Genau so ist es!Aber warum soll ich in Thailand permanent versucht sein Geld auszugeben und in Deutschland nicht?
Ich kann in Thailand ebenso vor der Glotze hängen wie auch in Deutschland wenn ich der Typ dafür bin.
In vielen Dingen gehe ich mit dir Konform. Bin ja jetzt schon seit ein paar Jahren längere Zeit in LOS. Am Anfang geht man öfters weg, auch hier und da in ne Bar. Aber das verliert sich dann irgendwann. Man kann sogar sehr gut ohne Rotlichtviertel im Seebad leben. Wir gehen hier und da mal Abends auf nen Markt z.b. Runway. Ansonsten sind wir nun öfters in Naklua unterwegs. Irgendwo am Meer sitzen und ein Bierchen und Seafood reinpfeifen. Nach Pattaya rein eher selten oder dann in die Shopping Malls zum rum latschen,wenn es draussen zu Warm ist.
Es ist tatsächlich so das man in Deutschland eher in den eigenen 4 Wänden abhängt und TV glotzt. Wo soll man auch hin. Bei uns wo wir Wohnen ist eigentlich nix wo man mal schön hin gehen kann. Keine zivilen Preise oder günstiges Essen. Ich bekomme noch alles günstiger und besser in Thailand. Habe neulich für ein 0,3 L Bier gezapft 4,80€ bezahlt . Pizza 18€ und Schnitzel 21€.
Das kriege ich im Seebad einfach Billiger und sogar besser. Zudem geht man Automatisch öfters weg zum Essen wie in D. Viele Dinge sind einfach Leichter. Kannst deine Getränke notfalls mit in ein Restaurant nehmen usw. Ich finde schon das dass Leben in Thailand lebenswerter wie in D ist?!
In Deutschland bist du im Alter am Arsch. Irgendwo im Altersheim oder betreutes Wohnen wenn du kannst. Das wars dann. Und warten auf den Tod. Nee dann lieber im Puff in Thailand mit 10 Nutten abnippeln, lol. Aber bin ja verheiratet und hoffe falls es mal bergab geht das ich von meiner Frau mit bezahlter Nurse ein vernünftiges Ende finde.
Im Condo das wir gekauft haben leben wir wie in Deutschland. Frühstück wird selbst gekauft. Alles andere auch selbst gemacht. Urlaub von Langzeit machen wir auch. Meist in Hua Hin, Bkk und im Norden. Dort machen wir es wie früher und lassen es manchmal krachen.
Ich bin gerne in LOS und habe meinen Weg dort gefunden. Sicherlich gehen mir auch die Inder ,Russen usw. auf den Sack, aber das Klientel was zur Zeit oder seit 2015 in D ist noch mehr.
Das einzige was davon abhält ganz nach LOS zu gehen ist die KV. Das schreckt mich doch noch etwas ab.
Aber ein ganz klares + für Thailand im Rentner da sein sofern man mit den Nutten und dem Alk umgehen kann.
Ach so Finanziell komme ich in beiden Ländern gut zurecht. Habe keine Miete zu bezahlen, Rauche nicht und Saufen nur ab und an. Esse viel Thai und nur ab und zu Deutsch.
Zuletzt bearbeitet: