Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Visa-Regelungen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.955
46.013
4.315
@BernieM In dem Fall würde ich mir tatsächlich ein Visa besorgen, schon allein deshalb weil du über der Grenze von 90 Tagen Aufenthalt innerhalb von 180 Tagen bist - auch wenn es das offiziell nicht mehr gibt, ist es noch eine Richtlinie, und deine Beschreibung von deinem Reiseverhalten ist eindeutig die Art von Visa Run, die die Thailänder nicht mehr haben wollen.

Wenn du Pech hast kommst du schon in Vietnam nicht an Bord, ist zwar nicht zwingend repräsentativ, aber ich bin bisher 2x von Vietnam nach Thailand geflogen, und in beiden Fällen haben die Vietnamesen meinen Pass genau kontrolliert und sich auch meinen Weiterflug von Thailand aus nach Hause zeigen lassen. Soweit ich weiß müßte dich die Airline mit der du von Vietnam aus eingereist bist dich wieder zurück nach Vietnam nehmen wenn du abgelehnt wirst, und du müßtest schauen wie du von dort aus nach Hause kommst. Ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.010
113.605
7.415
Vielleicht einfach mal bei einer Agentur nachfragen!

Die Wissen am besten über die aktuellen Visabestimmungen Bescheid.
Sinn und Zweck ist ja das über 90 Tage Aufenthalt in Thailand ein Visa gemacht werden soll was dann verlängert werden könnte.

BernieM

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2024
32
95
378
In dem Fall würde ich mir tatsächlich ein Visa besorgen, schon allein deshalb weil du über der Grenze von 90 Tagen Aufenthalt innerhalb von 180 Tagen bist
Ok, das wäre dann ein neues Argument bzw. eine neue Sichtweise (>90 Tage innerhalb von 180 Tagen).
Laut aktuellen Infos des Auswärtigen Amtes dürfte ich ja keine Probleme mit den zweiten 60 Tagen bekommen, da ich ja per Flugzeug einreise…

Jetzt kann ich übrigens kein Visum mehr beantragen, bin ja schon in Thailand. Das geht lt. Homepage nur von D aus. Und: Die wollen für ein Visum ein Hinflugticket ab D haben!

Vielleicht einfach mal bei einer Agentur nachfragen!
Gute Idee!! Kannst Du mit evtl. eine kompetente Agentur empfehlen? Am liebsten ja deutschsprachig.

Im Zweifel können die Thailänder mich mal und ich lasse die zweiten 60 Tage sausen bzw. gebe mein Geld in der Zeit woanders aus (z.B. in Vietnam oder auf den Philippinen). Wollen die das? Bin ein ganz normaler, harmloser Tourist und kann eine Versicherung, Geld, ein Rückflugticket und eine Hotelreservierung nachweisen, aber na gut…

• Like
Reaktionen: Urmel und NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.955
46.013
4.315
Laut aktuellen Infos des Auswärtigen Amtes dürfte ich ja keine Probleme mit den zweiten 60 Tagen bekommen, da ich ja per Flugzeug einreise…

Du kannst es natürlich versuchen, und es kann gut gehen. Ich drücke dir in dem Fall auch die Daumen.
Aber wer die Berichterstattung in den letzten Monaten verfolgt hat weiß dass Thailand gegen Visa Runner jetzt hart vorgeht - also gegen Leute die die 60 Tage ausreizen, kurz in ein Nachbarland gehen und sich die nächste Exemption holen. Von daher: Mir wäre das Risiko zu hoch.
So ganz überzeugt bist du ja auch nicht, sonst würdest du hier ja nicht fragen.

Wollen die das? Bin ein ganz normaler, harmloser Tourist

Das bist du nicht, sondern jemand der in Thailand überwintert. Dafür gibt's passende Visa. Der normale Tourist macht keine 4,5 Monate Urlaub am Stück.

Gute Idee!! Kannst Du mit evtl. eine kompetente Agentur empfehlen? Am liebsten ja deutschsprachig.

F. S. Consulting / Stefan Fabbro

dsching dschog

Aktiver Member
    Aktiv
13 September 2010
141
118
573
Ich bin jetzt 60 Tage in Thailand und werde im Januar eine Woche nach Hanoi fliegen. Danach wieder zurück nach Thailand. Hoffe, dass die mir wieder 60 Tage in den Pass stempeln. Danach gehts nachweislich wieder nach Hause.

Nur mal ne Frage: Wenn ich im Januar Probleme bekäme, wie liefe das eigentlich ganz konkret ab? Ich stehe am Flughafen und die Einreise wird mir verweigert. Mein Heimflug geht ja erst in 60 Tagen! Was mache ich denn dann? Bekomme ich ein paar Tage Aufenthalt, um mir einen neuen Flug zu organisieren? Muss ich im Transit bleiben?? Hm…

Du kommst in das Detention Center bis du einen Flug zurück nach Hanoi oder nach Hause hast. Umkostenbeitrag 1000 Baht pro Tag.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.085
8.845
3.715
59
Ok, das wäre dann ein neues Argument bzw. eine neue Sichtweise (>90 Tage innerhalb von 180 Tagen).

Jetzt kann ich übrigens kein Visum mehr beantragen, bin ja schon in Thailand. Das geht lt. Homepage nur von D aus. Und: Die wollen für ein Visum ein Hinflugticket ab D haben!

Im Zweifel können die Thailänder mich mal und ich lasse die zweiten 60 Tage sausen bzw. gebe mein Geld in der Zeit woanders aus (z.B. in Vietnam oder auf den Philippinen). Wollen die das? Bin ein ganz normaler, harmloser Tourist und kann eine Versicherung, Geld, ein Rückflugticket und eine Hotelreservierung nachweisen, aber na gut…
Für mich bist du aufgrund deiner Erläuterungen eben kein "normaler Tourist"😏

• Like
Reaktionen: Bannammao

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
638
916
1.173
Ich werfe dann mal eine andere Konstellation in den Ring. Welches Visa für 90 Tage käme, hinsichtlich des "Einkommensnachweises", für Krankengeldempfänger oder für den Bezug von Arbeitlosengeld, in Frage ?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.085
8.845
3.715
59
Ich werfe dann mal eine andere Konstellation in den Ring. Welches Visa für 90 Tage käme, hinsichtlich des "Einkommensnachweises", für Krankengeldempfänger oder für den Bezug von Arbeitlosengeld, in Frage ?
Für ein 90 Tage Visa muss bezüglich der Kohle genug auf dem Konto nachweisen...da helfen dir solche Zahlungen,die sowieso nur zeitlich begrenzt sind, sowieso nicht...hat man die Absicht vor Ort ein Jahresvisa ( EOS) basierend auf dem Non Immigrant 0 zu beantragen ,werden dir diese Zahlungen wohl nichts bringen, aus oben genannten Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise