Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Guesthouse Pattaya
Pattayareise
Tischtennis
Checkin Tour
Zahnarzt Ramin
Smurf Bar
Borussia Park
Flintstone
Krua Thai

Soi Buakaow Info was mich echt ärgerte

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.389
9.740
3.715
60
# 183 >> Mir ist nicht bewusst dass ich geschrieben habe dass mich irgendwas aergert. Das Gegenteil ist der Fall ich frage immer wenn ich in eine Kneipe gehe ob es Draft Bier gibt. Mir schmeckt es. Bis auf Tiger.
Aufgrund der hohen Temperaturen und eventuell möglicher Hygienedefizite würde ich Draft Bier niemanden empfehlen... insbesondere aus diesen komischen Plastikzapfanlagen...bei uns in Bayern bekommst du wohl Arrest dafür 🤣
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.485
51.464
4.315
Naja,kann ich bedingt verstehen...aber wenn das für jemanden ein grosses Problem darstellt,dann sehe ich zwei Optionen...in Lokale gehen ,wo dies gemacht wird oder in Länder fliegen wo es Gesetz ist...aber sorry ,ist auch irgendwie typisch "deutsch".

Deine Antwort wirkt auf mich etwas nach dem Motto: "Friss oder stirb." Dabei gehst du auf das eigentliche Argument gar nicht ein. Niemand fordert deutsche Verhältnisse in Thailand. Es geht lediglich darum, dass Rechnungen nachvollziehbar sind. Dass das vielerorts bereits funktioniert, zeigt, dass es kein kulturelles Problem ist, sondern eine Frage des Wollens. Deshalb überzeugt mich das Argument "dann geh halt woanders hin" nicht wirklich.
 
Pattayareise

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.389
9.740
3.715
60
Deine Antwort wirkt auf mich etwas nach dem Motto: "Friss oder stirb." Dabei gehst du auf das eigentliche Argument gar nicht ein. Niemand fordert deutsche Verhältnisse in Thailand. Es geht lediglich darum, dass Rechnungen nachvollziehbar sind. Dass das vielerorts bereits funktioniert, zeigt, dass es kein kulturelles Problem ist, sondern eine Frage des Wollens. Deshalb überzeugt mich das Argument "dann geh halt woanders hin" nicht wirklich.
Naja,was heißt hier "friss oder stirb"...bisschen übertrieben.Und doch...ich denke es gibt sicher genug Leute ,die in einem fremden Land das gleiche erwarten/fordern wie in Deutschland...wenn sie sonst keine Probleme haben...bisschen Kopfrechnen hat noch keinen geschadet...😏
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.485
51.464
4.315
Naja,was heißt hier "friss oder stirb"...bisschen übertrieben.Und doch...ich denke es gibt sicher genug Leute ,die in einem fremden Land das gleiche erwarten/fordern wie in Deutschland...wenn sie sonst keine Probleme haben...bisschen Kopfrechnen hat noch keinen geschadet...😏

Genau das meine ich. Du diskutierst gegen ein Argument, das niemand gebracht hat.

Ich habe an keiner Stelle gefordert, dass Thailand wie Deutschland sein soll. Ich habe lediglich gesagt, dass Rechnungen nachvollziehbar sein sollten. Das ist ein Unterschied.

Dass du daraus sofort “typisch deutsch” oder “dann geh halt woanders hin” machst, ersetzt leider keine inhaltliche Auseinandersetzung. Transparenz bei einer Rechnung ist weder eine deutsche Besonderheit noch eine überzogene Forderung, sondern schlicht guter Service.

Und dein Hinweis aufs Kopfrechnen geht ebenfalls am Thema vorbei. Natürlich kann ich nachrechnen. Die Frage ist nur: Warum sollte der Gast überhaupt erst raten oder nachrechnen müssen, wenn eine transparente Abrechnung problemlos möglich ist?

Dass viele Bars und Restaurants genau das bereits machen, zeigt doch, dass es funktioniert. Es geht also nicht ums Können, sondern ums Wollen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.389
9.740
3.715
60
Genau das meine ich. Du diskutierst gegen ein Argument, das niemand gebracht hat.

Ich habe an keiner Stelle gefordert, dass Thailand wie Deutschland sein soll. Ich habe lediglich gesagt, dass Rechnungen nachvollziehbar sein sollten. Das ist ein Unterschied.

Dass du daraus sofort “typisch deutsch” oder “dann geh halt woanders hin” machst, ersetzt leider keine inhaltliche Auseinandersetzung. Transparenz bei einer Rechnung ist weder eine deutsche Besonderheit noch eine überzogene Forderung, sondern schlicht guter Service.

Und dein Hinweis aufs Kopfrechnen geht ebenfalls am Thema vorbei. Natürlich kann ich nachrechnen. Die Frage ist nur: Warum sollte der Gast überhaupt erst raten oder nachrechnen müssen, wenn eine transparente Abrechnung problemlos möglich ist?

Dass viele Bars und Restaurants genau das bereits machen, zeigt doch, dass es funktioniert. Es geht also nicht ums Können, sondern ums Wollen.
Gibt einfach andere Sitten in anderen Ländern,aber das ist ja nichts neues....vor allem in Thailand nimmt man vieles anders.who cares?
Das du dies explizit forderst,habe ich so nie gemeint.Aber für ein Deutschen muss halt alles korrekt nachvollziehbar sein,egal ob es Sinn macht oder nicht...
Wen wie gesagt sowas ernsthaft stört,dann soll halt derjenige in ein anderes Lokal gehen und davon gibt's zumindest in Pattaya mehr als genug...also ich würde mich wegen sowas nicht aufregen,eben weil ich in Thailand bin😏..das überlasse ich anderen... insbesondere den Zahlen Menschen,zu denen du ja gehörst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

frank-64

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 September 2014
75
210
493
Ich mag grundsätzlich diese Intransparenz nicht. Sei es Bars, oder auch so manche Restaurants. Wo dann alles handschriftlich auf irgendwelchen Fresszetteln festgehalten wird, teilweise noch auf Thai, und man dann nur einen Endbetrag sieht und selbst nachrechnen soll. Sollte verboten werden. Am liebsten ist mir ein sauberer Kassenbon aus dem System, wo alle Positionen übersichtlich aufgelistet sind. Jetzt komm mir keiner damit dass sei zu aufwendig - es gibt Läden jeglicher Preisklasse, auch einfache Beerbars, die das hinbekommen, und andere eben nicht. Es ist nur eine Frage des Wollens.
Hoffe mal das wird in Thailand irgendwann gesetzliche Pflicht wie in Deutschland auch. Dann hören solche Situationen wie von dir beschrieben auf, und es wird für den Gast transparenter.
Da iss er ja der Michel aus DACH alles muß seine Ordnung haben.
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.376
4.421
2.215
Kommt mir bitte nicht mit Deutsch und nachviollziehbar, ich konnte dort einiges nicht mehr nachvollziehen, darum bin ich da weg, um beim Thema zu bleiben, in Thailand gehe ich einfach nicht mehr in Lokalitäten, wenn etwas nicht stimmt, eigentlich ganz einfach, kannst du perönlich etwas daran ändern tu es, wenn nicht können sie das gerne ohne mich und mein Geld machen.
 

Ähnliche Themen