Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
853
222
1.103
Rheingau
Taksiman hat so einiges für die ärmeren unterprivilegierten getan. Viele sind auch noch dankbar dafür...
Das braucht man nicht in die Welt setzen, denn das ist so.

Für mich ist es aber ein Rätsel warum der pöse Taksimän als Steuerhinterzieher bestraft werden soll, alle anderen
die es genauso gemacht haben, aber straffrei bleiben sollen und noch dazu regieren dürfen...
SInd die ein Deut besser?

Ich weiß nicht warum die Leute im Isaan abstreiten, dass Taksin etwas wirklich Gutes getan hat. Kann ich jetzt nicht genau nachprüfen.
Man sagte mir nur, dass für die 30 Baht Krankenversicherung im Monat, den Leuten umsonst Paracetamol ausgegeben würde (habe
ich in einem früheren Post schon mal geschrieben). Ansonsten alles wie vorher schon gehabt. Nichts dazugekommen.

Welcher Staatsmann in diesem Universum zahlt ehrlich Steuern. Besser gesagt: Jemand der von grund auf ehrlich ist,
kann kein Politiker werden.

Die Frage ist immer, was oder wer ist das kleinere Übel. Taksin in diesem Falle nicht!

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.022
1.350
2.163

Für 30 BHT im Monat können die aber einen Arzt aufsuchen und sich
untersuchen laßen. Paracetamol kostet 12 BHT in der Farmercy:bigg

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
853
222
1.103
Rheingau
und wie begst du diese behauptung....immerhin widersprichst du damit dem letzten wahlergebnis im norden...und das haben nichtmal die gelben getan nach der wahl...

mal nen busausflug in den isan fuer ein paar tage um mitreden zu koennen...:k.....klar,wenn man vorher 10 jahre lao gelernt hat .....und dann bleibt da noch das klitzekleine problem,dass man ein falang ist...auf deutsch...ausser dass man die oberhoheit ueber eine gelfbörse mit euros oder kreditkarte hat ist man fuer den thai hinter seiner grinsenden fasade hoechstens im range eines niederen haustiers angesiedelt...das ist erziehungsmaessig fest einzementiert im hirn....

da man pefekter schauspieler ist erzaehlt man dem falang immer genau das was er hören will...sowas nennt man den thai pragrmatismus...darin sind sie spitze die kleinen aeffchen:bigg

Wieviel Prozent haben denn gewählt? Wer wusste, was er da wählt. Das weiß man doch auch bei uns erst hinterher.
Dort ist es bestimmt noch undurchschaubarer. Man kann natürlich sagen gewählt ist gewählt. Pech gehabt,
die Wahl war in Ordnung. Alles demokratisch.

Ich habe geschrieben, sollst jemand mitnehmen zum übersetzen. Ließ also mal genau bevor du antwortest.
Lao zu können wäre natürlich ein Vorteil. Ist aber nicht nötig.

Bei dem niederen Haustier könnte man auch ein paar Abstriche machen. Würde sagen leicht übertrieben.

Was könnte denn der Farang hören wollen. Das müsste der Farang erstmal erzählen.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
Verstorben
19 Oktober 2008
5.143
7.249
3.418
113
kummerland
@berjk1948,
sorry, sei mir nicht böse:zwink, aber ich glaube du bringst da ne menge durcheinander!;)

natürlich sind die isaaner für den könig, das schließt aber nicht aus, das sie überwiegend rot wählen.
es wäre doch einfach für die jetzige, nicht vom volk frei gewählte regierung, das mittels neuwahl festzustellen.

nur das müssen die thais entscheiden und wir ausländer haben da nicht mitzureden!

• Like
Reaktionen: Pomtong und salas

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
Wer setzt denn immer und immer wieder in die Welt, dass die armen Leute für Thaksin sind.

Hauptsächlich Thaksin selbst, dessen Lakeien und Anführer der roten Demos sowie irgendwelche pseudoinsider in Thaiforen, welche mal ne rote gevögelt haben und glauben beim anschliessenden Kuscheln die Thai-Politik gelernt zu haben.

Gutes Post, gibt von mir die Waage!:daume

• Like
Reaktionen: The Stig
Pattayareise

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
853
222
1.103
Rheingau
@berjk1948,
sorry, sei mir nicht böse:zwink, aber ich glaube du bringst da ne menge durcheinander!;)

natürlich sind die isaaner für den könig, das schließt aber nicht aus, das sie überwiegend rot wählen.
es wäre doch einfach für die jetzige, nicht vom volk frei gewählte regierung, das mittels neuwahl festzustellen.

nur das müssen die thais entscheiden und wir ausländer haben da nicht mitzureden!

Die Thais entscheiden!!! Nur welche Thais entscheiden was in der Politik passiert? Das Volk wählt
jemand. Setzt Hoffnungen in diesen jemand, dass er hält was er vor der Wahl versprochen hat.

Der einzelne aus dem Volk wird nicht das bekommen was er haben will. Klar, geht auch nicht.
Wir sind alle bis zu einem gewissen Grad zu egoistisch. Nur das die Gewählten sich selbst in
einem nicht erkennbaren Ausmaß bereichern, dagegen hat das Volk verständlicherweise etwas.

Dein in rot geschriebenes Statement ist natürlich richtig. Wir Ausländer beobachten doch auch nur.
Sicher darf man sagen, was man davon hält. Ist doch auch ne Möglichkeit etwas zu lernen. Wenn
man falsch gedacht hat, weißen einige kompetent darauf hin, andere zeigen den Kopfpatsch.
Wenn sie meinen, dass sie dadurch ihre Überlegenheit und die Richtigkeit ihrer Meinung untermauern
können, mögen sie das halt tun.

Man wünscht sich immer, dass die Zukunft gut wird. Gute Politik ist da hilfreich. Nur . . . . . .

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.473
31.864
5.215
59
Waterkant
Hauptsächlich Thaksin selbst, dessen Lakeien und Anführer der roten Demos sowie irgendwelche pseudoinsider in Thaiforen, welche mal ne rote gevögelt haben und glauben beim anschliessenden Kuscheln die Thai-Politik gelernt zu haben.

Gutes Post, gibt von mir die Waage!:daume

Und die Farangs auf der Seite der gelben haben die Bankangestellteninnen in BKK gepoppt ?
Oder die Weiber aus den Hochglanzseiten der Magazine aus BKK viertuel bewichst ?

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
68
Bad-Taya Schael Sick.
He... bitte um Mäßigung der Ausdrucksweise...

"http://www.sweetim.com/s.asp?im=gen&lpver=3&ref=10"] 000203D4.gif Hei Stalker,warum Loescht Ihr diesen Schwachsinns-Traed nicht entlich? Die kommentare werden ja immer Doller und nicht einen Poster geht es etwas an was hier im Land abgeht geht.

Gruss Kuppi

"http://www.sweetim.com/s.asp?im=gen&lpver=3&ref=12"] sig.asp?img=ad1.gif

Anhänge

• 000203D4.gif
    000203D4.gif
    58,4 KB · Aufrufe: 0
  • sig.asp?img=ad1.gif
    sig.asp?img=ad1.gif
    48,1 KB · Aufrufe: 0

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.210
25.179
4.815
59
O-Zone in D
@Joerg, na weil Kuppi das gesagt (sagt) hat das abgeht (geht). Sorry, mußte mal sein, denn konstruktives habe ich noch nicht im Forum von ihm gelesen (lesen)...:bigg
Wenn ich was zu sagen hätte würde ich seine Posts löschen, aber man kann ja nicht alles haben, leider...:bück dich

• Like
Reaktionen: cyberbeno4

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
853
222
1.103
Rheingau
vox populi
vox rindvieh
:daume

Was hast du denn für Probleme? Reißt irgendwo 5 Wörter aus nem Zusammenhang und schreibst deinen Senf dazu. Wenn's für dich passt und du dich hinterher besser fühlst ist's ja ok. Fehlen dir wohl 30 € für den Puff. Frust? Musste vorm Bahnhof besser singen, dann kommt auch was in den Hut!

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
853
222
1.103
Rheingau
Hei X-Man lachst Du Dich auch grad so Kaputt ueber die Komments seit 3.45H ??

Wo soll das hier noch hingehen mit den Pausenclowns.

Gruss Kuppi bis demnaechst beim Stammtisch. :daume

Seit 3.45 ? Was bedeutet das? Sind das die bereits überschrittenen Promille. Ziemlich Anspruchsvoll. Die meisten lachen schon bei viel weniger.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.419
476
1.523
berki, amigo!
wenn man deinen senf auf das wesentliche kondensiert, steht da noch weniger als in meinen well researched comments :bigg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.