Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

1st Time Thailand, viele Fragen

akrep19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2011
19
0
211
Düsseldorf
sehr gute antworten habe ich hier gelesen von den erfahrenen Jungs ich danke euch die sind sehr nützlich ,
ich würde nicht mit Taxi nach Pattaya fahren sondern mit Bell Travel Service weil es viel günstiger ist als ein Taxi ,
mit dem Geld was ich für ein Taxi investiere kann ich in Pattaya gut auskommen für Getränke oder ein barfine oder sogar ein ST...

danke

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Ich hab immer bei der Motorbike Station gemietet.

http://www.motorbike-station.com/motorbike-rental.php

Netter Typ.

Ohne Roller würde ich keine 3 Tage in Pattaya verbringen wollen. Ganz so schrecklich wie auf den Inseln ist es ohne Moped nicht (da würd ich noch nicht mal für Geld Urlaub machen wollen ohne Roller), aber es nervt einfach ohne.

alabi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2011
90
88
428
tief im Westen
@ Ich hab von den ganzen Abzocken schon gehört was Scooter und Jetski betrifft.
Aber irgendwo muss es auch seriöse Anbieter geben.

Somi danke für den Tip @ Malapascu.

@akrep19 nach der langen Flugzeit und dem Preis des Fluges interessieren mich die paar € für das Taxi nicht.
Ist bequemer mit Taxi, vorallem weil ich mir noch ein Hotel vor Ort suchen muss.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Nun bring ihn mal nicht total aufs Zahnfleisch. :hunger

Geben tut es die schon - nur eben nicht da, wo dummdödelige Touris rumhängen. Wenn dir so nach Jet-Ski zumute ist, ohne abgezockt zu werden, geh nach Hua Hin oder besser noch nach Prachuap Kiri khan. Dort gibt es die Dinger, ohne das du Angst haben musst, abgerippt zu werden.

Allerdings ist nach einem fun-mäßigen Nachmittag abends eher tote Hose angesagt.

Fast jedenfalls. In jedem thailändischen Dorf gibt es einen Puff. Manchmal sitzt da nur die Dorfnutte. Manchmal ist das Dorf aber auch so eine Art Relaisstation für Vertreter. Dann ist da schon etwas mehr los. In Hua Hin sowieso.

In Prachuap spielte sich das Nachtleben direkt vor dem Hotel ab. Es gab zu der Zeit nur eins. Wie das heute ist, musst du selbst rausfinden.
Ein typisches Provinzhotel. Große Zimmer, spartanische Einrichtung, Hubschrauber an der Decke, spät nachts stand die Mae-Krua auch schon mal auf, um einem ein Essen zu bereiten, überaus freundliches Personal - schlichtweg der Traum eines jeden Reisenden. Und das alles für ganz kleines Geld. Ich meine: wirklich kleines Geld. Um die 180 Baht habe ich bezahlt für ein Doppelzimmer. Kein Extra, wenn man mal einer bedürftigen Lady zu einem Nebenjob verholfen hat, kein Palaver um ID-Carts - einfach nur Fun. You'r here for holiday, not for problems.

Pikanterweise wurde auf dem selben Platz vor dem Hotel tagsüber Honig verkauft. -No money, no honey :kiss:- Aber frisch aus der Wabe gepresst in die Flasche. Hmmm - einfach köstlich.
Und Abends eben die Ladys, die ihren Honig verkauft haben. Zugegeben, der Honig war nicht mehr so ganz frisch, aber äußerst gehaltvoll und sehr nachhaltig in der Wirkung.

Aber ich schweife ab. Du wolltest ja nur etwas über Jet-Skis hören.

Du hast die Wahl: Ripp und schnellen Zugang zu jungen Bräuten oder kein Ripp und Zugang denen, die dir etwas zeigen können.

ameise

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Januar 2011
87
10
318
Lass mal den Wind in Patty fühlen

erst wirst merken ob du Patty liebst oder hassen must. :licht

Leider haben die meisten den Wind nicht kennengelernt aber dafür die Mädels. :eek:k

alabi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2011
90
88
428
tief im Westen
Habe da noch eine Frage die mich brennend interessiert.
Wie sieht es mit der Geldeinfuhr in Thailand aus?
Ich lese die ganze Zeit etwas von 10.000$.

Ich wollte aber 10.000€ mitnehmen, und zwar in bar.

Ist das jetzt ein Problem?

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.002
7.157
3.515
also wenn Du es schafftst 10k Euro in 4 Wochen zu verfeiern.. dann Respekt !!

das ist mal eine echte Herausforderung :bigg:daume

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.719
1.593
Hauptstadt von NÖ
Für 4 Wochen, aber ich hab auch nur den Flug gebucht.

Ach so , du willst einige Roller für Mädels kaufen und Juwelliere glücklich machen ?:bigg

Die Thais werden dich lieben :JC_gimmefive:

Endlich mal ein richtiger Millionär :daume der ordentlich Geld verpulvern kann :yc

Ich werde gleich mal ein paar Mädels anrufen , damit sie sich wegen der Juweliierbesuche und Rollerkäufe mit dir in Verbindung setzen :hut
Dann brauchst dir keinen Roller wo mieten - die Mädels würden dir sicher einen ihrer von dir bezahlten Roller borgen - aber du musst den dann schon vollgetankt zurückbringen :zwink

alabi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2011
90
88
428
tief im Westen
Also ich will weder nen Roller, Gold oder Juwele für die Mädels dort kaufen.

Man muss aber bedenken, dass ich vor Ort noch das Hotel bezahlen muss.

Eventuell will ich auch noch nach Philli rüber für ein paar Tage.

Also allein für das Hotel, Flüge, Taxifahrten, Roller bzw. Auto mieten geht ja schon gut was an Kohle drauf.

Den Rest werde ich schon schaffen zu verfeiern.

Einkaufen will ich auch noch, fahre ja nur mit Handgepäck hin.

Mal ne andere Frage, wird man vom Zoll in Thailand am Flughafen durchsucht?

alabi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2011
90
88
428
tief im Westen
Gut, dann werde ich mir wohl sapren mein Geld zu deklarieren.

Im Notfall mach ich einen auf Ahnungslos.

Wegen der paar € werden die mich ja wohl nicht in den Knast stecken.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Deklaration hilft dir aber bei der Ausreise.

Stell dir mal vor du müsstest aus irgendwelchen wichtigen Gründen kurzfristig abreisen.

Hast also noch dein gesamtes Bargeld welches dann bei der Ausreise gefunden wird.
Dann könntest du das Pech haben das sie es einziehen da du es ja nicht bei der Einreise deklariert hast.
Gilt natürlich nur für den Fall du hast mehr als die Deklarationsgrenze vorgibt bei dir.

Verhält sich übrigens genauso bei hochwertigen Waren wie Fotoapparate, Videokameras und ähnlichem.

alabi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2011
90
88
428
tief im Westen
Im Notfall verschicke ich überflüssiges Geld per WU.

Ich wollte eine Digi Cam für ca. 300€ mitnehmen.
Ist das so hochwertig dass man es deklarieren muss?