Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

1st Time Thailand, viele Fragen

alabi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2011
90
88
428
tief im Westen
Hallo liebe Thailand-Freunde,

lese hier schon einige Zeit mit, und das Forum hat mir schon extrem geholfen.
Trotzdem habe ich noch einige Fragen.

Die da wären:

Was heißt bei euch im Klartext Shorttime und Longtime?
Mich interessiert die dauer im allgemeinen.
Wie lange kann man sich bei einer Shorttime mit der Lady im Hotel vergnügen?
Wie lange bei Longtime?

Mal angenommen mir gefällt eine Lady extrem gut, und ich will 3 Tage mit ihr verbringen.
Was zahlt man dann so im Durchschnitt für einen Tag?

Kann mir jemand das König mansion Hotel in Pattaya empfehlen?

Wie sieht es mit der Sicherheit der Safes aus?

Wenn mir meine Bankkarte, Flugticket, Schecks und Bargeld geklaut wird, bin ich ziemlich am Arsch.
Was tun in so einem Fall?

Soll ich lieber erst ein paar Tage in Bangkok verbringen und dann nach Pattaya, oder lieber umgekehrt?

Fragen über Fragen, und mit sicherheit kommen noch etliche dazu.
Da ich aber in einem monat fliege, will ich einigermaßen vorbereitet sein.

Danke im Vorfeld

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Ich verstehe nicht, wieso soviele neue Member immer davon ausgehen,

das Thailand so unsicher ist. Ich denke mal, das sind die Medien.

Was machst du, wenn dir deine Kohle in Spanien oder sonst wo geklaut wird?

Läst dir neue mit Western Union schicken. damit ist schon mal eine von deinen

Fragen beantwortet:bigg

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Dylan sei nicht so Hart.:echt

Die sprüche wie lese hier oder nehm die Suchfunktion kenn ich aus

anderen Foren. Lass die Leute ruhig fragen. So haben sie den ersten

schritt gemacht, sich hier zu beteidigen. Wenns den einen oder anderen nervt,

braucht er ja nichts zum Thema beitragen.

Wir waren alle mal neue Member:bigg

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.197
1.865
Frankfurt
Als ich das letzte Mal im König war gabs unten an der 24h besetzten Rezeption Safes, das find ich schon recht sicher. Eddy ist für manche etwas rauh aber ich finds ok. bei ihm und die Zimmer sind gut.

Was du machst falls alles weg ist?
Na WU für neues Geld und die Botschaftsrunde (bei Paßverlust) und Karten sperren und Anzeige bei der Polizei.
Ich habs leider schon durch.
Vorsorge: wichtige Nummern notieren und ne Paßkopie bei Kodak z.B. (deine Visanummer muß drauf sein), WU Vorbereitung ebenfalls (ich kläre vorab mit jemandem mir auf meine Anfrage Geld an die von mir genannte Adresse zu schicken weil ohne Paß kannst du selber nichts empfangen)

Preise halt ich mich raus, meine letzte LT hatte ich 4 Wochen

alabi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2011
90
88
428
tief im Westen
@ Superingo-Du bist super Ingo, Western Union ist die Idee überhaupt.
Das ist ja geil. Dann muss ich mir keine Sorgen machen.

Aber mal ganz ehrlich, wenn mir in Spanien alles geklaut wird, steig ich in ein Taxi und fahr nach Hause. In Europa sehe ich da kein Problem, so lange nicht unbedingt ein Teich dazwischen ist.

@ Uwe, ich würde aber trotzdem gerne wissen wieviel du bezahl hast für die 4 Wochen LT.

Wäre echt nett von dir dies mitzuteilen, aber wenn es privat bleiben soll, dann kann ich es auch verstehen.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.197
1.865
Frankfurt
jeden Tag nen Tausender, ab und zu freiwillig nen extraTip für Spesen und vorher 5000 Barfine für den Monat.
Ich kannte sie schon vom letzten Urlaub und das Angebot kam von ihrer Schwester gleich am Anfang einmal pauschale Barfine statt der täglichen 300,- zu zahlen. No Risk no fun, es hat geklappt.

Dafür gabs ne nette Begleitung nach Phuket, Ao Nang und retour nach Pattaya. Beim saufen war sie recht zurückhaltend, so das ich insgesamt eher gespart hab.

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
shortime: du kommst sie geht
overnight: sie geht morgens nach der arbeit
longtime: sie geht wen du sie auschekst

Hardys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
252
25
438
Falls Du Bangkok nicht kennst, rate ich Dir 3 volle Tage dort zu bleiben um die Stadt ein wenig kennen zu lernen. Vielleicht lernst Du dort auch eine LT kennen, die kannst Du dann nach Patty mitnehmen.:eek:k
Wenn mir eine LT nach ca. 2 Nächte ehrlich erscheint, gebe ich ihr mein Tages-Geld. Sie bezahlt dann immer. Bin immer gut gefahren damit, denn ich gebe wenn ich alleine im Ausgang bin, immer zu viel Tips:echt
Normalerweise zahle ich für LT 1000Bath, ev. kommt aber BF dazu. In Bangkok meistens 1500Bath, aber dann kein BF.
Ich wünsche Dir viel Glück, das brauchst Du, um eine nette und gute Lady zu finden:daume

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
also von BKK eine nach Patty mitnehmen würde ich auf keinen Fall machen..

ich würde sogar empfehlen beim ersten mal BKK ganz zu skippen

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Was heißt bei euch im Klartext Shorttime und Longtime?

Longtime die ganze Nacht. Die kleine geht nach der Morgennummer, evtl. aber auch erst gegen Abend wenn sie gern da ist.
ST - hier kann ich nicht mitreden. Noch nie gemacht und ich halte auch nix davon. Billig in den Puff kann man auch in Deutschland.

Mal angenommen mir gefällt eine Lady extrem gut, und ich will 3 Tage mit ihr verbringen.
Was zahlt man dann so im Durchschnitt für einen Tag?

Nen Tausender, das ist ein Standardpreis. Barfine von 300 kommt noch drauf wenn sie kleine kein Freelancer ist.

Kann mir jemand das König mansion Hotel in Pattaya empfehlen?

Ok, aber mir wären da zu viele Deutsche Säufer drin.

Wie sieht es mit der Sicherheit der Safes aus?

Ich hab noch nie den Safe benutzt. Notebook schließe ich nie ein, Geld kommt in den Geldbeutel (mehr wie 20.000 ist das eh nie) und eine Kreditkarte kommt auch in den Geldbeutel.
Die zweite Karte stecke ich normalerweise in eine Jacke im Schrank. Ist nicht so wild wenn die mal weg sein sollte, die Kohle bei Missbrauch kriegt man ja wieder.

Wenn mir meine Bankkarte, Flugticket, Schecks und Bargeld geklaut wird, bin ich ziemlich am Arsch.
Was tun in so einem Fall?

Flugtickets gibt es IMHO schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Nur noch E-Ticket und da druckt man einfach ein neues aus. Schecks werden bei Diebstahl und Verlust ersetzt.

Soll ich lieber erst ein paar Tage in Bangkok verbringen und dann nach Pattaya, oder lieber umgekehrt?

Kommt auf dein Ziel an. Wenn du ein wenig Sightseeing machen möchtest könntest du dir BKK schon anschauen. Wegen Nightlife muss man da aber nicht hin. Ich fahre schon seit ein paar Jahren nicht mehr hin.

Ace

access all areas
Inaktiver Member
9 August 2009
818
486
1.253
57
Ruhrpott
Ich hatte es mal so gehalten das ich die letzten Tagen in BKK verbracht habe und meine LT die mich eh zum Airpoer begleitet hätte mitgenommen habe.
So hatte ich eine liebgewonnene Reiseführerin dabei. Leider stellte sich aber heraus das sie sich in BKK auch nicht besser auskannte als ich. Aber egal. War fun.

Thailernen.net

alabi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2011
90
88
428
tief im Westen
Danke für den Tip für das Mansion. Ich hab gar keinen Bock auf deutsche Säufer.
Überlege jetzt in das Sandy Sprind einzuckecken.
Das Taxi ist so gut wie organisiert. Mr. Dang hat mir per Email geantwortet, dass er mich für 1000Baht nach Pattaya fahren kann.

Sightseeing will ich auf jeden Fall machen. Fahre ja schließlich wegen der Kultur dort hin:bigg

Habe auch vor mir fast meine gesamte Kleidung für den aufenthalt dort zu kaufen, falls ich damit einen Fehler machen sollte, bitte ich drum mich zu warnen.

Ansonsten bedanke ich mich schon mal für die ganzen Antworten.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Habe auch vor mir fast meine gesamte Kleidung für den aufenthalt dort zu kaufen, falls ich damit einen Fehler machen sollte, bitte ich drum mich zu warnen.

Ansonsten bedanke ich mich schon mal für die ganzen Antworten.

Damit machst du keinen Fehler. Ich Fliege auch nur mit Handgepäck. Nur für den ersten Tag was zum wechseln.

Viel spass:daume

alabi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2011
90
88
428
tief im Westen
Hab da schon wieder einige Fragen die mir eingefallen sind.

Und zwar:

Kann mir jemand in einen seriösen Scooter-Verleiher in Pattaya empfehlen?

Das gleiche gillt für Jetski, ich fahre für mein Leben gerne Jetski, und möchte es auch in Thailand tun.
Allerdings habe ich schlechte Nachrichten über dieses Geschäft gehört.

Dann würde es mich noch interessieren, ob jemand schon mal auf den Inseln, ganz in der Nähe von Pattaya war.
Es müsste eigentlich möglich sein, dort mit einem Boot hinzukommen.
Was gibt es dsa zu sehen? Was kann man da machen? Gibt es dort ein Hotel?

Ace

access all areas
Inaktiver Member
9 August 2009
818
486
1.253
57
Ruhrpott
Würde von Scooter und vor allem Jet-Ski ab raten.
Nach z.B. Koh Larn kommst mit nem Boot für, ich glaube mittlerweile 40 Baht...