die 2 h nach Hamburg sparen

Vielen Dank
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
@Sensem@nn kuck mal auf die webseite von deinem konsulat,instuttgart gibts touri visa mit einer einreise bis zum 28. 2. für lau.mit der einreise kannst du dir ja 3 monate zeit lassen.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
du mußt innerhalb von 3 monaten nach visaaustellung einreisen ,das reicht locker.ich reise auch erst ende februar ein,hab aber mein visum schon .
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Sensem@nn

Sensem@nn

Dumpfbacke
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Danke euch für die Hilfe

Ich werde in den nächsten paar Wochen mal in HH aufschlagen und ne Bekannte besuchen, meinen Pass geb ich ungern aus der Hand
 
  • Like
Reaktionen: MEINER EINER

Sensem@nn

Dumpfbacke
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Falls Du Zeit und Lust auf ein Bier hast sag einfach bescheid

Danke fürs Angebot, mal schauen.
Ich muss erstmal sehen wie ich das gebacken bekomme an einem Wochentag Vormittags nach HH zu kommen.
Hab heute schon meinem Arbeitgeber vollgetextet und sollte das an meinem Wunschdatum klappen habe ich am Nachmittag hier in Hannover auch noch einen Termin.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Hab heute gebucht ... 23.3 - 17.5 Hannover - Bangkok

Trotz mehrmaliger nachfrage bekomme ich wohl kein ok vom Arbeitgeber um nach HH zu reisen wegen dem 2 Monatsvisum.
Ich habe mich nat. schon erkundigt welche Unterlagen benötigt werden.
Wie mach ich das am besten?

Brauchen die einen frankierten Rückumschlag, hat das schonmal jemand her auf diesem wege gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
@Sensem@nn du kannst doch bei der immigration um 30 tage verlängern lassen,dann brauchst du nicht auszureisen.sölltest allerdings ein fake ticket haben um die rechtzeitige ausreise nachzuweisen.zugticket buchen kost faßt nix.
 
  • Like
Reaktionen: Sensem@nn

Sensem@nn

Dumpfbacke
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
@Sensem@nn du kannst doch bei der immigration um 30 tage verlängern lassen,dann brauchst du nicht auszureisen.sölltest allerdings ein fake ticket haben um die rechtzeitige ausreise nachzuweisen.zugticket buchen kost faßt nix.

Ja, das ist die Notlösung. Das kostet 1900 also etwa 50€ und da das 60 Tage Visum eh gerad gratis ist möchte ich das Geld nicht verschenken.... wird eh knapp mit meinem Budget von 70€ Tag für 2 Monate
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Cosy Beach Club

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
das stimmt allerdings,beim derzeitigen wechselkurs sind 70 euro echt knapp.ich hoffe mal für dich daß du davon nicht auch noch dein hotel bezahlen mußt.
 

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.825
3.367
2.465
Nähe München
Hab heute gebucht ... 23.3 - 17.5 Hannover - Bangkok

Trotz mehrmaliger nachfrage bekomme ich wohl kein ok vom Arbeitgeber um nach HH zu reisen wegen dem 2 Monatsvisum.
Ich habe mich nat. schon erkundigt welche Unterlagen benötigt werden.
Wie mach ich das am besten?

Brauchen die einen frankierten Rückumschlag, hat das schonmal jemand her auf diesem wege gemacht?

Antrag
Pass
Passkopie
Passbild aus den Antrag
Rückumschlag mit 3,95 € Briefmarke
Alles in einen Umschlag als Einschreiben nach Berlin und innerhalb einer Woche den Pass mit Visum (60 Tage) zurück bekommen.