Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Völlig richtig. Das habe ich einfach mal stillschweigend vorausgesetzt. Die Masse der Bevölkerung kann gar nicht durch Immobilien und Aktien reich werden, weil das Investitionskapital fehlt. Hier läuft einfach eine gigantische Umverteilung von der Mittelschicht nach ganz oben.

Deshalb wundert es mich ja, dass gerade die Grünen und die SPD und ihre Parteiblätter (z.B. Spiegel) diese Geldpolitik so abfeiern. Aber denen geht halt einer ab, wenn Deutschland kaputtgeht.

Die SPD ist ja auch die Soziale Partei Deutschlands. Nicht die soziale Partei für Deutschland. Die schenken es halt gern ans Ausland, das Geld der Deutschen. Wer die noch wählt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und die Grünen haben uns auch nur Unsinn gebracht. Dosenpfand etc.. Schröder und die Grünen waren der Anfang vom Ende des deutschen Sozialstaates und vor allem das Ende des Wohlstandes..

Übrigens: Die Griechen kamen auch unter der Regierung Schröder in den Euroclub der Bankrottsbrüder.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Hier wird so viel Mist geschrieben - das ist fast nicht mehr feierlich...........:p

ich sage es noch einmal: mir ist der Bahtkurs Conchita, weil ich ihn nicht im Geringsten beeinflussen kann.

Ab- oder Umbuchen, das kann ich - up to me.......:zwink

Ich weiß nur, daß ich in 5 Wochen beim Schlumpf sitze und ein paar Bier saufe - und wenn der Kurs auf 20 steht - sure....:eek:bs

Scheiß aus Focus, Spiegel, Griechenland - in ein paar Jahren bin ich tot........

• Like
Reaktionen: franky

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
20 wären schon genug, mein Freund.....:lool

ich lebe und laß es mir gut gehen, so lange es geht.

vor 5 Jahren wäre es um ein Haar zu Ende gewesen, seitdem denke ich anders - und deshalb ist mir der Wechselkurs wurscht (auch wenn mir das einige nicht glauben, ist aber so)..........

PROSIT DER GEMÜTLICHKEIT.....:lool

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
382
833
923
Schweiz, Bern und Zürich
Euro-Dollar Parität wird bald erreicht sein, dass heisst einen Wechselkurs Euro-Bath zu 1 Euro = 32 Bath
Der Wertverlust des Euros kann laut verschiedenen Banken noch viel schlimmer kommen.
Goldman: Euro wird bis auf 0,80 Dollar fallen = 1 Euro wäre dann nur noch ca. 27 Bath wert.

Laut Goldman Sachs wird der Euro zum Dollar noch viel schwächer.

Die Talfahrt des Euro wird Goldman Sachs zufolge anhalten und die Währung bis Ende 2017 auf ein Rekordtief von 0,80 Dollar drücken.

Immer mehr Anleger kehrten der Euro-Zone den Rücken, erklärte die US-Investmentbank am Freitag. Die Gemeinschaftswährung steht seit Monaten unter Druck und kostet aktuell nur noch knapp 1,06 Dollar - nach rund 1,40 Dollar im Mai 2014. Goldman Sachs zeigt sich der Prognose pessimistischer als etwa die Deutsche Bank, die einen Rückgang auf 0,85 Dollar erwartet. Auch andere Grossbanken haben eine Euro-Abwertung prognostiziert, allerdings nicht in dem Masse wie Goldman Sachs.

Goldman rechnet damit, dass sich der Euro-Dollar-Kurs schon bald umkehrt: Binnen zwölf Monaten seien für einen Euro 0,95 Dollar fällig und Ende 2016 nur noch 0,85 Dollar, erklärte das Institut. Bisher hatte Goldman noch damit gerechnet, dass Ende 2016 erst die Parität erreicht wird, bei der ein Euro genau einen Dollar wert ist. Goldman kappte diese Vorhersage nun unter anderem auch deshalb, weil sich die Geldpolitik in der Euro-Zone und in den USA gegensätzlich entwickelt. Während die Europäische Zentralbank (EZB) am Montag mit einem milliardenschweren Ankauf von Staatsanleihen zur Konjunkturstützung begann, verlässt die US-Notenbank Fed diesen Weg der "Quantitativen Lockerung" (QE") wieder und steht wohl noch 2015 vor einer Anhebung der Zinsen.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
und weiter ?

wo haste den Mist abgeschrieben ?

Quellenangabe erwünscht.

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
382
833
923
Schweiz, Bern und Zürich
Die ersten 3 Zeilen habe ich selber geschrieben, diese Rechnung kann jeder selber machen, der Thai-Bath verhält sich parallel zum Dollar.

Den Rest ist aus einer Publikation im Cash, verfasst von der Bank Goldman Sachs, die liegen oft richtig.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
das es mit dem € im Moment nicht gut läuft, das wissen und merken wir alle, dazu brauchen wir nicht noch solche geschwollenen.....

ach was - forget it.......

• Like
Reaktionen: longhair

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.175
5.719
2.365
Tapong/Rayong München
und welchen Grund sollten die Amerikaner haben, das Euro Spiel mitzuspielen.
Denen ihre Wirtschaft steht auch nicht gerade rosig da und dann sich von den Europäern teilweise den Export kaputt machen zu lassen.

Ich weiß nicht, da erwarte ich schon eine Reaktion.

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
Gibt da ein paar Möglichkeiten, die realistisch sind.

Leitzinserhöhung verschieben, selbst wieder QE-Maßnahmen ergreifen, etc. Geht dann in einen weltweiten Abwertungswettlauf über. Ob das der Weltwirtschaft insgesamt hilft, kann bezweifelt werden. Letzte Instanz Bankencrash und Neustart.

Die USA bringen sich schon gegen Russland in Stellung auf europäischem Boden. Notfalls wird hier halt ein Krieg ausgetragen unter neuer republikanischer Präsidentschaft nach der kommenden Wahl. Dann hat sich das Thema Europa sowieso erledigt und man genug Absatzmärkte geschaffen, nebenbei die lästigen Wettbewerber platt gemacht.

Nichts ist unmöglich in diesen Zeiten... Alle Theorien der Vergangenheit werden durch die Zentralbankenpolitik der unterschiedlichen Wirtschaftsräume gerade für unwirksam erwiesen. Wo das hin führt, ist entweder Ruin oder Krieg.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Hier wird so viel Mist geschrieben - das ist fast nicht mehr feierlich...........:p

ich sage es noch einmal: mir ist der Bahtkurs Conchita, weil ich ihn nicht im Geringsten beeinflussen kann.

Ab- oder Umbuchen, das kann ich - up to me.......:zwink

Ich weiß nur, daß ich in 5 Wochen beim Schlumpf sitze und ein paar Bier saufe - und wenn der Kurs auf 20 steht - sure....:eek:bs

Scheiß aus Focus, Spiegel, Griechenland - in ein paar Jahren bin ich tot........

Ist ja schön für dich dass du im Geld schwimmst dass dir das alles am Popo vorbei gehen kann. Dann halt dich doch einfach hier raus. Die schlimmste Scheiße die sich hier durch den ganzen Thread zieht sind deine Kommentare!

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.945
2.915
Dubai
Stimme Dir zu Kalle. Ich kenne den Billy vom Fruehshoppen und im Real-Live ist er ein netter Zeitgenosse, aber in der Anonymitaet des Internets, entwickelt er sich zu einen Spammer.
Wenn ihn das Thema wirklich so kalt lassen wuerde, dann wuerde er es noch nicht mal lessen, geschweige den hier posten und alle Tage schreiben wie wenig ihn der Euroverfall interessiert.
Sowas nennt man Realitätsverweigerung. Vermutlich regt es ihn tierisch auf, aber er will es sich selbst nicht eingestehen. Vielleicht ist das auch schon Altersstarrsinn. ;)

Aber, back to topic. Ich denke auch das wir bis 2016-2017 bei einem Dollar zu Euro Kurs von 1 zu 0,8 liegen koennten, vielleicht sogar noch dieses Jahr. Allerdings gaebe es auch Entwicklungen die, sich positiv auf den Euro auswirken koennten. Ein Grexit koennte ein positives Signal sein. Wuerde zeigen, das die EU und der Euro die uebelsten Laender der Eurozone diszipliniert.
Wenn Draghi dessen Amtszeit ja begrenzt ist durch einen Hartwaerungsverfechter ersetzt wuerde. Das duerfte allerdings so schnell nicht passieren. Fuer den Kurs Euro zu THB besteht auch Hoffnung, sollte die BoT die Zinsen senken. Denn wenn die BoT den Kurs zum Dollar nicht mehr bei 1 :33 halten will, sondern abwertet, dann hat das auch einen positiven Effekt auf den Kurs zum Euro.

Allerdings bin ich eher pessimistisch. Draghi wird bleiben, die Griechen bekommen noch ein weiteres Rettungspacket und der Euro zum Dollar auf 1 : 0,8 sinken bis Ende 2015.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
ich wollte niemanden auf den Schlips treten - solly - und dann ist für mich hier Ende.

viele wird es freuen......:zwink

noch was: natürlich tut es mit leid für die, die hier in Thailand leben und denen der bescheidene Kurs auf den Senkel geht - glaubt es oder laßt es bleiben.....

und die Herrschaften dürfen sich über meine beschixxenen Kommentare auch aufregen - no pompäm.

aber an dem Kursverfall wird sich aber in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht viel ändern - leider.

so - und jetzt halte ich meine Fresse :lool

• Like
Reaktionen: MatthiaS_S