Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Eröffnen eines Bankkontos

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2026
25 Juli 2018
2.550
13.796
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
  • Like
Reaktionen: Santa

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.338
4.734
2.165
67
Berlin-Schöneberg
Hier wird Seitenlang über Thai Kontos und ob man Sie kriegt oder nicht Diskutiert!

Eigentlich ist es ganz Einfach. Man klappert die bekannten Banken ab und fragt was die wollen. Die Banken die Versicherungen abschliessen wollen werden aussortiert. Wenn die Auflagen der anderen Banken zu Hoch sind dann eine Agentur seines Vertrauens bemühen.

Wenn das auch nicht klappt einfach bei Vertrauen vorausgesetzt ein Konto über Thai Freundin, Frau oder Schwester eröffnen. Ansonsten wie ich es 13 Jahre gemacht habe das Geld über den ATM mit Kreditkarte gezogen.
Mein Gedanke zur Kontoeröffnung ist schlicht und ergreifend 800000 als Deposit für das Jahresvisum abzulegen. Bin halt ein armer, unverheirateter Schlucker.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Rüssli und Santa
Pattayareise

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
778
1.363
1.243
Offensichtlich reicht ein entsprechendes Visum nicht, wenn die Bank meint, überprüfen zu müssen, ob man auch genügend Zeit im Land verbringt.
Nur weil dies in der einen Filiale so gehandhabt wurde heist das noch lange nicht das das überall so ist. Siehe z.B. Beitrag 2111 von @chockdee, hier wurde u.a. nur ein Non-O Visum mit noch 1 Monat Restlaufzeit gefordert.
Als ich Ende Dezember in Bangkok in einer Kasikorn Filialie war um den face scan durchführen zu lassen, haben die sich für den Visa Stempel nicht mal interessiert und sich garnicht angeschaut.

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.338
4.734
2.165
67
Berlin-Schöneberg
Nur weil dies in der einen Filiale so gehandhabt wurde heist das noch lange nicht das das überall so ist. Siehe z.B. Beitrag 2111 von @chockdee, hier wurde u.a. nur ein Non-O Visum mit noch 1 Monat Restlaufzeit gefordert.
Als ich Ende Dezember in Bangkok in einer Kasikorn Filialie war um den face scan durchführen zu lassen, haben die sich für den Visa Stempel nicht mal interessiert und sich garnicht angeschaut.
Das bezieht sich auf Neu- und nicht Bestandskonten.

• Like
Reaktionen: Santa

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
haben die sich für den Visa Stempel nicht mal interessiert und sich garnicht angeschaut.
Ich vermute mal die sehen an Deinem Konto dass Du keine Karteileiche bist und vermutlich auch noch ein paar Baht da rumliegen hast. Bei der Katzikorn kannten die mich ja nicht, da haben die schon geguckt, hat halt nur der Perso gefehlt.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
778
1.363
1.243
Ich vermute mal die sehen an Deinem Konto dass Du keine Karteileiche bist und vermutlich auch noch ein paar Baht da rumliegen hast. Bei der Katzikorn kannten die mich ja nicht, da haben die schon geguckt, hat halt nur der Perso gefehlt.
Ja mag vielleicht so sein. Kann mir aber nicht vorstellen das das in jeder Kasikorn Filiale so gehandhabt wird. Und wenn ja wäre es mal interessant zu wissen, was die Kriterien bzgl. Aufenthaltsdauer in Thailand wären. Mit dem Perso stimmt allerdings. Ich musste bei meiner Kontoeröffnung 2022 neben dem Reisepass auch ein zweites Ausweisdokument vorlegen. Hatte damals den Perso zum Glück dabei.

• Like
Reaktionen: OnkelToto

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.834
5.148
2.315
Bremen
Wie hat er das in den Pass bekommen?
Ist er mit dem Pass auch schon durch die Immigration?
Das Visa steht ja an sich nicht mehr drin im Pass, aber der Stempel mit Einreisedatum und spätestem Ausreisedatum muss ja drin stehen.

Wenn er das über eine Agentur gemacht hat bestimmt nicht unmöglich.

PanTau

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
778
1.363
1.243
Das Visa steht ja an sich nicht mehr drin im Pass, aber der Stempel mit Einreisedatum und
Wenn man mit einem Non-O Visum einreist wird in dem Passstempel unter Visaclass handschriftlich „Non-O“ von dem Immigration Beamten eingetragen. Die Thai E Visa Seite wird ebenfalls von dem Beamten mit „USED und Einreisedatum“ abgestempelt. Ich denke wenn der Stempel nicht drauf ist wird das Visum nicht gültig sein.

• Like
Reaktionen: Wanderer