5555.....Das ist ja alles schon Vorgedruckt beim Antrag stellen ....! Wenn kein Hotel angeben tust und PRIVAT bei einer Lebst ....LolGlück gehabt .Wird aber kontrolliert .Deine Bekannte muss die Strafe zahlen (2000baht ) wenn es auffällt
5555.....Das ist ja alles schon Vorgedruckt beim Antrag stellen ....! Wenn kein Hotel angeben tust und PRIVAT bei einer Lebst ....LolGlück gehabt .Wird aber kontrolliert .Deine Bekannte muss die Strafe zahlen (2000baht ) wenn es auffällt
Du scheinst es leider nicht zu verstehen .Das hat überhaupt nichts mit deinem Antrag zu tun den du ausfüllst .5555.....Das ist ja alles schon Vorgedruckt beim Antrag stellen ....! Wenn kein Hotel angeben tust und PRIVAT bei einer Lebst ....Lol
Ok aber wie du siehst haben manche gar keine Ahnung davon .(hatte ich bis vor kuzem auch nicht )Für TM30 und so gibt es eigene Threads, wäre schön, wenn es hier beim Thema Visa bleiben würde.
Wenn ich für die Gesamtdauer (bei mir 58 Tage) das erste Hotel angebe, steht das aber im Widerspruch zum Proof of Accomodation in den Support Documents (nur 14 Tage im ersten Hotel).Ja das war schon immer so... Was neu ist.. sie fragen nach der 'Duration of stay' und falls die kürzer ist als der Gesamtaufenthalt in Thailand... gibt es in rot die Meldung "Total duration of stay is shorter then the trip duration of XX days."
Wenn die mich hier (siehe Bild in #10) in rot auf etwas offensichtliches hinweisen gehe ich davon aus dass sie nicht zufrieden sind mit der Antwort.
Die Frage ist... warum wurde die Frage nach der Aufenthaltsdauer in der Unterkunft neu dazu gepackt.. und warum die Fehlermeldung wenn die nicht der Aufenthaltsdauer in Thailand entspricht.....
Was ist für den Proof of current location geeignet ? Telefonrechnung ?

Na da erkundige DICH mal Richtig ! Hier in der Schweiz mache ich das genau mit dem ANTRAG ! Und für das oder die Private Adresse und alle Papiere von dieser Privat Person wurde mir das VISA gegeben ! Haben jetzt jede erdenkliche Angaben bereits...Du scheinst es leider nicht zu verstehen .Das hat überhaupt nichts mit deinem Antrag zu tun den du ausfüllst .
Jedes Hotel ,Vermieter oder Privat ist verpflichtet dich innerhalb von 24 Stunden bei der Immigration anzumelden .Nennt sich TM30 Meldung .
Das gleiche gilt auch wenn du zwischendurch auchmal in einem anderen Hotel warst muss wieder eine Anmeldung erfolgen .
Nur weil du davon anscheinend überhaupt keine Ahnung davon hast ist es trotzdem Gesetzt in Thailand .
mfg franz44

Wie soll man die 20.000,00 Baht per Kontoauszug über die letzten 3 Monate nachweisen, wenn dies mehr als 20 Seiten sind? Ich lasse mir jetzt von meiner Bank den aktuellen Kontostand bestätigen und bescheinigen, dass mein Kontostand in den letzten 3 Monaten nie unter einen bestimmten €-Betrag gefallen ist. Reicht das aus?
Also das TR Visum ?Hallo, zusammen! Kleiner Nachtrag zu meiner in Bezug genommenen Nachricht: mein Visumsantrag, eingereicht am 3.9., ist mit der Bankbestätigung als Nachweis für die 20.000 Baht, problemlos durchgegangen. Entsprechende Email gestern erhalten!
JaAlso das TR Visum ?
Ja!Wenn was nicht richtig ist gibt es die Möglichkeit nachzureichen?
Nein . Das war mal so .Habe das Visum jetzt auch beantragt.
Wenn was nicht richtig ist gibt es die Möglichkeit nachzureichen?
Also ich hatte das TR Visa über München beantragt für Anfang April bis Anfang Juni 2026Nein . Das war mal so .