Auf der Immigrationwebsite findet man folgendes
Zitat

daher werden an allen Einreisekontrollstellen, sowohl an Flughäfen als auch an den Grenzen, strenge Maßnahmen zur Kontrolle der Ein- und Ausreise von Ausländern umgesetzt. Ausländern, die mehr als zweimal ohne triftigen Grund visafrei einreisen, wird die Einreise verweigert. Sie können dann ein Visum beantragen, das ihrem wahren Reisezweck entspricht.
Wie das ganze nun zu interpretieren ist kann ich auch nicht sagen . Eigentlich würde damit fast alles was über mehr als 2 Visafreie Einreisen im Jahr ist im Ermessen der Immi sein .
der Eindruck entsteht, dass man generell nur zweimal Einreisen darf...aber wenn man den ganzen Artikel liest, kann man das auch auf Visa-Runs eingrenzen....ich bleibe dabei, dass Touristen (zeitlich begrenzte Reisen) die auch mehrfach Einreise möchten, aus ihrem gewöhnlichen Aufenthaltsort...nichts zu befürchten haben..
1. Die Überprüfung von Personen, die häufig
visafrei ein- und ausreisen (Visa-Runs),
ohne in ihr Heimatland zurückzukehren, wird verstärkt und intensiviert.
Dies ist untypisch für Touristen. Ziel ist es, Personen, die sich als Touristen ausgeben, zu verhindern. Es hat sich gezeigt, dass diese Ausländer Visa-Befreiungen nutzen, um für maximal 90 Tage nach Thailand einzureisen und so mehrmals pro Jahr ein- und auszureisen. Dadurch können sich einige Ausländer als Touristen ausgeben und nach Thailand einreisen, um verschiedene Transaktionen durchzuführen, anstatt das korrekte Visum zu beantragen. Dies führt zu Schwächen in der Verhaltenskontrolle des Systems. Daher werden an allen Einreisekontrollstellen, sowohl an Flughäfen als auch an den Grenzen, strenge Maßnahmen zur Kontrolle der Ein- und Ausreise von Ausländern umgesetzt. Ausländern, die wiederholt visafrei ein- und ausreisen, ohne einen triftigen Grund anzugeben, wird die Einreise verweigert. Sie können dann ein Visum beantragen, das ihrem wahren Reisezweck entspricht.
Edet...sehe gerade
@Helploader hat es auch schon korrigiert
