Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Na, Moselmann:

65.000 Baht sind per heute:

1.764,5238 Euro

Aber Du kannst es ja gerne mal mit 63.623,1276 Baht versuchen...
Nein du gehörst zu denen die es nicht verstehen wollen. Es sind 1700 euro oder 65.000 baht .
Bis vor 2 Jahren waren es 1200 euro. Dies wurde angehoben auf 1700 euro u beinhaltet kursschwankungen.
Oder 65.000 b

Jens68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Januar 2025
98
102
293
Man muss auch mal bisschen Eigeninitiative zeigen. Wir wissen ja nichtmal ob Berlin Frankfurt oder München zuständig ist, für dich.
Hier das von Frankfurt

20.000 baht Nachweis Kontoauszüge der letzten 3 Monate hier Pflicht
München wäre für mich zuständig und sorry ich kenn mich halt absolut nicht aus daher die Fragen wenn man nicht helfen mag ist doch ok nur bitte sinlose Kommentare brauch ich nicht! Danke trotzdem

FreundvonderMosel

Autor
München wäre für mich zuständig und sorry ich kenn mich halt absolut nicht aus daher die Fragen wenn man nicht helfen mag ist doch ok nur bitte sinlose Kommentare brauch ich nicht! Danke trotzdem
Ist nicht sinnlos , und wenn du weisst ,wer zuständig ist, findest mit Leichtigkeit dort das entsprechende Visum

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
228
511
833
Nein du gehörst zu denen die es nicht verstehen wollen. Es sind 1700 euro oder 65.000 baht .
Bis vor 2 Jahren waren es 1200 euro. Dies wurde angehoben auf 1700 euro u beinhaltet kursschwankungen.
Oder 65.000 b

Merkwürdig, dass es immer heißt: mindestens 65.000 Baht ( ca. 1700,00 Euro ). Was ja nicht korrekt ist, wenn es immer 65.000,00 Baht oder 1.700,00 Euro sind. Auch der Hinweis einiger Agenturen, dass der aktuelle Umrechnungskurs maßgeblich sei, scheint dann falsch.

• Like
Reaktionen: Jens68

Jens68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Januar 2025
98
102
293
Ist nicht sinnlos , und wenn du weisst ,wer zuständig ist, findest mit Leichtigkeit dort das entsprechende Visum
Wie gesagt München und ich würde das Multiple-Entry Tourist Visa (METV): beantragen dafür muß ich 20 000 Baht nachweißen und die 3 letzten Kontoauszüge (Monate oder) und ein biometriches Passfoto und nas visum ist nach erteilung 90 Tage gültig bis zur Einreise oder wie ist daszu verstehen?

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

fahrer05

Schreibwütig
    Aktiv
14 August 2009
578
1.144
1.493
Bayern
Na, Moselmann:

65.000 Baht sind per heute:

1.764,5238 Euro

Aber Du kannst es ja gerne mal mit 63.623,1276 Baht versuchen...
Du musst doch nur schauen was was die Thai Botschaft/Konsulat verlangt und das sind 1700 Euro .

• Rentenbescheid mit monatlichem Netto-Betrag von mindestens 65.000 THB (1.700 EUR)

• Falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, müssen weitere Vermögensnachweise eingereicht werden: Kontoauszüge mit mindestens 800.000 THB (20.000 EUR) Saldo pro Monatsende der letzten 3 Monate

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
350
993
1.123
München
Du musst doch nur schauen was was die Thai Botschaft/Konsulat verlangt und das sind 1700 Euro .

• Rentenbescheid mit monatlichem Netto-Betrag von mindestens 65.000 THB (1.700 EUR)

• Falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, müssen weitere Vermögensnachweise eingereicht werden: Kontoauszüge mit mindestens 800.000 THB (20.000 EUR) Saldo pro Monatsende der letzten 3 Monate
Jens habe vor 3 Wochen in München das Jahresvisum gemacht. Einfach bei mir melden kann Dir genau sagen was Du brauchst und habe auch die PDF´s etc.

FreundvonderMosel

Autor
Wie gesagt München und ich würde das Multiple-Entry Tourist Visa (METV): beantragen dafür muß ich 20 000 Baht nachweißen und die 3 letzten Kontoauszüge (Monate oder) und ein biometriches Passfoto und nas visum ist nach erteilung 90 Tage gültig bis zur Einreise oder wie ist daszu verstehen?
Ja es ist ab ausstellungsdatum gültig für die erste Einreise 90 Tage lang .
Ich würde es ca 70 Tage vor Einreise beantragen, falls Nachforderungen kommen

FreundvonderMosel

Autor
Merkwürdig, dass es immer heißt: mindestens 65.000 Baht ( ca. 1700,00 Euro ). Was ja nicht korrekt ist, wenn es immer 65.000,00 Baht oder 1.700,00 Euro sind. Auch der Hinweis einiger Agenturen, dass der aktuelle Umrechnungskurs maßgeblich sei, scheint dann falsch.
Zwischen Beantragung u Verlängerung bzw Umwandlung gibt es einen Unterschied

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
228
511
833

Das ist mir schon klar.

Die Frage ist halt, ob die 1.700,00 Euro wirklich fix sind (oder der zu der Zeit der Antragstellung maßgebliche Umrechnungskurs). Wenn die 1.700,00 Euro beim Erstantrag fix sind, aber bei Folgeanträgen (EoS) ein monatliches Einkommen von mindestens 65.000 Baht durch die deutsche Botschaft / das Konsulat bescheinigt werden müssen, dann ist der Rentner mit seinen 1.700,00 Euro bei entsprechend ungünstigem Umrechnungskurs doch am A... ( wenn er nicht noch mit Vermögensnachweis kombiniert ). Oder?
Zwischen Beantragung u Verlängerung gibt es einen Unterschied

Fazit: Erstantrag in D = 1.700 Euro EK oder 20.000 Euro Vermögen (oder Kombi aus beidem).

Bei Verlängerung: 65.000 Baht / 800.000 Baht

Doof, wenn die 1.700 Euro beim Erstantrag ausgereicht haben, aber bei der Verlängerung wegen eines ungünstigen Umrechnungskurses unter 65.000 Baht liegen....

• Like
Reaktionen: Sunpower

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
482
1.949
943
Ich weiss doch, dass du dich nicht über die Dauer beschweren wolltest. Bist doch auch schon länger dabei u weisst , dass man es am besten 8 Wochen vorher macht .
Was ich sagen wollte, ich glaube niemals , dass es wegen der von Tom zitierten Meldung, es spürbar mehr Anträge gibt .

Was ich allerdings sagen kann, dass es jedes Jahr ab Mitte Oktober definitiv mehr Anträge gibt, als im Mai oder so.
Das hat einfach etwas mit der Jahreszeit zu tun. Und dann kann es schon mal länger dauern.
Jetzt mit etwas zeitlichem Abstand ohne das sich hier jemand mit längeren Bearbeitungszeiten gemeldet hat, kann ich zugeben das Du Recht hattest.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.809
5.058
2.315
Bremen
Ich komme damit nicht klar sonst hätte ich nicht nach Hilfe gefragt!!
Du machst es Dir aber auch sehr einfach - in Gottes Namen lese Dir die für Dich in Frage kommenden Visa durch, hast Du garantiert nicht gemacht.

Was genau möchtest Du beim Tourist Visa wissen ?

Es kann ja nicht sein das Du von uns verlangst das wir Dir das runterbeten was auf der Seite der Botschaft steht und Du dann weiterhin explizite Fragen stellst.

Ich habe ein bissl Angst wenn Du alleine ins Flugzeug steigst oder den ersten Abend aus dem Hotel gehst.

Du darfst mir gerne eine PM senden mit genaueren Fragen zu dem jeweiligen Visa und natürlich sollst Du vorher nicht 300 Seiten über Visa im Forum lesen, aber die Seiten den Botschaft sind Plicht.

PanTau

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
705
2.755
1.393
Mal ne Frage in die Runde.
Ist es richtig, dass man bei einer E-Visum Beantragung auch als Brillenträger, bei dem auf allen Identifikationsdokumenten die der Antragsteller besitzt, Personalausweis, Reisepass etc, dass biometrische Passfoto den Antragsteller als Brillenträger sichtbar zeigt, man aber zur Beantragung des E-Visums ein biometrisches Foto hochladen muss, was das Gesicht ohne Brille zeigt?

Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.328
15.446
3.165
Ist es richtig, dass man bei einer E-Visum Beantragung auch als Brillenträger, bei dem auf allen Identifikationsdokumenten die der Antragsteller besitzt, Personalausweis, Reisepass etc, dass biometrische Passfoto den Antragsteller als Brillenträger sichtbar zeigt, man zur Beantragung des E-Visums ein biometrisches Foto hochladen muss, was das Gesicht ohne Brille zeigt?

Ja, beim Visum ein Foto ohne Brille.

Bin auch Brillenträger und musste ein Foto ohne Brille hochladen, im März dieses Jahres.

Von meiner Zugefrau, bei Beantragung ihres neuen Passes in Pattaya, wurde auch das Foto ohne Brille verlangt.

Tischtennis Pattaya

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
388
3.818
1.395
Ist es richtig, dass man bei einer E-Visum Beantragung auch als Brillenträger, bei dem auf allen Identifikationsdokumenten die der Antragsteller besitzt, Personalausweis, Reisepass etc, dass biometrische Passfoto den Antragsteller als Brillenträger sichtbar zeigt, man aber zur Beantragung des E-Visums ein biometrisches Foto hochladen muss, was das Gesicht ohne Brille zeigt?
Nein. Meins war mit Brille. Allerdings waren sie mit dem ersten "Scann" (Smartphone)nicht zufrieden.

Mein VISA am 4.11. beantragt (Berlin), am 18.11. Nachfrage bessere Bilder, 26.11. VISA erhalten. Einreise 28.12. , so als Info

@Jens68

Der Antrag ist eigentlich ganz easy und kann jederzeit pausiert werden wenn Dir was fehlt, einreichen dann wenn alles vollständig ist oder die Zeit passt. Das mit den Bildern war nachvollziehbar, hatte sie pragmatisch mit den Telefon erstellt. Dann doch mal den Scanner mit 600dpi bemüht oder warns sogar 1200... na egal, dann war man auf jeden Fall zufrieden.

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
388
3.818
1.395
Ja, beim Visum ein Foto ohne Brille.

Bin auch Brillenträger und musste ein Foto ohne Brille hochladen, im März dieses Jahres.

Von meiner Zugefrau, bei Beantragung ihres neuen Passes in Pattaya, wurde auch das Foto ohne Brille verlangt.
Nun haben wir den Salat... 😁. Der eine so der andere so... Mein Bild ist definitiv mit Brille aber vielleicht hatte ich Glück? Pass auch mit Brille

• Like
Reaktionen: Fletscher

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.328
15.446
3.165
Nun haben wir den Salat... 😁. Der eine so der andere so... Mein Bild ist definitiv mit Brille aber vielleicht hatte ich Glück? Pass auch mit Brille

Du hast schon mitbekommen dass es um einen thailändischen Pass geht, der vergangenes Jahr erneuert wurde.

Bei Beantragung des Visums habe ich mich an die Vorgaben gehalten und da steht nun mal,,,,,Foto ohne Brille.
Kann da nur für mich sprechen, was andere machen ist mir egal.

• Like
Reaktionen: wwuff