Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Visa

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
183
134
673
Ist die Ankündigung bez. der Visakürzung auf 30 Tage schon veröffentlicht worden?

• Like
Reaktionen: NCS666

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.961
97.090
4.915
Ist die Ankündigung bez. der Visakürzung auf 30 Tage schon veröffentlicht worden?
Dazu gibt es keine Ankündigung!

Es gibt allerdings eine Ankündigung, die VISAFREIE Einreise auf 30 Tage Aufenthalt zu verkürzen. Dazu gibt es aber immer noch keine Veröffentlichung in der Royal Gazette.

Zurzeit gibt es immer noch 60 Tage VISAFREIEN Aufenthalt.

Santa

Autor
7 März 2017
10.961
97.090
4.915
Heute in der ThailandSun gelesen:
Die Hoteliers sind besorgt über ausbleibende Buchungen, wollen lieber 60 Tage-Regelung.
Genau die waren es erst, die die Regierung darauf gebracht haben, es zu ändern. Weil angeblich länger im Land bleibende Touristen nicht mehr in Hotels schlafen würden.

Santa

Autor
7 März 2017
10.961
97.090
4.915
Diese ganze Politik ist zu erratisch geworden für den ruhesuchenden Farang. Das ist einfach abschreckend. Ich warte mal ab wie für mich der nächste Trip wird.
Gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Die einzige Konstante ist, dass nichts konstant ist.

colaplusrum

Lady Drink King
    Aktiv
4 November 2023
2.497
7.540
2.315
  • Like
Reaktionen: NCS666

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
188
1.481
1.143
In Erwartung dass die 60-Tage reduziert werden habe ich schon mal die E-Visa Tourist Antrag (Official Website of Thailand Electronic Visa) angelegt (also ohne zu Beantragen).
Scheint alles so wie frũher... Nur ist das Formular nun nicht mehr zufrieden wenn man nicht eine Accommodation fuer die gesamte Zeit nachweist.
Ist natürlich Blödsinn.. viele werden die Unterkunft wechseln... Ich habe nur Bedenken dass das die Bearbeitung verlaengert, Nachfragen kommen ect. wenn die Konsulate dann wieder 'voellig ueberrascht' sind ob der Flut der Visaantraege koennte es eng werden...
(Kreative Scheinbuchungen moechte ich eigentlich vermeiden)
Drum...
-> Hat jemand Erfahrung? Wird da nachgehackt oder wird man 'durchgewunken'.. insbesondere bei laengeren Aufenthalten ohne Buchung.. Bei mir sind es 59 Tage Aufenthalt mit 28 Tagen Buchungsnachweis... Screenshot 2026-08-23 at 13.22.25.png

• Like
Reaktionen: PanTau und Santa

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
188
1.481
1.143
Ich habe nur eine Adresse angegeben.
Für die Gesamtzeit der Aufenthalts?
Also 'Duration of stay' in der Accommodation = 'Duration of stay' in Thailand?
Oder eben nur für einen Teil des Gesamtaufenthalts...?
Ausserdem.. wenn du gestern Beantragt hast.. und gegebenenfalls im Formular auch die Meldung '..is less..' bekommen hast... kannst du ja Heute noch nicht sagen ob es Schwierigkeiten gab oder nicht ;-)

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.739
121.525
7.415
.. Nur ist das Formular nun nicht mehr zufrieden wenn man nicht eine Accommodation fuer die gesamte Zeit nachweist.
Das war doch schon immer so das die eine Adresse haben wollen!

Gib ein Hotel an oder Wohnung deiner LT die du eventuell hast. Habe schon das 60 Tage Visa gemacht,das NON O oder auch NON O-A. Die fragen da alle nach einer Adresse aber das wird nicht explizit verfolgt. Habe früher immer die erste Hoteladresse in Bkk angegeben und gut war.
@michaleo hat es ja auch schon bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaBaWa und Asiadragon

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
188
1.481
1.143
Das war doch schon immer so das die eine Adresse haben wollen!
Ja das war schon immer so... Was neu ist.. sie fragen nach der 'Duration of stay' und falls die kürzer ist als der Gesamtaufenthalt in Thailand... gibt es in rot die Meldung "Total duration of stay is shorter then the trip duration of XX days."

Wenn die mich hier (siehe Bild in #10) in rot auf etwas offensichtliches hinweisen gehe ich davon aus dass sie nicht zufrieden sind mit der Antwort.

Die Frage ist... warum wurde die Frage nach der Aufenthaltsdauer in der Unterkunft neu dazu gepackt.. und warum die Fehlermeldung wenn die nicht der Aufenthaltsdauer in Thailand entspricht.....

helgi

Fernweh infiziert
    Aktiv
30 November 2014
184
711
1.183

Ich habe selbst Flüge für einen Aufenthalt mit mehr als 30 Tage gebucht und halte mich bezüglich der Fragestellung über den auf der offiziellen Website zur Beantragung eines Touristenvisums ( Official Website of Thailand Electronic Visa ) angebotenen "Check" auf den Laufenden. Siehe Screenshot unten.

Ich würde schon vermuten, dass dieser Check auch entsprechend aktualisiert wird, sobald eine Veröffentlichung in der Royal Ggazette erfolgt ist und somit die neue Visumsregelung gilt.

Screenshot_2026-08-23-16-00-15-948_com.android.chrome-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.467
16.858
3.165
ich habe vor 6 wochen online ein Touristenvisum beantragt. Noch immer Status auf Eingereicht.

Komisch, bei mir wurde im April dieses Jahres innerhalb von 3 Tagen das Visum erteilt.

Ich würde da noch mal nachhaken an deiner Stelle, aber wie immer,,,, up to you

Würden die Visagebühren von 35 € abgebucht ?

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
399
1.794
1.293
Komisch, bei mir wurde im April dieses Jahres innerhalb von 3 Tagen das Visum erteilt.

Ich würde da noch mal nachhaken an deiner Stelle, aber wie immer,,,, up to you

Würden die Visagebühren von 35 € abgebucht ?
ich habe 40.00 Franken bezahlt
Gemäss Auskunft der Botschaft wird das Visa meist erst ca. 2+3 Monate vor Reisebeginn bearbeitet. Fliege mitte November. von daher plausible Auskunft.
Die Unterlagen würden ok aussehen sagten sie. Wäre ja top.