Das man mit der Karte kein Geld am ATM abheben kann ist tatsächlich ein Witz, ein schlechter.Ein Wochen Witz
Dafür aber auch kein Zwangsumtausch bei Geldeingang auf dem WISE Konto.ich habe Wise mit einer DACH Adresse.
wenn ich das richtig gelesen habe, komme ich nicht in den Genuss von Promptpay Zahlungen oder Scanmöglichkeit auf den Märkten.
Habe Wise als ATM Karte zum Geld ziehen aufgrund der hohen Gebühren (nach 200 Euro) nie genutzt. Dennoch verstehe ich den Sinn, hinter dem Verbot Bargeld am ATM zu ziehen, nicht.
Habe Wise als ATM Karte zum Geld ziehen aufgrund der hohen Gebühren (nach 200 Euro) nie genutzt. Dennoch verstehe ich den Sinn, hinter dem Verbot Bargeld am ATM zu ziehen, nicht.
Dass Thailand klar Richtung „cashless society“ geht, ist mittlerweile offizielle Politik von Regierung und BOT.
PromptPay, QR-Payment und digitale Zahlungen werden seit Jahren massiv gefördert. Die BOT spricht selbst ausdrücklich von einer „less cash society“.
Dass Thailand klar Richtung „cashless society“ geht, ist mittlerweile offizielle Politik von Regierung und BOT.
Ist aber wenig durchdacht, wenn man als Land, das den Tourismus als eine der Haupteinnahmequellen hat, es Touristen extrem schwierig macht bargeldlos zu bezahlen.Das einzige, was das Gesamtbild momentan etwas widersprüchlich macht, sind die teils sehr restriktiven Sicherheits- und Verfügungslimits beim Online-Banking.
Ist aber wenig durchdacht, wenn man als Land, das den Tourismus als eine der Haupteinnahmequellen hat, es Touristen extrem schwierig macht bargeldlos zu bezahlen.
Man glaubt gerade, wenn man so die letzten Maßnahmen und Regulierungen sieht, das Thailand als dafür tut, um Besucher zu verprellen anstatt anzulocken.
wo macht Thailand es den Touristen schwer, Bargeldlos zu bezahlen...?
Schon komisch, daß ich mit der Wise Card weltweit Bargeld am ATM abheben kann, nur nicht in den Land in dem das Konto registriert habe.Elektronische Zahlungsdienstleister wie Wise (Virtual Bank License) erhalten eben nur diese fünf Lizenzen. Dazu gehört leider nicht die Möglichkeit, Bargeld am ATM abzuheben.
Das Problem könnte Wise einfach umgehen, wenn mehrere Accounts erlaubt wären. Z.b. einer mit deutscher und eine mit Thai Adresse. Leider (bislang) nicht möglich.Überall dort, wo es keine Visa / Mastercard Akzeptanz gibt und man nur mit Prompt Pay bezahlen kann. Das ist derzeit nur mit recht sperrigen Lösungen die auch nur mittelmäßig funktional sind, wie True Money oder Tag Thai möglich. Wise könnte hier ein Game Changer sein.
Das Problem könnte Wise einfach umgehen, wenn mehrere Accounts erlaubt wären. Z.b. einer mit deutscher und eine mit Thai Adresse. Leider (bislang) nicht möglich.
Zur Registrierung von prompt pay benötige man, meines Wissens nach, eine Thai ID. Oder ein thailändisches Bankkonto, das man aus Tourist nicht mehr erhält.wo macht Thailand es den Touristen schwer, Bargeldlos zu bezahlen...?
Überall dort, wo es keine Visa / Mastercard Akzeptanz gibt und man nur mit Prompt Pay bezahlen kann. Das ist derzeit nur mit recht sperrigen Lösungen die auch nur mittelmäßig funktional sind, wie True Money oder Tag Thai möglich. Wise könnte hier ein Game Changer sein.
Zur Registrierung von prompt pay benötige man, meines Wissens nach, eine Thai ID. Oder ein thailändisches Bankkonto, das man aus Tourist nicht mehr erhält.
Keine Ahnung warum das in Thailand so strikt gehandhabt wird. In anderen ASEAN Länder, habe ich multiple Accounts bei verschiedenen Fintech Apps und zahle wie die Einheimischen vieles bargeldlos mit dem Handy.