Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thai Airways

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.320
49.655
4.315
Ich denk eher das die Nonstop Flüge noch teuerer werden, weil jetzt niemand mehr mit Zwischenlandung fliegen will.

Es wird sich wieder einpendeln. Momentan gibt es natürlich einen Trend zu Direktflügen. Aber sobald sich die Lage im nahen Osten beruhigt und keine Gefahr mehr besteht wird ein nicht unerheblicher Teil der Fluggäste wieder nach Preis buchen. Was halt momentan noch keiner seriös sagen kann ist wann das sein wird. Und bis dahin werden Flüge von Thai Airways, Lufthansa & co. natürlich teurer.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
799
1.415
1.243
die Preise für meine beiden Flüge Ende Mai und Anfang November haben sich seit Weihnachten maximal um 10€ nah oben oder unten bewegt.......
Also mein Flug Ende April und Rückflug Mitte Mai mit der Thai hat sich seit meiner Buchung Anfang Februar um mehr als 500€ verteuert.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.534
15.046
4.268
Süden
Das mit Schlafen in der Busi klappt bei logischerweise beim Rückflug nach Muc in der Nacht deutlich besser als beim frühen Nachmittags Hinflug.

Am besten noch das Essen weg lassen, weil sonst wird es trotzdem schwierig.

Letzten Samstag empfand ich es wieder arschkalt, musste mir noch eine Weste übers Hemd ziehen, da es mich trotz Decke fröstelte.

Den Elefantenschlafanzug hab ich mit erspart, evtl. zu Hause mal 😁

b7848103-e1d6-42c6-827d-7535680f467b.jpeg

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.886
27.434
3.815
StuttgarterUmland
Zusätzlicher Flug Bangkok – Frankfurt – Bangkok am 21. März 2026.

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir am 21. März 2026 einen zusätzlichen Flug zwischen Bangkok und Frankfurt und zurück anbieten werden. Damit möchten wir gestrandeten Passagieren in Thailand, Asien und Australien eine weitere Rückflugmöglichkeit bieten und der aktuellen Nachfrage gerecht werden. Buchungen können ab sofort auf thaiair.de, über Reiseveranstalter und bei Reisebüros vorgenommen werden.

1773742016281.png
1773742027806.png

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.411
6.760
2.315
62
Westerwald
so isses, ich konnte noch für 900 zuschlagen, nächsten Tag warens dann 1300(für Standart Ticket) .... über Helloween

carlos661

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 Oktober 2024
1.046
2.515
1.563
Stuttgart, Deutschland

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
799
1.415
1.243
Letztendlich auch egal, die Leute fliegen trotzdem und die Maschinen werden ziemlich voll sein. Ist um Weihnachten rum auch nicht anders.

• Like
Reaktionen: Cabo und Chen

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.549
50.370
3.465
49
Saarland
Hier meine Erfahrungen mit Thai Airways vor wenigen Wochen:
  • Hinflug FRA – BKK, TG923, 04.03., 20:55 Uhr
  • Rückflug BKK – FRA, TG920, 19.03., 23:40 Uhr

Gebucht hatte ich im September letzten Jahres, Economy Standard inkl. Sitzplatzreservierung (Platz 34A auf beiden Strecken) für 1.037 Euro.

Beide Flüge starteten pünktlich, der Hinflug dockte auch auf die Minute pünktlich am Gate in Bangkok an, der Rückflug landete sogar ca. 30 Minuten früher als geplant. Die Flugrouten wichen nur geringfügig von den „normalen“ ab – anstatt den Norden Irans zu überfliegen ging es stattdessen noch etwas weiter nördlich übers Kaspische Meer. Wie erwartet waren beide Flüge dem Anschein nach komplett ausgebucht.

Essen gab es jeweils kurz nach dem Start (Hinflug Hühnchen war okay, beim Rückflug habe ich die Mahlzeit verpennt) und kurz vor der Landung – das gelbe Stück Schaumstoff (sollte wohl ein Omelett sein) zum Frühstück empfand ich wie gewohnt als ungenießbar (bei beiden Flügen). Eine kleine Flasche Wasser und auf Wunsch auch ein Glas Wein gab es direkt mit dem Essen, etwa 15 Minuten später folgten dann die restlichen Getränke (finde ich immer noch ein bescheuertes System). Ob es zwischendurch noch Snacks gab, kann ich nicht sagen, denn ich habe die meiste Zeit über geschlafen.

Insgesamt war ich mit beiden Flügen zufrieden: Sie verliefen ruhig (wenige Turbulenzen), die Mitpassagiere verhielten sich unauffällig und ich konnte ganz gut schlafen – sonderlich bequem war es zwar nicht (Economy halt), aber aufgrund der späten Flugzeiten war ich schlicht müde genug zum Schlafen. Das Angebot an Filmen war okay, aber wirklich genutzt hatte ich es nicht. Die Touchscreens hingegen sind einfach nur Mist, am besten greift man direkt zur Kabelfernbedienung.

Positiv fiel mir sowohl in FRA als auch in BKK die Einstiegsprozedur auf: Hier wurde konsequent auf die Einhaltung der Boarding-Reihenfolge geachtet, d.h. ein Vordrängeln gab es nicht – was zur Folge hatte, dass es keinerlei Staus gab und das Boarding jeweils zügig abgeschlossen werden konnte.

freak66

Gibt sich Mühe
   Autor
18 Januar 2011
305
1.324
893
Oberpfalz, Deutschland
Bin gestern früh mit Thai BKK - Muc geflogen. Flieger rappelvoll. Trotzdem OK, hatte Fensterplatz. Abendessen(Budeln mit Rinderhack) gut, Frühstück Bäh("Omelette"?, paar Spinatblätter, paar Kartoffelscheiben, St Tomate, Plastikpack Gebäck).
Platzangebot erstaunlich guz, hab lang geschlafen.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.534
15.046
4.268
Süden
Was mit schon öfter aufgefallen ist, ist die unterschiedliche Qualität des Essen in der C.

Von Muc nach Bkk ist es in Ordnung, ich sag mal durchschnittlich.
Von Bkk nach Muc deutlich besser, vom Geschmack, das Fleisch zarter, einfach besser für meinen Geschmack.
Meine Frau empfindet das ebenso.

Hinflug:
1774772818426.png

Das Beef Fillet war schlicht nix. Viel zu fest.
Zum Frühstück hatte ich das Crepe, war gut.

1774772968883.png

Rückflug

1774773123801.png s

Die Lammschulter sehr gut, zudem gab es eine neue Weinkarte, der Riesling hat gut gepasst

1774773216513.png

Meine Frau hatte Thai Gerichte und war sehr begeistert von der Qualität und dem Geschmack, aber nur beim Rückflug.
Muc - Bkk empfand sie ebenfalls maximal durchschnittlich.