Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

60 Tage Visum in Hamburg am Abflugtag besorgen

Sensem@nn

Dumpfbacke
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
wie gesagt, ich habe 8 Wochen und werde davon nur ne kurze zeit in Pattaya verbringen.
mal sehen wie ich klar komme ;)
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Trotz mehrmaliger nachfrage bekomme ich wohl kein ok vom Arbeitgeber um nach HH zu reisen wegen dem 2 Monatsvisum.

Ganz schön fies vom Arbeitgeber, aber immerhin hat er deine 8 Wochen Urlaub genehmigt.
Das 60 Tage Visa ist zur Zeit kostenlos. Eventuell kannst du es bei der Botschaft in Berlin per Post bekommen. Ansonsten geht's auch locker ohne Visa. Ich habe auch nie eins und bleibe meist länger als 30 Tage. Dumme Fragen wegen Visa stellen eigentlich nur die Air Berlin und Etihad. Denen kann man antworten das man nach XX Tagen einen Ausflug in ein Nachbarland macht. Ein Fake Ticket ist nicht nötig. Nur ein Rückflugticket muss sein.

Mit der 30 Tage Visabefreiung (Stempel "on arrival") bekommt man innerhalb Thailands bei den Immigrations (bis zu) 30 Tage Verlängerung gegen 1900 Baht Gebühr und Passfotos.
Preisgünstiger ist evtl. ein Grenzübertritt. Thailand<=>Malaysia<=>Thailand kostet nichts, über die Grenze nach Laos kostet 31 US Dollar.

Also wenn dir die 1900 thb zu viel sind, kann ich dir nur eines entfehlen

Bleib zu Hause :echt

"entfehlen" kann ich dir eine Tüte Deutsch zu kaufen, und andere Forenmember weniger oft anzumachen.
Wenn man in Thailand pro Tag mindestens 1900 Baht brauchen würde, wären wohl 95% der Bevölkerung schon längst tot, und ich niemals in meinem Leben in Thailand gewesen. Denn ein 14 Tage Millionär bin ich nicht und habe auch noch niemals in einer Gogo Bar die Glocke geläutet, noch habe ich vor mich jemals so zum Kasper zu machen. :laugh

Unterkünfte gibt es von sehr sehr günstig anfangend, stufenlos aufwärts, ebenso Essen und Vergnügen.
Ich persönlich kann in Thailand mit weniger als 500 € monatlich wie Gott in Frankreich leben, wobei Unterkunft, Fahrzeug und Krankenversicherung bei mir bereits vorhanden sind.
Ich kann durchaus nachvollziehen das dies bei deinem Lebenswandel nicht möglich ist. Allerdings akzeptiere ich nicht das du dich über Leute belustigst die weniger Geld als du haben.
Solche abwertenden Sprüche wie von dir braucht sicher niemand in diesem Forum. :kotzen
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Ganz schön fies vom Arbeitgeber, aber immerhin hat er deine 8 Wochen Urlaub genehmigt.
Das 60 Tage Visa ist zur Zeit kostenlos. Eventuell kannst du es bei der Botschaft in Berlin per Post bekommen. Ansonsten geht's auch locker ohne Visa. Ich habe auch nie eins und bleibe meist länger als 30 Tage. Dumme Fragen wegen Visa stellen eigentlich nur die Air Berlin und Etihad. Denen kann man antworten das man nach XX Tagen einen Ausflug in ein Nachbarland macht. Ein Fake Ticket ist nicht nötig. Nur ein Rückflugticket muss sein.

zusätzliche Anmerkung dazu, zumindest für diejenigen, die länger bleiben und eventuell gar ohne Rückflugticket fliegen:
Bei Etihad in Kummerland -wie erwähnt- ist das nach meiner Erfahrung eine Standardfrage.
Für die Nordlichter, die ab AMS fliegen: in Schiphol wurde ich sowohl bei Eva Air, wie bei KLM nach dem Visum gefragt. (In einem Fall half das Vorzeigen eines Tickets von Cebu Pacific BKK-MNL).
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Hey ... ich hab bis ende Mai Freizeit und keine 10000€ für die 60 Tage, so geht es eig, 90% der Touristen , die können nur 3 oder 2 Wochen und sind Reich.
Dann lieber länger mit kleinerem Geldbeutel
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Ganz schön fies vom Arbeitgeber, aber immerhin hat er deine 8 Wochen Urlaub genehmigt.

Mein Arbeitgeber hat nix genehmigt ... es gibt einen neuen Vertrag
Die Zeit die ich dazwischen habe nutze ich in vollen zügen, besser in Thailand als hier frieren
 

padino1

“Just a Gigolo”
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
149
222
1.173
Ja, das ist die Notlösung. Das kostet 1900 also etwa 50€ und da das 60 Tage Visum eh gerad gratis ist möchte ich das Geld nicht verschenken.... wird eh knapp mit meinem Budget von 70€ Tag für 2 Monate

@Sensem@nn

Wie knapp?
Wen deine Finanziellen Mittel begrenzt sind, wie wäre es nur mit 30 Tage, sollte dir dein Geld doch noch Reichen so kannst du auch die 30 Tages Verlängerung z.b bei der Immigration in Jomtien machen.

- Rückflug Ticket,
- Bestätigung vom Vermieter ( in Thai übersetzen lassen)
- Frühzeitiges wie Gepflegtes Erscheinen bei der Immigration.

Dann sollte dies funktionieren. So habe ich es vor 2 Jahren bei der Immigration in Jomtien gemacht.

"Ansonsten einen schönen Urlaub".