Ich weiss ist ja auch OK!
Wollte nur mal Schildern das Handeln manchmal besser wie Dauerdiskutieren sein kann?
Wollte nur mal Schildern das Handeln manchmal besser wie Dauerdiskutieren sein kann?
Einfach ein entsprechendes Visum bei der Bank vorlegen und schon hat sich das Thema Kontoschließung erledigt.Bringe ich gerne bei, wenn dafür das Damoklesschwert der Kontoschließung vom Tisch ist.
Das ist ein wesentliches Merkmal von Foren dass jeder alles sagen darf und auch wenn schon alles gesagt wurde dann nur noch nicht von jedem.Seitenlang über Thai Kontos und ob man Sie kriegt oder nicht Diskutiert
Offensichtlich reicht ein entsprechendes Visum nicht, wenn die Bank meint, überprüfen zu müssen, ob man auch genügend Zeit im Land verbringt.Einfach ein entsprechendes Visum bei der Bank vorlegen und schon hat sich das Thema Kontoschließung erledigt.
Der Typ bei Kasikorn hat sich sogar die Stempel im Pass angeguckt ob ich überwiegend hier bin.
Mein Gedanke zur Kontoeröffnung ist schlicht und ergreifend 800000 als Deposit für das Jahresvisum abzulegen. Bin halt ein armer, unverheirateter Schlucker.Hier wird Seitenlang über Thai Kontos und ob man Sie kriegt oder nicht Diskutiert!
Eigentlich ist es ganz Einfach. Man klappert die bekannten Banken ab und fragt was die wollen. Die Banken die Versicherungen abschliessen wollen werden aussortiert. Wenn die Auflagen der anderen Banken zu Hoch sind dann eine Agentur seines Vertrauens bemühen.
Wenn das auch nicht klappt einfach bei Vertrauen vorausgesetzt ein Konto über Thai Freundin, Frau oder Schwester eröffnen. Ansonsten wie ich es 13 Jahre gemacht habe das Geld über den ATM mit Kreditkarte gezogen.
Nur weil dies in der einen Filiale so gehandhabt wurde heist das noch lange nicht das das überall so ist. Siehe z.B. Beitrag 2111 von @chockdee, hier wurde u.a. nur ein Non-O Visum mit noch 1 Monat Restlaufzeit gefordert.Offensichtlich reicht ein entsprechendes Visum nicht, wenn die Bank meint, überprüfen zu müssen, ob man auch genügend Zeit im Land verbringt.
Das bezieht sich auf Neu- und nicht Bestandskonten.Nur weil dies in der einen Filiale so gehandhabt wurde heist das noch lange nicht das das überall so ist. Siehe z.B. Beitrag 2111 von @chockdee, hier wurde u.a. nur ein Non-O Visum mit noch 1 Monat Restlaufzeit gefordert.
Als ich Ende Dezember in Bangkok in einer Kasikorn Filialie war um den face scan durchführen zu lassen, haben die sich für den Visa Stempel nicht mal interessiert und sich garnicht angeschaut.
Mag sein aber ich bin Bestandskunde und wie gesagt in der Bank hat niemanden das Visum interessiert.Das bezieht sich auf Neu- und nicht Bestandskonten.
Das bezieht sich auf Neu- und nicht Bestandskonten.Mag sein aber ich bin Bestandskunde und wie gesagt in der Bank hat niemanden das Visum interessiert.
Ich vermute mal die sehen an Deinem Konto dass Du keine Karteileiche bist und vermutlich auch noch ein paar Baht da rumliegen hast. Bei der Katzikorn kannten die mich ja nicht, da haben die schon geguckt, hat halt nur der Perso gefehlt.haben die sich für den Visa Stempel nicht mal interessiert und sich garnicht angeschaut.
Ja mag vielleicht so sein. Kann mir aber nicht vorstellen das das in jeder Kasikorn Filiale so gehandhabt wird. Und wenn ja wäre es mal interessant zu wissen, was die Kriterien bzgl. Aufenthaltsdauer in Thailand wären. Mit dem Perso stimmt allerdings. Ich musste bei meiner Kontoeröffnung 2022 neben dem Reisepass auch ein zweites Ausweisdokument vorlegen. Hatte damals den Perso zum Glück dabei.Ich vermute mal die sehen an Deinem Konto dass Du keine Karteileiche bist und vermutlich auch noch ein paar Baht da rumliegen hast. Bei der Katzikorn kannten die mich ja nicht, da haben die schon geguckt, hat halt nur der Perso gefehlt.
Wie hat er das in den Pass bekommen?Bekannter hat Visum mit KI generiert
Ich hoffe er wird erwischt und bekommt eine Einreisesperre.Bekannter hat Visum mit KI generiert
Mit dem konnte er Thai Konto eröffnen.
Das Visa steht ja an sich nicht mehr drin im Pass, aber der Stempel mit Einreisedatum und spätestem Ausreisedatum muss ja drin stehen.Wie hat er das in den Pass bekommen?
Ist er mit dem Pass auch schon durch die Immigration?
Doch es wird bei Einreise in den Pass gestempelt.Das Visa steht ja an sich nicht mehr drin im Pass
Wenn man mit einem Non-O Visum einreist wird in dem Passstempel unter Visaclass handschriftlich „Non-O“ von dem Immigration Beamten eingetragen. Die Thai E Visa Seite wird ebenfalls von dem Beamten mit „USED und Einreisedatum“ abgestempelt. Ich denke wenn der Stempel nicht drauf ist wird das Visum nicht gültig sein.Das Visa steht ja an sich nicht mehr drin im Pass, aber der Stempel mit Einreisedatum und