Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Visa-Regelungen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.853
45.150
4.315
Auf der Immigrationwebsite findet man folgendes

Zitat :Ddaher werden an allen Einreisekontrollstellen, sowohl an Flughäfen als auch an den Grenzen, strenge Maßnahmen zur Kontrolle der Ein- und Ausreise von Ausländern umgesetzt. Ausländern, die mehr als zweimal ohne triftigen Grund visafrei einreisen, wird die Einreise verweigert. Sie können dann ein Visum beantragen, das ihrem wahren Reisezweck entspricht.

Wie das ganze nun zu interpretieren ist kann ich auch nicht sagen . Eigentlich würde damit fast alles was über mehr als 2 Visafreie Einreisen im Jahr ist im Ermessen der Immi sein .

Den ersten Teil des Satzes hast du leider nicht zitiert: "Die Kontrollen von Personen, die häufig visafrei ein- und ausreisen, ohne in ihr Heimatland zurückzukehren...."

Jemand der 3-4x im Jahr einreist und anschließend nach Hause zurück fliegt hat nichts zu befürchten. Aber jemand der nur kurz ins innerasiatische Ausland fliegt und wieder zurück schon.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.374
9.249
2.615
Sisaket, Thailand
Auf der Immigrationwebsite findet man folgendes

Zitat :Ddaher werden an allen Einreisekontrollstellen, sowohl an Flughäfen als auch an den Grenzen, strenge Maßnahmen zur Kontrolle der Ein- und Ausreise von Ausländern umgesetzt. Ausländern, die mehr als zweimal ohne triftigen Grund visafrei einreisen, wird die Einreise verweigert. Sie können dann ein Visum beantragen, das ihrem wahren Reisezweck entspricht.

Wie das ganze nun zu interpretieren ist kann ich auch nicht sagen . Eigentlich würde damit fast alles was über mehr als 2 Visafreie Einreisen im Jahr ist im Ermessen der Immi sein .

der Eindruck entsteht, dass man generell nur zweimal Einreisen darf...aber wenn man den ganzen Artikel liest, kann man das auch auf Visa-Runs eingrenzen....ich bleibe dabei, dass Touristen (zeitlich begrenzte Reisen) die auch mehrfach Einreise möchten, aus ihrem gewöhnlichen Aufenthaltsort...nichts zu befürchten haben..

1. Die Überprüfung von Personen, die häufig visafrei ein- und ausreisen (Visa-Runs), ohne in ihr Heimatland zurückzukehren, wird verstärkt und intensiviert. Dies ist untypisch für Touristen. Ziel ist es, Personen, die sich als Touristen ausgeben, zu verhindern. Es hat sich gezeigt, dass diese Ausländer Visa-Befreiungen nutzen, um für maximal 90 Tage nach Thailand einzureisen und so mehrmals pro Jahr ein- und auszureisen. Dadurch können sich einige Ausländer als Touristen ausgeben und nach Thailand einreisen, um verschiedene Transaktionen durchzuführen, anstatt das korrekte Visum zu beantragen. Dies führt zu Schwächen in der Verhaltenskontrolle des Systems. Daher werden an allen Einreisekontrollstellen, sowohl an Flughäfen als auch an den Grenzen, strenge Maßnahmen zur Kontrolle der Ein- und Ausreise von Ausländern umgesetzt. Ausländern, die wiederholt visafrei ein- und ausreisen, ohne einen triftigen Grund anzugeben, wird die Einreise verweigert. Sie können dann ein Visum beantragen, das ihrem wahren Reisezweck entspricht.

Edet...sehe gerade @Helploader hat es auch schon korrigiert (y)

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Achja! Quelle? Die finanziellen Anforderungen für Thailand gelten in THB und nicht in €!
Hast schon mal ein Visum beantragt in Deutschland. Du musst 1700 euro nachweisen. Fakt .
Die Konsulate rechnen NICHT deinen monatlichen Eingang von 1700 euro in baht um. Du brauchst nur 1700 euro
Quelle deutsche Konsulate in Berlin Frankfurt München.
Glaub was du willst . Unbelehrbare Menschen lässt man ins blaue laufen .

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.534
1.877
1.963
HAJ
Gehe auch stark davon aus das es Thailand darum geht Leute dazu zu zwingen ein entsprechendes Visum zu machen.
Im Land zu bleiben mit monatlichen Border Runs war eigentlich schon immer Grauzone und wurde toleriert.
Das ist jetzt vorbei.
Der normale Urlauber hat nix zu befürchten und kann maximal 157 Tage im Land bleiben mit einer Ausreise.
Ob ich einreisen kann mit Rückflug nach 60 Tagen werde ich berichten.
Notfalls Buche ich nen kurzen Flug

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.994
8.530
3.715
59
Dann möchte ich deinen in Deutschland erstellten Nachweis bzw. Kontoauszug sehen,welcher in THB ausgestellt ist....😏

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.853
45.150
4.315
@FreundvonderMosel hat recht, der umgerechnete Betrag wird einmal fix festgelegt und der bleibt dann so, oder meint ihr da sitzt einer mit dem Taschenrechner?
Hier kann mans nachlesen: https://frankfurt.thaiembassy.org/de/page/non-immigrant-o-retirement

Ist umgekehrt übrigens wenn man ein Schengen Visum beantragt genauso. Das kostet 90 Euro, und der Preis ist mit 3.400 THB festgelegt, und die zahlt man eben, auch wenn es grad ein Euro zu viel ist ;-)

"Der Wechselkurs zwischen EUR und THB wird von der Konsularbehörde festgelegt und regelmäßig aktualisiert. Die anfallenden Visagebühren in THB hängen vom aktuellen Wechselkurs ab, der ohne Benachrichtigung geändert werden kann."

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.994
8.530
3.715
59
@FreundvonderMosel hat recht, der umgerechnete Betrag wird einmal fix festgelegt und der bleibt dann so, oder meint ihr da sitzt einer mit dem Taschenrechner?
Hier kann mans nachlesen: Non-Immigrant Visa (O - Retirement) - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครแฟรงเฟิร์ต

Ist umgekehrt übrigens wenn man ein Schengen Visum beantragt genauso. Das kostet 90 Euro, und der Preis ist mit 3.400 THB festgelegt, und die zahlt man eben, auch wenn es grad ein Euro zu viel ist ;-)

"Der Wechselkurs zwischen EUR und THB wird von der Konsularbehörde festgelegt und regelmäßig aktualisiert. Die anfallenden Visagebühren in THB hängen vom aktuellen Wechselkurs ab, der ohne Benachrichtigung geändert werden kann."
Na klar,wie soll es sonst vernünftig funktionieren... müsste eigentlich jeden klar sein...oder hat schon einmal einer von euch den Officer vorgerechnet ,dass der Kurs jetzt anders ist...🤣

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
732
1.256
1.193
Hier kann mans nachlesen: Non-Immigrant Visa (O - Retirement) - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครแฟรงเฟิร์ต
Ok das war mir neu. Heißt wenn der Wechselkurs bei z.B. 1:32 liegt, reichen die 1700€ immer noch aus?
Spätestens wenn man ein EoS in Thailand macht wird man allerdings mit denn 1700€ dann wieder nach Hause geschickt.😄

• Like
Reaktionen: Rüssli

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ok das war mir neu. Heißt wenn der Wechselkurs bei z.B. 1:32 liegt, reichen die 1700€ immer noch aus?
Spätestens wenn man ein EoS in Thailand macht wird man allerdings mit denn 1700€ dann wieder nach Hause geschickt.😄
Mit manchen Menschen zu diskutieren ist wie Schach spielen mit einer Taube. Egal wie gut du bist, der Vogel wird am Ende aufs Brett kacken, alles umwerfen und stolzieren, als hätte er gewonnen.