Wir müssen auf jeden Fall dahin kommen dass die Bildzeitung direkt in Thailand gedruckt wird. Mallorca Touristen in den frühen 90ern kennen das GlücksgefühlWenn es dann ALDI gibt , warum nicht ?
Wir müssen auf jeden Fall dahin kommen dass die Bildzeitung direkt in Thailand gedruckt wird. Mallorca Touristen in den frühen 90ern kennen das GlücksgefühlWenn es dann ALDI gibt , warum nicht ?
Berlin Style?Thailand soll deutscher werden.
Berlin Style?
Oder eher der Schwarzwald als Vorbild?
Chang und Singha werden ja schon von deutschen Braumeistern hergestellt....ist ja schon was...Wir müssen auf jeden Fall dahin kommen dass die Bildzeitung direkt in Thailand gedruckt wird. Mallorca Touristen in den frühen 90ern kennen das Glücksgefühl
Echt - was für ein scheiss ...Chang wurde doch vom Carlsberg Braumeister gebraut , dachte ich![]()
Thailand soll deutscher werden. Heiliger bimbam.
Ein Mittel-Bruttoverdienst von 35THB für 0,5l Fassbier für´s Lagern, Kühlung, Ausschank, Service, Reinigung der Gläser.... und du redest hier von "gutem Verdienst"?Nochmal zu den Getraenkepreisen. Ich bin sicher wo die Kneipen ganz gut verdienen ist am Fassbier. Ein 30 L Fass zum Bsp. Chang kostet ca. 3900 Baht. in BKK zur Happy Hour zwischen 90 und 110 Baht 0.5 L.
Nochmal zu den Getraenkepreisen. Ich bin sicher wo die Kneipen ganz gut verdienen ist am Fassbier. Ein 30 L Fass zum Bsp. Chang kostet ca. 3900 Baht. in BKK zur Happy Hour zwischen 90 und 110 Baht 0.5 L.
Wie hoch ist der Verdienst bei 39 thb / Flaschenbier ?Mittel-Bruttoverdienst von 35THB für 0,5l Fassbier
ich betreibe in TH -gottseidank- kein gastronomisches Gewerbe! Also, woher soll ich wissen, wie hoch die Gewinnspanne in TH bei Flaschenbier ist. In Kummerland kann ich dir jedoch versichern, dass 90% der gastronomischen Betriebe kaum, wenn überhaupt, über die Runden kommen. Es reicht im besten Fall für die Rechnungen bezahlen zu können und sich gerade so über Wasser zu halten. In TH dürfte dies nicht anders sein. Und in D oder TH dürfte eines gleich sein....die "Unwissenden" aber lauten "Verkünder" meinen als Rechenkünstler immer, die Gastronomen verdienen bei einem Aufschlag z.B. bei dem von dir angesprochenen Flaschenbier von -mal im besten Fall angenommen- 100% Bruttoaufschlag, dieser 100ige Aufschlag wären dann 100% Gewinn?Wie hoch ist der Verdienst bei 39 thb / Flaschenbier ?
Das ist Fach Wissen von möchtegern Bar KennernIst schon wieder Märchenstunde?![]()
Das ein Wirt in DACH so rechnen muss hat aber andere Ursachen (soll nicht heißendas wir diese jetzt und hier diskutierenmüssen!!!), somit hinkt der Vergleich doch erheblich.0,5 Liter kosten also im Einkauf THB 65,--, was wäre deines Erachtens ein angemessener Verkaufspreis? (Nur so als Tipp: Ganz grob rechnet man im DACH Raum mit mindestens EK * 3, wobei es eher in Richtung EK * 4 geht)
Genau - schlechtes Beispiel ist Mermaid Beer Garden Jomtien Soi 7 , man hat kein Interesse an Gästen , jedes Getränk ist praktisch Selbstbedienungschlechter desintressierter Servive dem das Smartphone wichtiger als die Gäste scheinen.
mich hat eben ne Oma in einer Bar angeknurrt, weil ich was alkoholfreies bestellen wollte, nüchterne Farangs gehen wohl auch nicht.