Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
Sorry schon wieder eine Kopie aus Bluewin.ch

Aber aus aktellem Anlass

Thailändische Opposition will nicht durch Finanzviertel marschieren

Die thailändische Opposition will nun doch nicht im Finanzviertel der Hauptstadt Bangkok gegen die Regierung demonstrieren. Die sogenannten Rothemden sagten einen Marsch durch den Stadtteil ab.

Anzeige

Bild: Keystone
Soldaten bewachen die Stacheldraht-Barrieren in Bangkok

Ihr Anführer Nattawut Saikuar begründete die Entscheidung mit dem hohen Aufgebot an "zehntausenden bewaffneten Soldaten", die im Finanzviertel Silom stationiert wurden. Die Soldaten hatten in dem Bezirk am Montag Barrieren aus Stacheldraht errichtet und angekündigt, gegen die Demonstranten auch Schusswaffen einzusetzen.
Die Regierungsgegner halten seit Wochen das benachbarte Touristen- und Einkaufsviertel in Bangkok besetzt. Ihr Anführer Nattawut rechnete damit, dass die Sicherheitskräfte den Protest innerhalb der nächsten Tage niederschlagen. "Wenn die Behörden uns niederschlagen wollen, dann sollten sie nicht sieben Tage lang damit warten, sondern jetzt kommen."
Vier grosse Hotels schlossen unterdessen ihre Tore. Sie nannten Sicherheitsrisiken und niedrige Besucherzahlen als Gründe. Die Hotels liegen unmittelbar bei der Ratchaprasong-Strassenkreuzung, die die Demonstranten seit Ostern besetzt halten. Nach Industrieschätzungen verlieren die 13 Hotels in dem besetzten Areal zusammen täglich umgerechnet 4,6 Millionen Euro.
In Bangkok waren vor zehn Tagen bei Strassenschlachten zwischen den Rothemden und der Armee nach Angaben von Rettungskräften mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen.
Die Rothemden werfen Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva vor, nur im Interesse der Eliten des Landes zu regieren. Viele der Oppositionellen sind Anhänger des 2006 gestürzten Regierungschefs Thaksin Shinawatra.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Jetzt gibt es endlich was "auf die Ohren" - und es wird auch hohe Zeit :

In der Nation wird Oberst Sansern von der CRES zitiert, daß aufgrund der massiven "Aufrüstung" der Rothemden mit Säurebomben, Holzknüppeln mit Nägeln drin u.ä. die Sicherheitskräfte es nun nicht mehr auf einen "Nahkampf" (d.h. Abdrängen mit den Schilden vor'm Bauch) ankommen lassen würden, sondern ggf. die Bekämpfung der Demonstranten "aus der Distanz" erfolgen werde (z.B. mit Gummigeschossen, bei Gefahr für Leib und Leben aber auch scharfer Munition). :daume:daume:daume

Quelle: "http://www.nationmultimedia.com/home/2010/04/20/politics/Reds-stockpiling-arms-Army-spokesman-30127485.html"]http://www.nationmultimedia.com/home/2010/04/20/politics/Reds-stockpiling-arms-Army-spokesman-30127485.html[/URL]

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.184
3.773
1.865
Frankfurt
Immer wieder toll,wie Thailänder,die um ihr Recht kämpfen,hier diskreditiert und ins lächerliche gezogen werden.

Lass sie doch reden. Die Fakten sprechen für sich. :daume
Von wegen mit Beginn von Songkran löst sich alles in Wohlgefallen auf.
Songkran ist rum und die Roten sind noch da.
Seit 2006 schafft es die an die Macht geputschte Regierung nicht sich eine nachträgliche Legalisierung durch einen Wahlsieg zu holen.
Tja es ist aber auch recht interessant, wenn man in einem hauptsächlichen Bauernland ausgerechnet die Bauern ausgrenzen will.

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Fast jeder schreibt hier halt aus seinem Blickwinklel.

Ja "Liggi" ein pensionistendasein kann so schön sein jetzt ein wenig die schönste zeit des jahres in Dtl. geniessen und dann genau zum rechten zeitpkt. weg - recht hast ....:echt ...

so long Jens

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.221
2.765
Wien
Lass sie doch reden. Die Fakten sprechen für sich. :daume
Von wegen mit Beginn von Songkran löst sich alles in Wohlgefallen auf.
Songkran ist rum und die Roten sind noch da.
Seit 2006 schafft es die an die Macht geputschte Regierung nicht sich eine nachträgliche Legalisierung durch einen Wahlsieg zu holen.
Tja es ist aber auch recht interessant, wenn man in einem hauptsächlichen Bauernland ausgerechnet die Bauern ausgrenzen will.

Eben ..... wenn man die Sache nüchtern betrachtet ..... diese Regierung hat nicht die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich. Und die Roten werden nicht nur von den Bauern unterstützt. Meine Noi ist Lehrerin (nicht im Isaan) und ebenfalls eine "Rote".

Gemini

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2010
52
8
318
geiler vergleich:teuflisch :k

was ist denn mit den gelbhemden, welche den airport bkk lamgelegt haben?
denke, das waren deiner meinung nach die ERLÖSER THAILANDS :flipa

Zur Zeit des Flughafen Fiaskos mit den Gelbhemden war Thaksin´s Schwager, Somchai, PM.

Die thailändische Armee hat am Suvharnibhumi nichts gegen die Gelbhemden unternommen, weil die Regierung Somchai keine Verantwortung für deren Einsatz übernehmen wollte.

Und die Gelben sind zumindest nach 9 Tagen friedlicher Proteste wieder abgezogen, nachdem sie die Wirtschaft ganz schön ruiniert haben.

Nichts desto trotz war die unfreiwillige Schließung für ein paar Tage eine kleine Störung, verglichen mit dem drohenden Szenario von einem politischen System, das Thailand in ein vollständiges totalitäres Regime verwandelt hätte, mit Thaksin´s Familie und Freunden an der Spitze des Landes.

Abhisit ist übrigens, wie seine Vorgänger Samak und Somchai, von den selben Volks Repräsentanten diverser Parteien im Parlament gewählt worden.
[FONT=&quot]
[/FONT]

• Like
Reaktionen: Stalker

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Eben ..... wenn man die Sache nüchtern betrachtet ..... diese Regierung hat nicht die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich. Und die Roten werden nicht nur von den Bauern unterstützt. Meine Noi ist Lehrerin (nicht im Isaan) und ebenfalls eine "Rote".

Die roten haben auf keinen Fall die Mehrheit der Leute hinter sich. Schon gar nicht unter den Bauern.
Vielleicht bei einigen, die sich für Politik nicht interessieren und auf die Versprechungen von Taksin hereinfallen.

Diejenigen, die von ihm 1000 Baht bekommen haben um mit einem roten Hemd nach Bangkok zu gehen,
schließe ich mal aus.

Wer setzt denn immer und immer wieder in die Welt, dass die armen Leute für Thaksin sind. Es ist klar,
dass so ein Statement, gerade im Ausland, immer zieht. Es stimmt aber doch nicht.

Fragt doch die sogenannten „armen Leute“ vor Ort. Der größte Teil ist für den König. Für mich heißt das,
sie sind an Politik gar nicht interessiert. Wenn man sie auf die Demonstrationen anspricht sagen sie: Sie möchten,
dass in Bangkok bald Ruhe herrscht.

Wenn ihr in Pattaya seid, macht doch mal einen Abstecher in den Isaan, nehmt euch jemand mit, der für euch
übersetzen kann und fragt die Leute. Ich bin mit dem Bus für 550 Baht nach RoiEt gefahren. Ist nicht mal teuer.
Von da aus aufs Land. Die Leute sind sehr freundlich.

Ok. für einige die scharf kalkulieren müssen heißt 550 Baht für Fahrgeld ausgeben eine Nummer weniger.
Aber was tut man nicht alles um Tatsachen zu erfahren und kompetent mitreden zu können.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Und die Gelben sind zumindest nach 9 Tagen friedlicher Proteste wieder abgezogen, nachdem sie die Wirtschaft ganz schön ruiniert haben.
Das habe ich aber noch anders in Erinnerung. War das nicht so, zumindest in Phuket,
daß die gelben dort den ganzen Airport zusammengeschlagen haben?

Wer setzt denn immer und immer wieder in die Welt, dass die armen Leute für Thaksin sind. Es ist klar,
dass so ein Statement, gerade im Ausland, immer zieht. Es stimmt aber doch nicht.

Taksiman hat so einiges für die ärmeren unterprivilegierten getan. Viele sind auch noch dankbar dafür...
Das braucht man nicht in die Welt setzen, denn das ist so.

Für mich ist es aber ein Rätsel warum der pöse Taksimän als Steuerhinterzieher bestraft werden soll, alle anderen
die es genauso gemacht haben, aber straffrei bleiben sollen und noch dazu regieren dürfen...
SInd die ein Deut besser?

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
220
973
Die roten haben auf keinen Fall die Mehrheit der Leute hinter sich. Schon gar nicht unter den Bauern. ..............

.
................Aber was tut man nicht alles um Tatsachen zu erfahren und kompetent mitreden zu können.

und wie begst du diese behauptung....immerhin widersprichst du damit dem letzten wahlergebnis im norden...und das haben nichtmal die gelben getan nach der wahl...

mal nen busausflug in den isan fuer ein paar tage um mitreden zu koennen...:k.....klar,wenn man vorher 10 jahre lao gelernt hat .....und dann bleibt da noch das klitzekleine problem,dass man ein falang ist...auf deutsch...ausser dass man die oberhoheit ueber eine gelfbörse mit euros oder kreditkarte hat ist man fuer den thai hinter seiner grinsenden fasade hoechstens im range eines niederen haustiers angesiedelt...das ist erziehungsmaessig fest einzementiert im hirn....

da man pefekter schauspieler ist erzaehlt man dem falang immer genau das was er hören will...sowas nennt man den thai pragrmatismus...darin sind sie spitze die kleinen aeffchen:bigg

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Taksiman hat so einiges für die ärmeren unterprivilegierten getan. Viele sind auch noch dankbar dafür...
Das braucht man nicht in die Welt setzen, denn das ist so.

Für mich ist es aber ein Rätsel warum der pöse Taksimän als Steuerhinterzieher bestraft werden soll, alle anderen
die es genauso gemacht haben, aber straffrei bleiben sollen und noch dazu regieren dürfen...
SInd die ein Deut besser?

Ich weiß nicht warum die Leute im Isaan abstreiten, dass Taksin etwas wirklich Gutes getan hat. Kann ich jetzt nicht genau nachprüfen.
Man sagte mir nur, dass für die 30 Baht Krankenversicherung im Monat, den Leuten umsonst Paracetamol ausgegeben würde (habe
ich in einem früheren Post schon mal geschrieben). Ansonsten alles wie vorher schon gehabt. Nichts dazugekommen.

Welcher Staatsmann in diesem Universum zahlt ehrlich Steuern. Besser gesagt: Jemand der von grund auf ehrlich ist,
kann kein Politiker werden.

Die Frage ist immer, was oder wer ist das kleinere Übel. Taksin in diesem Falle nicht!

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Für 30 BHT im Monat können die aber einen Arzt aufsuchen und sich
untersuchen laßen. Paracetamol kostet 12 BHT in der Farmercy:bigg

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
und wie begst du diese behauptung....immerhin widersprichst du damit dem letzten wahlergebnis im norden...und das haben nichtmal die gelben getan nach der wahl...

mal nen busausflug in den isan fuer ein paar tage um mitreden zu koennen...:k.....klar,wenn man vorher 10 jahre lao gelernt hat .....und dann bleibt da noch das klitzekleine problem,dass man ein falang ist...auf deutsch...ausser dass man die oberhoheit ueber eine gelfbörse mit euros oder kreditkarte hat ist man fuer den thai hinter seiner grinsenden fasade hoechstens im range eines niederen haustiers angesiedelt...das ist erziehungsmaessig fest einzementiert im hirn....

da man pefekter schauspieler ist erzaehlt man dem falang immer genau das was er hören will...sowas nennt man den thai pragrmatismus...darin sind sie spitze die kleinen aeffchen:bigg

Wieviel Prozent haben denn gewählt? Wer wusste, was er da wählt. Das weiß man doch auch bei uns erst hinterher.
Dort ist es bestimmt noch undurchschaubarer. Man kann natürlich sagen gewählt ist gewählt. Pech gehabt,
die Wahl war in Ordnung. Alles demokratisch.

Ich habe geschrieben, sollst jemand mitnehmen zum übersetzen. Ließ also mal genau bevor du antwortest.
Lao zu können wäre natürlich ein Vorteil. Ist aber nicht nötig.

Bei dem niederen Haustier könnte man auch ein paar Abstriche machen. Würde sagen leicht übertrieben.

Was könnte denn der Farang hören wollen. Das müsste der Farang erstmal erzählen.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
Verstorben
19 Oktober 2008
5.185
7.429
3.418
113
kummerland
@berjk1948,
sorry, sei mir nicht böse:zwink, aber ich glaube du bringst da ne menge durcheinander!;)

natürlich sind die isaaner für den könig, das schließt aber nicht aus, das sie überwiegend rot wählen.
es wäre doch einfach für die jetzige, nicht vom volk frei gewählte regierung, das mittels neuwahl festzustellen.

nur das müssen die thais entscheiden und wir ausländer haben da nicht mitzureden!

• Like
Reaktionen: Pomtong und salas

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
Wer setzt denn immer und immer wieder in die Welt, dass die armen Leute für Thaksin sind.

Hauptsächlich Thaksin selbst, dessen Lakeien und Anführer der roten Demos sowie irgendwelche pseudoinsider in Thaiforen, welche mal ne rote gevögelt haben und glauben beim anschliessenden Kuscheln die Thai-Politik gelernt zu haben.

Gutes Post, gibt von mir die Waage!:daume

• Like
Reaktionen: The Stig

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
@berjk1948,
sorry, sei mir nicht böse:zwink, aber ich glaube du bringst da ne menge durcheinander!;)

natürlich sind die isaaner für den könig, das schließt aber nicht aus, das sie überwiegend rot wählen.
es wäre doch einfach für die jetzige, nicht vom volk frei gewählte regierung, das mittels neuwahl festzustellen.

nur das müssen die thais entscheiden und wir ausländer haben da nicht mitzureden!

Die Thais entscheiden!!! Nur welche Thais entscheiden was in der Politik passiert? Das Volk wählt
jemand. Setzt Hoffnungen in diesen jemand, dass er hält was er vor der Wahl versprochen hat.

Der einzelne aus dem Volk wird nicht das bekommen was er haben will. Klar, geht auch nicht.
Wir sind alle bis zu einem gewissen Grad zu egoistisch. Nur das die Gewählten sich selbst in
einem nicht erkennbaren Ausmaß bereichern, dagegen hat das Volk verständlicherweise etwas.

Dein in rot geschriebenes Statement ist natürlich richtig. Wir Ausländer beobachten doch auch nur.
Sicher darf man sagen, was man davon hält. Ist doch auch ne Möglichkeit etwas zu lernen. Wenn
man falsch gedacht hat, weißen einige kompetent darauf hin, andere zeigen den Kopfpatsch.
Wenn sie meinen, dass sie dadurch ihre Überlegenheit und die Richtigkeit ihrer Meinung untermauern
können, mögen sie das halt tun.

Man wünscht sich immer, dass die Zukunft gut wird. Gute Politik ist da hilfreich. Nur . . . . . .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.