Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Visa

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.321
1.423
1.913
65
Koblenz
5555.....Das ist ja alles schon Vorgedruckt beim Antrag stellen ....! Wenn kein Hotel angeben tust und PRIVAT bei einer Lebst ....Lol
Du scheinst es leider nicht zu verstehen .Das hat überhaupt nichts mit deinem Antrag zu tun den du ausfüllst .
Jedes Hotel ,Vermieter oder Privat ist verpflichtet dich innerhalb von 24 Stunden bei der Immigration anzumelden .Nennt sich TM30 Meldung .
Das gleiche gilt auch wenn du zwischendurch auchmal in einem anderen Hotel warst muss wieder eine Anmeldung erfolgen .

Nur weil du davon anscheinend überhaupt keine Ahnung davon hast ist es trotzdem Gesetzt in Thailand .
mfg franz44

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.961
97.088
4.915
Für TM30 und so gibt es eigene Threads, wäre schön, wenn es hier beim Thema Visa bleiben würde.

• Like
Reaktionen: red bull

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.249
18.516
3.315
Berlin
Ja das war schon immer so... Was neu ist.. sie fragen nach der 'Duration of stay' und falls die kürzer ist als der Gesamtaufenthalt in Thailand... gibt es in rot die Meldung "Total duration of stay is shorter then the trip duration of XX days."

Wenn die mich hier (siehe Bild in #10) in rot auf etwas offensichtliches hinweisen gehe ich davon aus dass sie nicht zufrieden sind mit der Antwort.

Die Frage ist... warum wurde die Frage nach der Aufenthaltsdauer in der Unterkunft neu dazu gepackt.. und warum die Fehlermeldung wenn die nicht der Aufenthaltsdauer in Thailand entspricht.....
Wenn ich für die Gesamtdauer (bei mir 58 Tage) das erste Hotel angebe, steht das aber im Widerspruch zum Proof of Accomodation in den Support Documents (nur 14 Tage im ersten Hotel).

Was ist für den Proof of current location geeignet ? Telefonrechnung ?

Tischtennis Pattaya

helgi

Fernweh infiziert
    Aktiv
30 November 2014
184
711
1.183
  • Like
Reaktionen: Bd999

Padino

In festen Händen , aber.....
    Aktiv
14 Mai 2017
503
1.092
1.443
Nicht EU
Du scheinst es leider nicht zu verstehen .Das hat überhaupt nichts mit deinem Antrag zu tun den du ausfüllst .
Jedes Hotel ,Vermieter oder Privat ist verpflichtet dich innerhalb von 24 Stunden bei der Immigration anzumelden .Nennt sich TM30 Meldung .
Das gleiche gilt auch wenn du zwischendurch auchmal in einem anderen Hotel warst muss wieder eine Anmeldung erfolgen .

Nur weil du davon anscheinend überhaupt keine Ahnung davon hast ist es trotzdem Gesetzt in Thailand .
mfg franz44
Na da erkundige DICH mal Richtig ! Hier in der Schweiz mache ich das genau mit dem ANTRAG ! Und für das oder die Private Adresse und alle Papiere von dieser Privat Person wurde mir das VISA gegeben ! Haben jetzt jede erdenkliche Angaben bereits...
TM30 ist doch eher für die weiteren 90 Tage Visa....! ? Und die Immigration in Jomtien hat sich eher um meine Pension Bescheinigung von der Botschaft in BKK interessiert....Habs schon immer so gehandhabt.....
Wenn Denkst wenn immer noch was Falsch ist ...Freue mich auf jede Kommentare

Übrigens bin nicht in diesem Verein.....Thailand Privilege Card Mitglieder über TM30 :bigsmile

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
170
445
603
Wie soll man die 20.000,00 Baht per Kontoauszug über die letzten 3 Monate nachweisen, wenn dies mehr als 20 Seiten sind? Ich lasse mir jetzt von meiner Bank den aktuellen Kontostand bestätigen und bescheinigen, dass mein Kontostand in den letzten 3 Monaten nie unter einen bestimmten €-Betrag gefallen ist. Reicht das aus?

Hallo, zusammen! Kleiner Nachtrag zu meiner in Bezug genommenen Nachricht: mein Visumsantrag, eingereicht am 3.9., ist mit der Bankbestätigung als Nachweis für die 20.000 Baht, problemlos durchgegangen. Entsprechende Email gestern erhalten!

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo, zusammen! Kleiner Nachtrag zu meiner in Bezug genommenen Nachricht: mein Visumsantrag, eingereicht am 3.9., ist mit der Bankbestätigung als Nachweis für die 20.000 Baht, problemlos durchgegangen. Entsprechende Email gestern erhalten!
Also das TR Visum ?

Simon8

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juni 2025
42
179
493
In welcher Form muss ein Einladungsschreiben von Bekannten für die Visabeantragung vorliegen? In meinem Fall TR-visum. Auf der Website steht : erforderliche Dokumente: 5.Nachweis der Unterkunft in Thailand, z.B. Buchungsbestätigung der Unterkunft, Einladungsschreiben von Familie/Freunden in Thailand. Muss das eine handschriftliche Einladung sein oder reicht die Angabe Name/Adresse?

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2026
2 Oktober 2017
441
867
1.323
69
Habe das Visum jetzt auch beantragt.
Wenn was nicht richtig ist gibt es die Möglichkeit nachzureichen?

Tischtennis Pattaya

mercedessl11

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2012
336
2.429
1.243
Nein . Das war mal so .
Also ich hatte das TR Visa über München beantragt für Anfang April bis Anfang Juni 2026
Da bekam ich eine Email um diverse Unterlagen nachzureichen.

Erste Mail war bzgl. Rückseite des Personalausweis, da dies nicht explizit als Forderung aufgelistet war, hatte ich nur die Vorderseite
als Psf eingereicht.
Nachdem ich dies nachgereicht hatte, kam am nächsten Tag die Anfrage nach Kontoauszug für jeden Monat einzeln, ich hatte einen Auszug
über 3 Monate, soll heissen 1 Blatt mit der Spanne von bis und Endsumme, gesendet und dies wurde so nicht akzeptiert.
Hab dann für jeden Monat einen einzelen Auszug erstellt und gesendet.
Dann dauerte es noch 3 Tage und ich hatte das TR Visa
Wie das bei anderen Botschaften aussieht weiss ich nicht, über München klappt das recht gut und ich musste auch nichts extra bezahlen.

helgi

Fernweh infiziert
    Aktiv
30 November 2014
184
711
1.183
Beide hier getätigten Aussagen bezüglich der Änderbarkeit eines Visumantrags sind nicht komplett falsch. @FreundvonderMosel hat insofern recht, als die Angaben im Visumantrag nach der Einreichung nicht mehr geändert werden können und bei Fehlern gegebenenfalls ein komplett neuer Visumantrag eingereicht werden muss.

Andererseits ist es aber richtig, dass das zuständige Konsulat fehlende oder nicht den Anforderungen entsprechende Dokumente nachträglich noch einmal anfordern kann und diese nachgereicht werden können.

Nachzulesen hier.

Zuletzt bearbeitet: