Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand = Rentnerparadies ??????

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
486
1.555
1.143
# 625 >> Mit Geld kann man sich keine Jugend kaufen,
Jein. Man kann mit reichlich Geld etwas sein Alter kompensieren bei den Maedels. In Deutschland wird man als Gammelfleisch diskrimiert wenn man ueber 50 ist und die Maedels sagen Opa geh mal heim - ist schon spaet. Da bleibe ich doch lieber hier und gebe mir die llusion ich waere der Hecht im Becken wenn ich den Maedels einen Drink ausgeben darf.

leoleone

Aktiver Member
   Autor
30 Oktober 2025
167
1.406
893
# 625 >> Mit Geld kann man sich keine Jugend kaufen,
Jein. Man kann mit reichlich Geld etwas sein Alter kompensieren bei den Maedels. In Deutschland wird man als Gammelfleisch diskrimiert wenn man ueber 50 ist und die Maedels sagen Opa geh mal heim - ist schon spaet. Da bleibe ich doch lieber hier und gebe mir die llusion ich waere der Hecht im Becken wenn ich den Maedels einen Drink ausgeben dar
Lieber König im Dorf als Bettler in der Stadt.😂😄 oder so ähnlich..

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.154
14.251
2.965
Hier werden oft Zahlen genannt, wie viel Geld man zum Leben braucht. Aber ich habe nie gelesen, ob das für eine Person oder für zwei Personen gilt.
Das ist auch eigentlich nicht machbar!

Erstens sind die Ansprüche sehr verschieden, und zwar in allen Bereichen.

Wohnen Eigentum-Miete/Kleidung/Essen & Trinken/Ausgehen/Moped/Auto/Single/Beziehung/Verheiratet etc.

Wie soll man da eine Summe angeben?

Ich habe z.B. eine Beziehung.

Meine Partnerin hat einen Job, und verdient Ihr eigenes Geld, das spart sie an für die Zeit, wenn ich mal nicht mehr da bin!

Mein Einkommen reicht für zwei. Miete zahle ich keine, da Eigentum. Also fallen eigentlich nur noch die Kosten für den normalen Lebensunterhalt an.

Ca. 16.000.- - 20.000.-THB im Monat für Lebensmittel und Hygieneartikel etc.

Dazu die Kosten einiger Versicherungen, Auto, Condo Umlage, Strom & Wasser, Internet, etc. etwa.10.000.-THB im Monat.

Also im Großen und Ganzen gebe ich im Monat ca.30 – 35.000.-THB aus.

Das sind eben die Sachen die existenziell wichtig sind! Also in meinem Fall ca.1000.-€ im Monat!

Alles andere kann ein Vielfaches kosten…. Da muss Jeder für sich selber Ausrechnen was er sich leisten kann…Will!