leider akzeptieren die Perlen noch keine Kartenzahlung , zumindest die meisten![]()
zum GlĂŒck!leider akzeptieren die Perlen noch keine Kartenzahlung , zumindest die meisten![]()
Fazit: FĂŒr mich ist Wise, sobald das Konto leer ist raus. Nutze nun Bunq (auch immer besserer Wechselurs als Wise) oder wenn ich ganz HardCore billig will Remitly.
Ist am Ende egal, ob du es GebĂŒhr oder spread nennst. Am Ende zĂ€hlt der Gesamtbetrag, den zu zahlst.Und es ist Unsinn, das Bunq bessere Wechselkurse hat als Wise. Auch Remitly hat einen schlechteren Wechselkurs als Wise. Du verwechselst Wechselkurs mit GebĂŒhrengestaltung.
Und wie Bunq mit Wise vergleichbar sein soll erschlieĂt sich mir nicht wirklich.
Nein es ist nicht egal wie ich es nenne, es ist einfach falsch wenn du schreibst das sie einen besseren Wechselkurs haben und ja, es gibt keine automatischen UmtĂ€usche und die MultiwĂ€hrung bei Bunq lĂ€uft ĂŒber Wise. Also, ich kann den Vorteil nicht wirklich erkennen, wenn ich das richtig gelesen habe kannst du mit dem kostenlosen Konto am ATM max. 1000 Euro im Jahr ohne GebĂŒhren abheben und die ATM- GebĂŒhr fĂ€llt natĂŒrlich trotzdem an, da Bunq ja darauf keinen EinfluĂ hat. Willst du mehr muĂt du eines der Kostenpflichtigen Modelle mit monatlichen GebĂŒhren von 3,99 oder 9,99 Euro nehmen.Ist am Ende egal, ob du es GebĂŒhr oder spread nennst. Am Ende zĂ€hlt der Gesamtbetrag, den zu zahlst.
Die einzige Funktion die mir bei Bunq fehlt sind die automatischen UmtÀusche.
Ansonsten bietet es auch MultiwÀhrung und eine Karte.
Wie es jetzt weitergeht |
Ab June 2026 werden wir dich bitten, einige zusĂ€tzliche Dokumente einzureichen, um die thailĂ€ndischen gesetzlichen Anforderungen zu erfĂŒllen. Wir senden dir Anweisungen, sobald dieses Datum nĂ€her rĂŒckt. Bis dahin kannst du dein Wise-Konto wie gewohnt weiter verwenden. |
Wenn du Wise ab dem 3. August 2026 weiterhin verwendest, bestĂ€tigst du damit, dass du die aktualisierte Kundenvereinbarung akzeptierst. Wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du dein Wise-Konto schlieĂen oder die Verwendung der betreffenden Dienste bis zum 3. August 2026 einstellen |
Also ehrlich, wer nutzt Wise zum Geld abheben? Und es ist Unsinn, das Bunq bessere Wechselkurse hat als Wise. Auch Remitly hat einen schlechteren Wechselkurs als Wise. Du verwechselst Wechselkurs mit GebĂŒhrengestaltung. Durch die niedrigere GebĂŒhr ist Remitly in bestimmten Bereichen besser. Und wie Bunq mit Wise vergleichbar sein soll erschlieĂt sich mir nicht wirklich
@RĂŒssli Das betrifft nur Konten mit Meldeanschrift in Thailand
DafĂŒr gibt's Gott sei Dank genug andere Optionen...und man muss ja nicht alles haben...leider akzeptieren die Perlen noch keine Kartenzahlung , zumindest die meisten![]()
Heute ne Mail von Wise bekommen das sich ab August einiges Àndert!?
Bei meiner Krungsri Bank kann ich das Tageslimit selbst festsetzen und ggf. auch in der App anheben. Somit habe ich uneingeschraenkten Zugang zu meinem Geld und werde nicht wie bei Wise eingeschraenkt.
Du hast dein Konto aber wahrscheinlich schon etwas lĂ€nger und nicht erst seit letztem Jahr oder?Kann man bei der Krungsri App selbst Einstellen, meine das Ăberweisungslimit!
Allerdings mit Faceerkennung.
Jup!Du hast dein Konto aber wahrscheinlich schon etwas lÀnger und nicht erst seit letztem Jahr oder?
Sind natĂŒrlich nur Spekulationen, trotzdem denke ich, dass das Limit i.H.v. 30k THB pro Tag nicht von WISE, sondern der BoT kommt.