Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

4 x im selben Jahr Einreise mit "Visa on arrival" moeglich?

rtf45

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juli 2010
54
76
428
Hallo Forengemeinde,
ich werde in diesem Jahr insgesamt 4 x nach Thailand einreisen und mich jeweils weniger als 30 Tage dort aufhalten. Der Zweck ist Urlaub.

Kann es dabei zu Schwierigkeiten dh. ist euch ein Fall bekannt in dem bei zu haeufigen Einreisen das visa on arrival verweigert wurde. Meine mal irgendwo gelesenzu haben man koenne insgesamt nur 3 x pro Jahr mitvisa on arrival Einreisen.

Vielen Dank fuer eure Antworten!
 

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Das ist kein "Visa on Arrival " - du bekommt eine Visumfreie 30 Tg. Aufenthaltgenehmigung.
Ja, war mal vor ein paar Jahren so, dass man nicht sooo oft einreisen konnte bei den 30 g.-Aufenthalten.
Ist aber wieder geändert , bzw. zurückgenommen worden..:licht

Tuntchen
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Das ist soweit ich weiß noch nicht zurück genommen worden, habe sogar im Dezember noch von jemanden gehört, daß das streng gehandhabt wird. Da hot jemand in Kambodsch an der Grenze gesessen und den haben sie nicht wieder rein gelassen.

Ist aber was ganz anderes, als das was @rtf45 meint. So wie ich verstanden habe, willst du doch zu verschiedenen Zeiten im Jahr immer mal her kommen für jeweils weniger als 30 Tage.

Da ist das überhaupt kein Problem.

Das von mir geschilderte Problem betrifft Leute, die hier leben oder sehr lange bleiben wollen und kein Visum haben.
Da gab es welche, die sind alle 30 Tage an die Grenze gefahren, raus - rein, und wieder 30 Tage.
Das wollen die Thai-Behörden nicht mehr und haben das offiziell auf 3 mal am Stück!!!! beschränkt.
Leute die hier leben oder lange bleiben wollen sollen gefälligst ein Visum machen.
 

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Das wollen die Thai-Behörden nicht mehr und haben das offiziell auf 3 mal am Stück!!!! beschränkt.

Das kannst du dann doch sicher auch zitieren? Meine Wissens nach ist dies bei Einführung der 15Tage an Land und Seegrenzen gefallen. Natürlich kann jedem die Einreise nach wie vor verwehrt werden, darüber entscheidet der Grenzer.

Obwohl es schon geschrieben wurde. Visa-on-arrival gibt es für DACH Staaten nicht.
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Wie Malapascua schon richtig geschrieben hat ist die 3x Regelung durch die 15 Tage Regelung bei der Einreise über den Landweg ersetzt worden. Der Grund war ganz einfach: Die Abfertigung durch das Nachzählen und Checken der Stempel dauerte einfach zu lange. Dadurch bildeten sich endlose Schlangen bei der Einreise.

@Kalle11
Für diese "Visaspezialisten" gibt es daher nur noch 15 Tage in den Pass gestempelt.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Sorry, hatte das falsch wieder gegeben. Natürlich sind es auf dem landwege nur noch 15 Tage. Früher 30!

Aber trotzdem hat es immer noch Leute gegeben, die auf die Tour reiten wollten.

Richtig muß es heißen: Wenn einer drei mal hintereinander den Landtrip mit 15 Tagen macht, kann er das Problem haben, beim 4. Mal nicht mehr rein gelassen zu werden.

Der Bekannte von mir im Dezember ist dann auf dem Landwege nach Phnom Phen und hat dor ein Visum gemacht. Zum Glück hatte er genug Kohle dabei.
 

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
Ich war letztes Jahr 4x für weniger als 30 Tage in Thailand und es gab kein Problem bei der 4. Einreise. Bei der Immi wurden da keine Stempel gezählt.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ich war letztes Jahr 4x für weniger als 30 Tage in Thailand und es gab kein Problem bei der 4. Einreise. Bei der Immi wurden da keine Stempel gezählt.

Wurde ja vorher schon gesagt. Kein Problem bei 4 oder mehr einzelnen Urlauben. Nur dann, wenn man durch einen kurzen Grenztrip die Gesamtaufenthaltsdauer mehr als drei mal verlängern will.
 

rtf45

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juli 2010
54
76
428
Erstmal vielen Dank fuer eure Antworten!

Es gab/ gibt wohl die Regelung dass man innerhalb eines halben Jahres (180 tagen) die Gesamtaufenthaltsdauer von 90 Tagen nicht ueberschreiten darf dh. innerhalb diesen Zeitraums nur 3x eine 30-Tage-Aufenthaltsgenehmigung bekommt.

Trifft auf mich jetzt nicht zu aber vielleicht betrifft es einen Forenmember in der Zukunft.
 

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
S
Richtig muß es heißen: Wenn einer drei mal hintereinander den Landtrip mit 15 Tagen macht, kann er das Problem haben, beim 4. Mal nicht mehr rein gelassen zu werden.

So viele Leute die alle 2 Wochen raus fahren gibt es wohl nicht mehr. Und auch dort gibt es die Regelung mit den 3 mal nicht mehr.
 

Ähnliche Themen