Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Eröffnen eines Bankkontos

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2026
25 Juli 2018
2.553
13.802
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Wanderer

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.586
10.151
2.865
Sisaket, Thailand

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.164
85.476
4.915
Ich glaube eher, dass er nicht weiß, wie man den Namen richtig schreibt. Wenn es nach der Aussprache geht, wird es wohl die "Krung Thai" Bank sein.
Ich, der aus einer der Grimm-Städte kommt, denke, der Name „Grimm-Bank“ war ein Hinweis, dass es sich um ein Märchen handelt, könnte deshalb gelöscht werden und alles Folgende gleich mit.

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.372
5.015
2.265
67
Berlin-Schöneberg
Bekannter hat Visum mit KI generiert
Mit dem konnte er Thai Konto eröffnen.
Ist für mich ein Märchen.
Der Ausdruck hat einen QR Code der bei der Einreise gescannt wird. Spätestens da fliegt der Zauber auf.

Die Bankbediensteten prüfen den Einreisestempel im Pass und nicht den Papierausdruck. Kein Stempel, kein Konto.

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.037
5.652
2.365
da wo es schön ist
Gerade mal wieder hier reingeschaut und festgestellt: ausser Einem !! fundierten Beitrag von @chockdee mit Dingen welche man 2026 braucht um ein Konto zu eröffnen…

….kommt von den bekannten Membern wieder seitenlanges belangloses Geschwafel welches es echt mühsam macht wichtige Infos herauszufiltern.

Kann man nicht einfach seine Finger ruhig halten und in einem Info Thread nur dann posten wenn man etwas Essenzielles beizutragen hat ?

(zB Wann hört das endlich hier auf das wieder und wieder kundgetan wird wie man 1899 sein Konto eröffnet hat? )

talkativeguy

Neuer Member
    Neuling
23 Februar 2026
14
23
163
Wie sieht die Lage denn derzeit aus?

Mir wird im Zuge der Klärung eines Unfalls geraten ein Konto zu eröffnen - zeitgleich lese ich aber, dass das nicht geht, sofern man kein Arbeitsvisum hat.

• Like
Reaktionen: NCS666

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
427
2.376
1.343
Wie sieht die Lage denn derzeit aus?

Mir wird im Zuge der Klärung eines Unfalls geraten ein Konto zu eröffnen - zeitgleich lese ich aber, dass das nicht geht, sofern man kein Arbeitsvisum hat.
Hier im Forum hast du das aber nicht gelesen, oder ?
Ein paar Seiten vorher steht in diesem Thread der aktuelle Stand was für eine Kontoeröffnung bei den verschiedenen Bankem grundsätzlich gefordert wird und auch was einzelne Filialen zudem noch verlangen. Die Mühe muss man sich schon machen das zu lesen.

pomschobkuhn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Januar 2023
316
884
973
Hallo zusammen,
bin aktuell noch mit einem Fix Deposit Konto (800.000) THB bei der Bangkok Bank. Nach all dem Getöse in der letzten Zeit mit der BKK Bank überlege ich mir bei einer anderen Bank ein Fix Deposit Konto zu eröffnen. Bei der KTB habe ich ein normales Konto und da habe ich gestern mal angefragt wieviel Zinsen nach 12 Monaten für ein Fix Deposit bezahlt werden. Ich habe ein Blatt mitbekommen, da sind ab 17.02.2026 die neuesten Zinssätze aufgelistet (in dt. und engl. übersetzt beigefügt) . Für 12 Monate ist das nicht gerade der Hit :cry: . Bei der BKK habe ich daraufhin heute ein Update gemacht, da Stichtag der 16.2. ist, und da ist ersichtlich, dass in 2024-2025 ein Zinssatz von 1,6% und von 2025-2026 1,45% bezahlt wurde. Für das laufende Jahr sind jetzt 0,85% ausgewiesen. Meine Frage ist nun - ist das ok oder gibt es bessere Vorschläge für Fix Deposit 12 Monate lfz. (für Immi, muß kündbar sein)? Was mich an der Aussage KTB im Übersichtsblatt stört ist die Formulierung Fremdwährung und Kundentyp. Habe Deutschen Pass, mein Lebensmittelpunkt ist Thailand, habe Retirement Non -O- Visa mit dem entsprechenden EOS. Die Währung die hier eingesetzt wird ist THB (keine Fremdwährung) und mit Kundentyp Einwohner des Landes und Wohnsitz außerhalb des Landes bin ich im Zweifel. Im RP welcher hier immer verlangt wird ist ja keine Adresse angegeben, ich habe auch eine Tax ID welchen Lebensmittelpunkt hier in Thailand bescheinigt. Meine Frage ist nun, wie soll ich mich verhalten, bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Für aussagekräftige Infos im Voraus besten Dank.

Zinsen aktuell übersetzt.jpg

Festgeld Zinsen BKK Bank.jpg

• Like
Reaktionen: Alfa Bravo

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
3.030
8.766
2.815
55
Wien
Hallo zusammen,
bin aktuell noch mit einem Fix Deposit Konto (800.000) THB bei der Bangkok Bank. Nach all dem Getöse in der letzten Zeit mit der BKK Bank überlege ich mir bei einer anderen Bank ein Fix Deposit Konto zu eröffnen. Bei der KTB habe ich ein normales Konto und da habe ich gestern mal angefragt wieviel Zinsen nach 12 Monaten für ein Fix Deposit bezahlt werden. Ich habe ein Blatt mitbekommen, da sind ab 17.02.2026 die neuesten Zinssätze aufgelistet (in dt. und engl. übersetzt beigefügt) . Für 12 Monate ist das nicht gerade der Hit :cry: . Bei der BKK habe ich daraufhin heute ein Update gemacht, da Stichtag der 16.2. ist, und da ist ersichtlich, dass in 2024-2025 ein Zinssatz von 1,6% und von 2025-2026 1,45% bezahlt wurde. Für das laufende Jahr sind jetzt 0,85% ausgewiesen. Meine Frage ist nun - ist das ok oder gibt es bessere Vorschläge für Fix Deposit 12 Monate lfz. (für Immi, muß kündbar sein)? Was mich an der Aussage KTB im Übersichtsblatt stört ist die Formulierung Fremdwährung und Kundentyp. Habe Deutschen Pass, mein Lebensmittelpunkt ist Thailand, habe Retirement Non -O- Visa mit dem entsprechenden EOS. Die Währung die hier eingesetzt wird ist THB (keine Fremdwährung) und mit Kundentyp Einwohner des Landes und Wohnsitz außerhalb des Landes bin ich im Zweifel. Im RP welcher hier immer verlangt wird ist ja keine Adresse angegeben, ich habe auch eine Tax ID welchen Lebensmittelpunkt hier in Thailand bescheinigt. Meine Frage ist nun, wie soll ich mich verhalten, bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Für aussagekräftige Infos im Voraus besten Dank.

Anhang anzeigen 2198855

Anhang anzeigen 2198856
...und von den Zinsen musst Du noch die Kest 15% abziehen. Ich war im Dezember und Jaenner bei allen Banken, ist wie ein Kartell geworden...alle gleich :(

• Like
  • traurig
Reaktionen: Alfa Bravo und DaBaWa

pomschobkuhn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Januar 2023
316
884
973
...und von den Zinsen musst Du noch die Kest 15% abziehen. Ich war im Dezember und Jaenner bei allen Banken, ist wie ein Kartell geworden...alle gleich :(
schon klar, diese hole ich im April zurück. Aber der Zinsunterschied von BKK Bank zur KTB Bank bei LFZ von 12 Monaten ist ja schon enorm :unsure:

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
579
1.994
1.243
@pomschobkuhn
Die aktuellen Zinssätze muss man eigentlich nicht im Forum erfragen – die stehen bei den Banken online. Das Internet kann nämlich nicht nur Forum.
Und man sollte auch nicht alles glauben, was der freundliche Schalterbeamte erzählt – besonders wenn er oder sie mit braunen Rehaugen lächelt. 555
Bei der Krung Thai Bank liegt der 12-Monats-Fix-Deposit laut offizieller Tabelle IMG_20260311_160616.jpg bei 0,85 %.

• Like
Reaktionen: Alfa Bravo

pomschobkuhn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Januar 2023
316
884
973
@pomschobkuhn
Die aktuellen Zinssätze muss man eigentlich nicht im Forum erfragen – die stehen bei den Banken online. Das Internet kann nämlich nicht nur Forum.
Und man sollte auch nicht alles glauben, was der freundliche Schalterbeamte erzählt – besonders wenn er oder sie mit braunen Rehaugen lächelt. 555
Bei der Krung Thai Bank liegt der 12-Monats-Fix-Deposit laut offizieller Tabelle Anhang anzeigen 2198923 bei 0,85 %.
Wow das ist ja super, danke für die Info, ich bin halt nicht so ne Technik 🚀 werde Morgen die Puppe bei der KTB Bank besuchen und das Dokument ihr zeigen. Wir alle wissen ja, wie du richtig erkannt hast, dass die Schalterbeamten auch nicht immer perfekt sind und alles Wissen. Aber Zinssätze für ein Fix Deposit Konto sollte man schon dem Kunden richtig mitteilen können, das ist ja Tagesgeschäft. Ich werde mich auf jeden Fall diesbezüglich nochmal melden