Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Der Goldpreis

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
814
4.164
1.745
Ich frag mich eigentlich nur, warum müssen manche immer so beharrlich auf ihre Meinung bestehen oder versuchen andere zu bekehren?
Einfach mal was Anderes stehen lassen, nicht kommentieren. Hat halt ne andere Meinung. Na und......
Das geht auch......

Zuletzt bearbeitet:

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
942
7.819
2.145
Und ALLE Abgehängten stehen jetzt am Bahnsteig und schauen weinerlich und keifend hinterher.
Das klingt so nach Opfer!

Jeder hat die Chance sich eine ordentliche Lebensleistung aufzubauen. Man kann auch einen Teil seines Einkommens sparen, Konsumverzicht nennt man das, und dann mit dem Investieren beginnen. For free! gibt es im Internet fast alle relevanten Informationen... und man brauchte keine überdurchschnittliche Intelligenz, um die besondere Chancen bei den Edelmetallen (in 2024-2026) zu erkennen.

Wer den Edelmetallzug verpasst hat, wurde nicht abgehängt, sondern hat einfach nur selbst gepennt.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.887
9.192
2.515
Was der Goldpreis derzeit "reflektiert" ist die Unsicherheit des 'großen Ganzen"....und wir dürfen gespannt sein, was das neue 2026 uns alles bringt.

Broker

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
814
4.164
1.745
....Silber wird in 2026 wieder auf UNTER 70 USD fallen und NIEMALS die nächste Zeit auf über 100 USD steigen. Eher umgekehrt auf 40 fallen.
Gold ist beim Rebound noch nicht auf Höchstkurs, da ist Silber, gestern mit knapp 6% +, schon wieder drüber. Aktuell ü80!
Wenn das so weiter geht.... 3 Tage :bigsmile (Ich weiß, wird es in diesem Tempo nicht).
Daher: Sag niemals NIE(MALS)!
Wir werden sehen, sagt der Zen-Meister, nicht ich.

• Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
942
7.819
2.145
Gold ist beim Rebound noch nicht auf Höchstkurs, da ist Silber, gestern mit knapp 6% +, schon wieder drüber. Aktuell ü80!
Wenn das so weiter geht.... 3 Tage :bigsmile (Ich weiß, wird es in diesem Tempo nicht).
Daher: Sag niemals NIE(MALS)!
Wir werden sehen, sagt der Zen-Meister, nicht ich.
100 USD bei Silber sollten schon bald erreicht werden. - Es besteht eine physischer Knappheit, hohe Industrienachfrage im ersten Quartal, politische Unsicherheit - bald Angriff auf den Iran, kalter Krieg zwischen Westen und Brics+ über Edelmetalle und dann noch on top anziehende Nachfrage von Investoren/ETFs.

Ob dann bei 100 USD viele Privatinvestoren ihr Silber verkaufen, Gewinne mitnehmen und sich der physische Markt für ein paar Wochen/Monate entspannt, wird man sehen. Dann könnte es wieder auf etwa 70 USD gehen und danach eher wieder dreistellig. Silberminen werden in 2026 Gelddruckmaschinen und deutlich steigen. Das ist quasi "free lunch".

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
365
1.649
1.243
Nicht zu vergessen die typisch weibischen Jauler in ihrer Opferrolle: "DIE da oben lassen uns keine Chance" "Die Kurse implodieren" "Der Zug ist bereits abgefahren für uns ARME Kleinanleger" "In meinen 16 Stunden Freizeit pro Tag habe ich keine Zeit für einen Nebenjob" etc. pp.

Schuld sind immer die anderen!

:sneaky:

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
365
1.649
1.243
Wer in die Bärenfalle getappt ist, schaut jetzt "mit dem Ofenrohr ins Gebirge" :LOL:

• Like
Reaktionen: NCS666

Leebanon

Massage Profi
   Autor
15 Juni 2009
4.537
8.402
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
beliebt bei Zahnärzten, ein versteckter Auffangbehälter im Abwasserrohr des Spuckbehälters,
wo extrahierte Goldzähne oft verschwinden ( ... nu is er weg ... )

beim monatlich Leeren des Auffangbehälters ist das zwar eine ecklige Sache,
aber wie ein Goldschürfer, kommt man schon zu seinen Nuggets :LOL:

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
942
4.324
2.315
Also ich hab vor kurzem mal 5x eine Feinunze Silber gekauft, momentaner Preis über 108 Euro pro Feinunze

Dann haben sie dir vermutlich die Barren mit dem Platinkern verkauft oder hast du vielleicht das Gesicht deiner Frau einprägen lassen bei dem Preis? :bigsmile

Silberbarren 1 Unze bekommst du aktuell ab 90,- Euro pro Stk., schon ein ordentlicher Aufpreis zum eigentlichen Silberpreis. Spar lieber ein bischen und kauf größere Barren, die werden dann auf den Grammpreis bezogen erheblich günstiger je größer sie werden.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.233
32.899
4.115
momentaner Preis über 108 Euro pro Feinunze,
Da Anlagesilber im Gegensatz zu Gold der Mehrwertsteuer unterliegt kann das im VK schon sein, Der Silberpreis selbst liegt aktuell bei 73,?? EU/Unze was somit in etwa Deinem VK entspricht.

Ich habe meins vor einigen Jahren für knapp 15.00 EU/Unze incl MWST gekauft. 500% Gewinn (Steuerfrei) sind ordentlich.

Trotzdem hält mich ein ganz schlechtes Gefühl bezüglich der hiesigen Wirtschaftsentwicklung bisher ab zu verkaufen. Wobei ich gerade trotzdem überlege....

Derartige Preissprünge bei Edelmetallen sind nicht allein mit der Preiserhöhung bei der Beschaffung zu erklären.