Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand 2020 Rückflug nach Thailand für die Freundin, Erfahrungen.

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
463
1.855
1.393
Die Freundin vom Kumpel war seit Mitte OKtober in Deutschland und ist am 13.11. mit TG zurück nach BKK geflogen und hatte das Glück über TG einen kostenfreien Quarantäneplatz zu bekommen. Der Kumpel hatte ihren Flug erst am 2.11. gebucht (ursprünglich sollte sie am 18.11. mit LH bei dann selbst zu zahlender Quarantäne zurück fliegen). Durch die Neubuchung bei Thai und Wegfall der Hotelkosten wird es unterm Strich trotz Flugstornierung bei LH preiswerter.
COE-Beantragung hat einige Tage gedauert, kam aber noch rechtzeitig. Fit to fly -Zertifikat hat er bei seinem Hausarzt gemacht, PCR-Test zwei Tage vor Abflug direkt in Frankfurt am Flughafen (er wohnt nicht weit weg). Ergebnis hat er am nächsten Tag vor Ort abgeholt.
Die Dame konnte dann problemlos am Freitag fliegen und befindet sich jetzt für 2 Wochen im Quarantänehotel in Pattaya (Hotel Citrus).

• Like
Reaktionen: sb111 und owi1503

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.600
38.483
4.365
Die Freundin vom Kumpel war seit Mitte OKtober in Deutschland und ist am 13.11. mit TG zurück nach BKK geflogen und hatte das Glück über TG einen kostenfreien Quarantäneplatz zu bekommen. Der Kumpel hatte ihren Flug erst am 2.11. gebucht (ursprünglich sollte sie am 18.11. mit LH bei dann selbst zu zahlender Quarantäne zurück fliegen). Durch die Neubuchung bei Thai und Wegfall der Hotelkosten wird es unterm Strich trotz Flugstornierung bei LH preiswerter.
COE-Beantragung hat einige Tage gedauert, kam aber noch rechtzeitig. Fit to fly -Zertifikat hat er bei seinem Hausarzt gemacht, PCR-Test zwei Tage vor Abflug direkt in Frankfurt am Flughafen (er wohnt nicht weit weg). Ergebnis hat er am nächsten Tag vor Ort abgeholt.
Die Dame konnte dann problemlos am Freitag fliegen und befindet sich jetzt für 2 Wochen im Quarantänehotel in Pattaya (Hotel Citrus).
Kannst die Kosten-Nutzen-Rechnung mal bitte einstellen ?
Wieviel kostete der zusätzliche Flug und wie teuer wäre die Quarantäne, wenn man sie selbst zahlt?

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
463
1.855
1.393
@ sb111: ich kann nur das weitergeben, was ich von meinem Kumpel weiss, Daher kann ich es auch nicht genau auf den Euro beziffern. Die zusätztliche Flugbuchung kostete ca. 500 Euro. Für Quarantänekosten hatte er als Rechengröße für 2 Wochen umgerechnet mit rund 1.000 Euro gerechnet (hängt natütrlich letztlich von der konkreten Buchung ab). Zu berücksichtigen sind noch die Stornierungskosten für den ursprünglichen Rückflug bei LH . Den Stornierungsbetrag kenne ich nicht. Hin- und Rückflug bei LH hatten umgerechnet so um die 700 Euro gekostet.
Zudem war es für den Kumpel auch wichtig, dass er sich den ganzen Buchungskram mit der selbst zu zahlenden Quarantäne ersparen konnte.
@sb111: Noch ein Nachtrag. Die eigentliche Absicht meines Ausgangsposts, war eigentlich die, nur darauf hinzuweisen, dass es die Möglichkeit der kostenfreien Quarantäne weiterhin gibt, wenn auch nur im begrenzten Umfang,

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eric56 und sb111

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.414
9.114
2.715
62
Wo steht das Thais einen pcr Test benötigen ?

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.414
9.114
2.715
62
Okay, dann hat er sich zusätzlich abgesichert.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
882
3.131
1.795
Die brauchen zumindest bei der Ausreise aus Deutschland keinen PCR Test. Das war zumindest noch vor einer Woche bei meiner so.
Im Quarantäne Hotel vor Ort testen sie auf Covid wohl erst nach 5-6 Tagen.
Das zweite mal dann am letzten Quarantäne Tag.

• Like
Reaktionen: Rha

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
882
3.131
1.795
Hat nicht unbedingt etwas mit Thailand zu tun.
Das kommt auch auf die Fluggesellschaft an.
Emirates zum Beispiel verlangt das.
Das stimmt allerdings!
In unserem Fall war es die Lufthansa, da haben wir es nicht gebraucht. Ich glaube die Thai Airways verlangt es auch nicht.
Am besten vorab bei der Airline Nachfragen.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
518
1.299
1.543
Meine Freundin hat ihre lange Reise begonnen. Phuket Airport war leer, hauptsächlich mit Thais auf dem Flug nach Bangkok.
Meine erste Schengen-Einladung wird ihr erster Aufenthalt außerhalb von Thailand werden. Sehr spannend für uns beide 😅
Wie früh sollte man sich um den Rückflug kümmern? Mit den jüngsten Visaerleichterungen könnte es bei den Quarantäne-Hotels eng werden.
Wie früh sollte man sich um den Rückflug kümmern? Mit den jüngsten Visaerleichterungen könnte es bei den Quarantäne-Hotels eng werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hightec und SuCasa

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.414
9.114
2.715
62
Hast du nur Hinflug gebucht und wie lange darf sie bleiben. je eher desto besser, aber wer weis schon was in 2 -3 Monaten wieder für Regelungen gelten .

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.414
9.114
2.715
62
Das Visum ist für 60 Tage ausgestellt. Wir haben LH mit Rückflug am 1O.1. gebucht.
Bleiben dürfte sie bis 15.1.2021
Ja dann hast du Zeit , kannst dir ja schon mal die Hotels ansehen. Für das abschließe der coe brauchst dann aber das Flugticket und die bestätigte Hotelbuchung. Frag auch deinen Arzt wegen fit to fly, ob er es macht, sonst musst du wie ich suchen. Flughafen ist schon recht ausgebucht mit Terminen dafür.

• Like
Reaktionen: Eric56

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
518
1.299
1.543
@SuCasa @Rha
Danke für eure Tipps. Mein Plan mit Übernachtung im Hotel nahe Airport Frankfurt, Abholung und gleich Frühstück mit ihr ist ja mit dem Teil-Lockdown geplatzt. Stattdessen fahre ich um Mitternacht los und mit ihr nach Ankunft wieder 5 Stunden zurück 🤣

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
882
3.131
1.795
@SuCasa @Rha
Danke für eure Tipps. Mein Plan mit Übernachtung im Hotel nahe Airport Frankfurt, Abholung und gleich Frühstück mit ihr ist ja mit dem Teil-Lockdown geplatzt. Stattdessen fahre ich um Mitternacht los und mit ihr nach Ankunft wieder 5 Stunden zurück 🤣
FRA Flughafen ist echt schwierig von den Terminen her. Wenn sie nicht am Wochenende zurück fliegt...dann würde ich schauen es der Hausarzt oder so macht.

• Like
Reaktionen: Eric56