Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

pomschobkuhn

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Januar 2023
298
800
873
Eigentlich auf 90 Tage in 180 ?? die Botschaft gibt in der Regel noch mal 2 Wochen Visagültigkeit oben drauf , das man flexibel ist , da kann man schon mal durcheinander kommen .
das letzte mal war es bei uns auch knapp wegen der Airportstreikereien, hoffe es hat keine allzu harten Konsequenzen.
Hallo Kollege, ich habe bei der Dt. Botschaft in Bangkok diesbezüglich mal ne Anfrage gestellt und habe das folgende Dokument erhalten, vielleicht hift es weiter.

Zeitfenster Visa.jpg

• Like
Reaktionen: NOMAAM

speedy271

Aktiver Member
    Aktiv
21 August 2018
103
374
853
Ich habe einen Fehler gemacht.

Wir haben das Visum um 11 Tage überzogen und wurden am Flughafen festgehalten. Am Ende wurde eine Strafanzeige aufgenommen, die genauen Konsequenzen stehen aber noch aus – wir bekommen erst Post. Den Flug nach Thailand haben wir trotzdem noch geschafft.
wir hatten die Nichte von meiner Freundin für 4 Wochen zu Besuch.
Hab auch den Fehler gemacht, den Rückflug 2 Tage zu spät zu buchen. Mein Fehler
Wie bei dir, Strafanzeige aufgenommen usw
Nichte war schon ganz aufgelöst, dachte sie muss jetzt in den Knast:)

Ich hab mal im Internet nach solchen Fällen gegooglet.
Bei den Fällen die ich gefunden habe, kam entweder nie was aus Deutschland oder es kam "Verfahren eingestellt"
Bei einem war auch das erteilen eines neuen VISA's keine Problem

• Like
Reaktionen: NOMAAM

donsenilo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 März 2017
47
273
643
So, meine Freundin hat nun zum 2. Mal ihr Visum bekommen, wie beim 1. Mal bereits für volle 90 Tage.
9.10. war Termin bei VFS und die Unterlagen wurden am gleichen Tag zur Botschaft geschickt
13.10. wurde begonnen das Visum zu bearbeiten
23.10. wurde das Visum zurück zu VFS geschickt
24.10. das Visum kam per Kurier

Auf einen "Kommunikationsnachweis" haben wir beide Male verzichtet und haben stattdessen gemeinsame Bilder und mein Einladungsschreiben eingereicht.
Die vollen 90 Tage haben wir bekommen, obwohl meine Freundin keinen Arbeitgeber hat und auch sonst keine Barmittel nachweisen könnte.

donsenilo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 März 2017
47
273
643
Gestern war wohl der 1. Tag, an dem das Entry/Exit Systems (EES) in Frankfurt eingeführt wurde.
Laut meiner Freundin, die zufällig auch gestern kam, gab es dadurch deutliche Verzögerungen, weil die anreisenden Gäste wohl nicht mit dem System klarkamen.

Was auch völlig absurd war, dass die Bundespolizei felsenfest der Überzeugung war, die genehmigten Aufenthaltstage würden ab dem Ausstellungsdatum des Visums gelten.
Logischerweise zählen die Tage aber erst ab Einreise, das Thema war leider erst nach Eskalation über einen Vorgesetzen vom Tisch.

PM_Einführung_EES_1.jpg.jpg

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
223
432
703
Was auch völlig absurd war, dass die Bundespolizei felsenfest der Überzeugung war, die genehmigten Aufenthaltstage würden ab dem Ausstellungsdatum des Visums gelten.
Logischerweise zählen die Tage aber erst ab Einreise, das Thema war leider erst nach Eskalation über einen Vorgesetzen vom Tisch.
Unglaublich , ist aber wohl überall so ,gutes Personal ist schwer zu finden - da weiss man wenigstens auf welcher fachlichen Basis unsere Grenzen kontrolliert werden :unsure:
Allerdings zählen die Tage natürlich auch nur im Gültigkeitszeitraum des Visas .

• Like
Reaktionen: donsenilo

Janny

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
118
344
703
So meine ganze Planung ist bis jetzt aufgegangen , Mias Reisepass kam heute zurück, neues Visa ab 19.03.26 bis 19.03.28 2 Jahre ,Bearbeitungsdauer 10 AT ,erstmal Ruhe für die nächste Zeit .
Wat? War sie nicht erst einmal bei dir? Hatte sie schon vorher Schengen Visa gehabt? Wie hast du das hinbekommen?
Sorry für die ganzen Fragen 555
2 Jahres Visa ist natürlich megaaa!
Glückwunsch 🎉

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
223
432
703
Wie hast du das hinbekommen?
Ja Sie war gerade erst bei mir und wir sind zusammen nach TH zurück ,da ich ab 01.09. Rentner bin . Sie hat jetzt schon das 9. Visum /Einreise und wenn immer alles i.O.
gelaufen ist und man die Voraussetzungen dann erfüllt (Schengenkodex)

• 1 Jahr, wenn der Antragsteller in den letzten 2 Jahren drei Visa verwendet hat;
  • 2 Jahre, wenn der Antragsteller in den letzten 2 Jahren bereits ein 1-Jahres-Visum für die mehrfache Einreise verwendet hat;
  • 5 Jahre, wenn der Antragsteller in den letzten 3 Jahren bereits ein 2-Jahres-Visum für die mehrfache Einreise verwendet hat.
gibts dann eben nach einem 2x genutztem 1 Jahresvisum beim nächsten Mal ein 2 Jahre gültiges Visum.

Da ich jetzt bis voraussichtlich Sonkran hier bleibe ,haben wir die Halbjahresfrist genutzt und für nächstes Jahr gleich wieder beantragt und das 2 Jahresvisum bekommen ,hat auch gepasst da wir sowieso in BKK waren ,so müssen wir dann nicht nochmal extra hin . Man soll ja das ganze auch per Post machen können ,aber da hab ich bis jetzt 0 Erfahrung .