Feinunze (31,103 g)auf welches Gewicht ist das bezogen ?
Feinunze (31,103 g)auf welches Gewicht ist das bezogen ?
Also ich hab vor kurzem mal 5x eine Feinunze Silber gekauft, momentaner Preis über 108 Euro pro Feinunze, das sin über 126 US DollarFeinunze (31,103 g)
Also ich hab vor kurzem mal 5x eine Feinunze Silber gekauft, momentaner Preis über 108 Euro pro Feinunze

Da Anlagesilber im Gegensatz zu Gold der Mehrwertsteuer unterliegt kann das im VK schon sein, Der Silberpreis selbst liegt aktuell bei 73,?? EU/Unze was somit in etwa Deinem VK entspricht.momentaner Preis über 108 Euro pro Feinunze,
Nun ja.Ist doch klar das eine Münze oder wegen mir auch Barren, immer teurer sind als der reine Börsen wert!
Die Herstellung kostet ja nunx auch.....

Nun ja,Wer kauft schon solche Münzen, außer Sammler?
Bei Silber hat sich eine Sondersituation herausgebildet. Es gibt derzeit zwei Preise...Da Anlagesilber im Gegensatz zu Gold der Mehrwertsteuer unterliegt kann das im VK schon sein, Der Silberpreis selbst liegt aktuell bei 73,?? EU/Unze was somit in etwa Deinem VK entspricht.
Genau das war von mir gemeint. Falls Edelmetalle (wie bei mir) vorrangig zur Werterhaltung dienen sollen führt für mich kein Weg an physischem Silber/Gold vorbei. Allerdings erfordert dies die Möglichkeit möglichst ohne zusätzliche Kosten Sicher Lagern zu können.physisches Silber,
Parallel dazu treibt die Regierung den Aufbau einer zentralen Datenstelle voran. Ziel ist es, Finanztransaktionen besser zu erfassen und zu verknüpfen, um graues Kapital und Geldwäsche wirksamer zu bekämpfen. Finanzminister Ekniti Nitithanprapas erklärte, dass die Kontrollen in den vergangenen Monaten deutlich verschärft worden seien. Die neue „Data Bureau“-Struktur soll Finanzdaten aus Banken, Goldhandel und digitalen Vermögenswerten in Echtzeit zusammenführen.
Strengere Meldepflichten im Goldhandel Für den physischen Goldhandel wird das Anti-Money Laundering Office als zentrale Sammelstelle für Transaktionsdaten fungieren. Zugleich wird geprüft, die derzeitige Meldeschwelle von zwei Millionen Baht für Goldgeschäfte schrittweise zu senken.
eigentlich kauft man dann wenn es günstig ist
Für mich war 15 die Schallgrenze für Silber EK und 1000 für GoldStellt sich die Frage wann ist es denn günstig?
Wir sind in einer besonderen Phase, eine Phase die es nur alle 80-100 Jahre gibt.Egal wo die Grenze für den Einzelnen so liegt, Rekordstände sind in keinem Fall günstig
Es kann durchaus sein das beide Edelmetalle noch Wertzuwachs bekommen.Unter diesen Rahmenbedingungen könnte es durchaus sein, dass ein Goldpreis von 4600 USD und Silber von 90 USD in ein paar Jahren in der Retrospektive spottbillig erscheinen werden.
Für denjenigen der langfristig investiert (8 bis 10 Jahre) stellt sich die Frage nicht. Die Preise werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit höher sein.Stellt sich die Frage wann ist es denn günstig?
Im Grunde ist es, wenn man überlegt ob man kaufen soll oder nicht, immer teuer oder zu teuer.
Verstehe ich jetzt nicht.Es ist nun Mal ein deutlicher Unterschied ob ob sich die gemachte Investition bei Wertzuwachs von 15/1000 Euro Euro verdoppelt oder bei 90/4000.
Für denjenigen der langfristig investiert (8 bis 10 Jahre) stellt sich die Frage nicht.