Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand 2012 - 2013 Meine zwei dollen Jahre

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Die Lichtverhältnisse hat meine Kamera nicht gepackt. Bin auch nicht blau angelaufen, lol. Das ist beim aufhellen des Bildes mit PS passiert.

Der helle Lich...
Welchen FB Eintrag meinst du ? Hab ich wohl übersehen.

Danke für dein Lob :)

Achso, sah merkwürdig aus. Das Bild von deiner Frau mit der kleenen im Arm. Immer wieder gerne iffi, du machst mir/uns auch eine große freude mit deinen Berichten. Viele Grüße.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Sea Food Restaurant


Dieses Aereal Bild zeigt diesen Ort Khao Sam Muk hervorragend. Es fuehrt eine Strasse um den Felsen herum. Auf der anderen Seite, hier nicht sichtbar, schlaengelt sich eine gut befestigte Strasse den Berg hinauf zu den Affen.

Medium 452775 anzeigen

Auf dem Bild gut zu erkennen, gibt es so einige Gebaeude direkt am oder ueber dem Wasser. Das sind Wohnhaeuser aber hauptsaechlich Geschaefte und Sea Food Restaurants.

Getrockneten Tintenfisch, ein sehr beliebter Thai Snack, gibt es hier unter anderem in Huelle und Fuelle.

Medium 452831 anzeigen

Die Attraktion hier sind aber Muscheln, insbesondere Austern. “hoy nang rom” auf Thai. Von oben auf dem Affenfelsen kann man sehr gut diese Austernfarmen im flachen Wasser erkennen.

Medium 452826 anzeigen

Austern werden noch in der Schale auf Eis oder auch schon schalenlos serviert, zusammen mit den typischen Thai-Beilagen, wie da sind:


  • gruene Blaetter des Tamarind Baumes. Thais nennen sie Kratin, wenn ich mich nicht irre

  • kleingeschnibbelte geroestete Schalotten

  • roten Chilli

  • Knobi

  • Limetten, diese Mini-Zitronenart

  • Sea Food Sauce

Medium 452836 anzeigen

Kratin, das gruene schmackhafte Kaninchenfutter als Beigabe zu den Austern. In Thailand nicht wegzudenken.

Medium 452828 anzeigen

Eine zweite Spezialitaet ist der Fish Cake zusammen mit seiner leckeren Sauce. In thai: “tod mun pla”

Medium 452835 anzeigen

Ich erwaehne diese beiden Gerichte, weil sie gehoerten zusammen mit ein zwei Singha Bier jahrelang zu meinem Ankunftsritual. Und zwar genau an diesem Ort, in diesem Restaurant, welches sich in 25 Jahren kaum veraendert hatte.

Medium 452832 anzeigen

Ploetzlich war die Erinnerung an diesen Ort wieder lebendig in meinem Kopf. Augeloest durch den Geruch der See und der Restaurants und die salzige Brise. Vor etwa 25 Jahren hatte ich diesen Ort zum ersten mal kennengelernt. Meine damalige Langzeitfreundin, spaetere Ehefrau und spaeter Geschiedene holte mich immer mit einem befreundeten Minibus Unternehmer vom Don Mueang Flughafen ab. Das war damals manchmal bis zu 4 x im Jahr. War ja nur ein “Kurzflug” von Saudi, :cool:

Bevor wir in mein Heim, ein Bungalow in der
GARDEN VILLA, Naklua, einkehrten, bestand ich auf mein Ritual. Nämlich gerade aus der Wüste kommend unterwegs nach Pattaya vorher direkt am Meer Sea Food schlemmen, besonders diese beiden oben erwaehnten Speisen. Erst danach war ich wirklich in Thailand angekommen.

Waehrend mir all dies durch den Kopf ging, beschloss ich die heilige “Kuan Im” im chinesischen Tempel gleich nebenan ab jetzt die “Bewahrerin meiner Erinnerungen” zu nennen. Als wir den Ort verliessen, machte ich einen dankbaren Wai in ihre Richtung.

Loni und ich blieben noch einen Tag laenger bis zu meiner Rueckkehr nach BKK zusammen. Wiederholt haben wir diese kleine gemeinsame Episode danach nie mehr. Es gab nie boeses Blut zwischen uns beiden und wir sind Freunde geblieben.


So werde ich Loni unter anderem in Erinnerung behalten. Immer mit irgendwas in der Bar fleissig beschaeftigt.

Medium 452822 anzeigen

Ich wuensche ihr viel Spass in ihrem Leben...

Medium 452823 anzeigen

...und hoffe, dass sie nun ihr Glueck gefunden hat. Ich goenne es ihr von ganzem Herzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Danke für deine Beitragsserie über Khao Sam Muk.

Eine Fahrt dahin, manchmal verbunden mit einem Besuch des Aquariums im Marineinstitut der Burapa Universität ( http://site.bims.buu.ac the), einen Ausflug nach Ang Sila oder zu dem begehbaren Mangrovenwald gehört bei mir zu fasst jedem Urlaub dazu.

Den zuletzt genannten chinesischen Tempel habe ich bislang, aus der Ferne immer für ein, auf Chinesenabzocke spezialisiertes, Restaurant gehalten. In unaufhörlicher Abfolge fahren dort Reisebusse vor.

Jetzt hiess es erst einmal Affenfuettern. In diesem Fall Resusaffen, die zu Hunderten oder gar Tausenden auf dem Huegel leben. Sie sind in der Regel friedlich, aber wenn man sie aergert, koennen sie zu Furien werden. Nicht empfehlenswert.

Wirklich friedlich sind die nicht mehr.
Mittlerweile verhalten sie sich in der Gruppe so wie somalische Piraten.
Insbesondere wenn man nichts mehr abzugeben hat wird es gefährlich.
Früher konnte man noch oben auf dem Felsen die Aussicht genießen. Das ist jetzt nicht mehr möglich.

und hoffe, dass sie nun ihr Glueck gefunden hat. Ich goenne es ihr von ganzem Herzen.

Lon(i) ist jetzt die gute Seele in der Smurf Bar.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Bei uns im Dorf wäre fast ein Nachbar abgenibbelt. Er erlitt einen Schlaganfall. Seine unbedarfte und verbloedete Frau nahm es auf die leichte Schulter und sagte ihm nur er solle sich hinlegen und ausruhen.
Traurig, was nützt die beste Krankenversicherung ,wennst niemand hast ,der sich um dich kümmert ,wenns mal sch..ist.

Es war als ob Na die Buechse der Pandora wieder geoeffnet haette.
ich liebe deine Schreibe,weiter so...
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Dao im Bier Garten 2012 Mai 14


Sie wurde ab diesem Tag, als ich sie zum ersten mal traf, zu meiner “Anstandsdame” :cool: im BKK Bier Garten.

Medium 452842 anzeigen

Ihr Kurzname ist Dao (Stern). Schon wieder holte mich die Vergangenheit erinnerungsmaessig ein. Meine allererste Dreitages-LT in Pattaya 1985 hiess auch Dao. Ist aber nix besonderes. Habe diesen Namen unzaehlige male in Thailand von meinen Gespielinnen gehoert

Medium 452848 anzeigen

Wenn immer ich spaeter im Bier Garten war und sie auch, waren wir ein “Paar”. Verabredet haben wir uns nie. Wir trafen uns ausschliesslich nur dort und blieben ueber ein Jahr lang in telefonischem Kontakt. Ihr Englisch war ausgezeichnet und ich quaselte gerne mit ihr.

Medium 452847 anzeigen

Sie vertrug einen verdammten Stiefel und konnte mich derzeit locker unter den Tisch saufen, ohne dass sie anfing zu lallen, torkeln oder zu kotzen.

Medium 452841 anzeigen
Ausserdem war sie immer unterhaltsam und es war recht lustig mit ihr.

Medium 452844 anzeigen
Manchmal sind wir in ein ST Hotel. Meist zu Dritt, denn sie hatte wohl Angst mit mir alleine. :p
Das ging dann so. “Die hier ist meine Freundin und sie ist knapp bei Kasse. Armes Maedel. Wir nehmen sie mit, du gibst ihr danach 1,000 Baht und gut iss.”


Da kam es wieder zum Vorschein, mein gutes Herz (djei dii), denn ich willigte dann immer frohen Mutes ein.

Medium 452843 anzeigen

Es kam sogar soweit, dass ich Dao manchmal im Bier Garten vermisste, wenn sie nicht da war. Aber das heisst ja nicht, dass ich dann heulend an der Theke sass.

Medium 452840 anzeigen
Kurz nach diesem ersten Gig mit Dao meldete sich Noi: “Bin wieder auf Ko Samet. Wann kommst du?”
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Ko Samet mit Noi 2012 Mai 22 – 26

Habe mich echt darauf gefreut, Noi demnaechst mal wieder zu sehen. Die Nacht vom 21. auf den 22. Mai, bevor es nach Ko Samet ging, verbrachte ich aber in Pattaya.

Und da geschah etwas interessantes. Als ich meine Lieblingsfahrerin fuer den naechsten Morgen nach dem Ban Phe Hafen zur Ueberfahrt nach Ko Samet buchte, meinte sie:

“Moechte dich einladen mit mir heute Abend zur Jomtien Beach zu fahren. Dort hat eine gute Freundin von mir eine Bar. Sie spricht sogar Deutsch. Ach ja, meine Schwester wird auch dabei sein”, meinte sie grinsend.

Die kannte ich schon von vorher, als sie Noi und mich von Bang Phe nach meinem letzten Ko Samet Trip abholte, uns nach Pattaya fuhr und mich dann weiter nach BKK. auf dem Weg nach BKK haben viel geredet, d.h. sie mehr als ich und ihre linke Hand lag mehrmals auf meinem rechten Oberschenkel. Hat ein wenig geknistert zwischen uns beiden, denn diese Geste erinnerte mich kolossal an die Maedels in Bier und Go Go Bars.

Nachtigall, ick hoer dir trapsen, dachte ich nur. Solche Einladungen heissen ja nicht, dass die Maedels mir einen ausgeben wollen, sondern beziehen sich rein auf's Mitkommen. Fuer die gesamten “Unkosten” in der Bar waere natuerlich ich zustaendig. Aber wat soll's. Bin ja schliesslich erwachsen, oder? Hatte diese Lesson naemlich schon vor Jahren in Thailand gelernt. :laugh

Oder ist hier etwa eine Verkuppelung von der “Alten” geplant?

In der Bar fing alles ganz gesittet an.

Medium 452867 anzeigen

Die Barbesitzerin sprach wirklich Deutsch, denn sie war mit einem Oesterreicher liiert, der aber noch berufstaetig war und sie nur ein paar mal im Jahre besuchte. Die Bar hatte natuerlich er spendiert und es gab sogar Wiener Schnitzel dort.

Medium 452870 anzeigen
Schwesterchen kam immer naeher...

Medium 452868 anzeigen

..um dann schliesslich ganz auf Tuchfuehlung zu gehen.

Medium 452869 anzeigen

Je spaeter die Stunde um so ausgelassener wurden die Maedels. So hatte ich die “Alte” noch nie erlebt. Auf unseren Touren bisher war sie immer sehr zurueckhaltend und machte sogar einen recht konservativen Eindruck.

Medium 452871 anzeigen
Medium 452872 anzeigen


Diese Nacht schlief ich solo. Ich wollte emotional unabgelenkt von irgendwelchen Weibergeschichten Noi am naechsten Tag begegnen. Und das obwohl ich das Gefuehl hatte, Schwesterchen wuerde mir ohne mit der Wimper zu zucken ins Hotel folgen. Ist zwar selten, aber manchmal konnte ich mich fuer “hoehere Zwecke” zurueckhalten.:frech

Am naechsten Morgen fuhren wir zu Dritt nach Ban Phe zum Hafen. Hat mich gewundert, dass Schwesterchen auch mitfuhr. Dort gab ich noch ein Essen aus.

Medium 452873 anzeigen

Danach bin ich alleine auf's Boot...
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
2012 Mai 22 – 26 Ko Samet Bungalow mit Noi


Noi holte mich gleich am Strand vom Zubringerboot ab und machte dem Naturparkwaechter und Kassierer klar, dass ich zu ihr gehoere. 200 Baht gespart. Ueberhaupt war ich ab dann nur “der Typ, der mit der Noi zusammen ist”. Namen sind Schall und Rauch.

Zunaechst Check In im Vong Duean Village.

Medium 452877 anzeigen
Medium 452878 anzeigen
Medium 452879 anzeigen


Die Zimmer sind einfach. Kleiner Schrank, eine Ablage mit TV drauf und Kuehlschrank darunter. Grosses Bett, AC und geraeumiges Badezimmer.

Medium 452880 anzeigen

Noi's Schwester kam dann auch dazu.

Medium 452881 anzeigen
Medium 452882 anzeigen


Im Laufe des Tages machte sich Noi schick. Ich war begeistert und happy, in ihrer Gesellschaft und an diesem schoenen Strand zu sein. Das ganze Ambiente ueberhaupt.Vergessen der ganze BKK Biergarten und Pattaya Firlefanz.

Medium 452875 anzeigen
Medium 452876 anzeigen
 
Cosy Beach Club

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
2012 Mai 22 – 26 Ko Samet Beach Boat Business


Vormittags zwischen 8:30 und 10:00 Uhr und Nachmittags zwischen 16:30 und 18:00 Uhr herrscht ein kommen und gehen. Tagesausfluegler kommen morgens an und kehren am nachmittag wieder zurueck.

Da die Schiffe hier nicht nahe genug an die Küste fahren koennen, verkehren diese Zubringer zwischen Beach und Schiff.

So kommen die Leute an.

Medium 452899 anzeigen
Medium 452900 anzeigen


Und so reisen sie wieder ab.

Medium 452901 anzeigen
Medium 452902 anzeigen


Man kann aber auch mit Schnellbooten zwischen den verschiedenen Beaches oder Festland und Insel verkehren.

Medium 452904 anzeigen
Medium 452903 anzeigen


Zwischen 9 und 16 Uhr herrscht einigermassen Betrieb in dieser Jahreszeit, aber nicht ueberwaeltigend.

Medium 452907 anzeigen
Medium 452906 anzeigen


Danach wird's ruhig.

Medium 452911 anzeigen

Uns Ae war uebrigens auch wieder da.

Medium 452910 anzeigen

Dieses mal mit ihrem Sponsor. Duerfte in unserm Forum bekannt sein. Ich nannte ihn insgeheim den Sandwich-Hugo. Duesseldorfer wissen, was ich meine.

Medium 452908 anzeigen
Medium 452909 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelius 80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2018
144
137
723
85
Hallo Iffi!

Wenn mir so etwas wie "Schwesterchen"über den Weg gelaufen wäre,
hätte ich alle guten Vorsätze vergessen.

Grüße: Cornelius 80
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
2012 Mai 22 – 26 Ko Samet ein etwas regnerischer Tag


Bis dahin war es das erste mal, dass ich Regen auf Ko Samet erlebt habe. Nicht besonders stark und lange. War eher eine willkommener und erfrischender Schauer.

Medium 453019 anzeigen
Medium 453018 anzeigen


Unter dem Baeumen liess es sich trocken aushalten.

Medium 453020 anzeigen

Medium 453016 anzeigen

Ist auch eine gute Zeit fuer eine Massage, da es dann nicht so heiss ist. Noi's Schwester Gung machte das ganz gut. Bin immer wieder erstaunt, welche Kraft solch zierliche Maedels in den Haenden haben.

Medium 453017 anzeigen

Bald klarte es wieder auf und das normale entspannende Beachleben setzte sich fort.

Medium 453011 anzeigen
Medium 453012 anzeigen
Medium 453013 anzeigen