Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Deutsche Produkte nach Thailand mitbringen

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.401
11.014
2.865
Eine etwas spezielle Sicht...ich persönlich werde mir auch nichts von anderen mitnehmen lassen...aber warum dies eine Zumutung sein soll, bleibt mir trotzdem ein Rätsel,vor allem weiß niemand wie die Personen im einzelnen zueinander stehen,diese allgemeinen Aussagen sind etwas von oben herab,wie ich finde..das du dir persönlich über Geld wenig bis keine Gedanken machen musst,erkennt man eindeutig aus deinen Kommentaren,bei anderen Membern sieht es halt nicht so rosig aus...aber warum so negativ über die Art und Weise Anderer zu kommentieren,kann ich nicht nachvollziehen.... übrigens ist das auch nur meine Meinung.
Nein, nicht eine etwas spezielle Sicht!

Nur eben meine Sicht der Dinge!

Und ich sehe das eben als ein unschönes Verhalten,oder wie Du beschreibst einen negativen Kommentar!

Zumutung,weil sich die Leute, danach auch noch oft über die "Mitbringsel" beschweren...Selber oft genug erlebt!

Undankbar und fordernd!

Und von "Oben Herab" ist hier nichts!

Und selbstverständlich mache ich mir auch Gedanken über mein Geld, wie kommst Du auf das Gegenteil?

• Like
Reaktionen: NOMAAM

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.401
11.014
2.865
siehst Du und was vieleicht für Pattaya oder Bangkok gilt funktioniert dann doch etwas eingeschränkter in einem Dorf im Isaan irgendwo in der Pampa ,deshalb lasse ich mir ein paar spezielle Sachen gern mitbringen- jeder so wie es passt . .
Mia ist jedesmal begeistert von den Bailayspreisen in D ,leider sind die Koffer jedesmal so voll gepackt das es selbst dafür nicht mehr reicht das mitzunehmen.
Aber das ist ja eine sehr persönliche Sache wo man sich in Thailand niederlässt!

Ich bevorzuge es eben auch ein, oder auch mehrere gute Krankenhäuser in meiner Nähe zu haben ,und ja, auch Shopping Center!

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.401
11.014
2.865
Schuhe sind manchmal ein Problem, bei Größe 46. Klar gibt es, aber nicht um die Ecke. Küchenmesser: 08/15 bei Bic-C kenne ich, nimm mal ein Zwilling ab der mittleren Preisklasse in die Hand.
Ich habe Größe 46 und bekomme in Pattaya oder in Bangkok immer meine Schuhe,und das seit mindestens 25 Jahre.

Bei ALDO zum Beispiel,kosten dann aber immer über 3.500.-THB

Und bei Sportschuhe garkeine Probleme!

Sind Schuhe denn in Deutschland so viel billiger ??

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.154
16.861
3.415
57
siehst Du und was vieleicht für Pattaya oder Bangkok gilt funktioniert dann doch etwas eingeschränkter in einem Dorf im Isaan irgendwo in der Pampa ,
Du magst damit ja recht haben, aber auch das hat sich jeder freiwillig selbst ausgesucht !

• Like
Reaktionen: KIm

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.267
145.583
4.365
62
Stuttgart
Der Big-C hat doch Schuhe? 🙄
Also Schuhe in Größe 48/49 , habe ich leider und der Thai Sohn meiner Ex auch, gibt es jetzt nur sehr, sehr eingeschränkt.

In Decathlon habe ich zwar was gefunden, gibt halt auch nur 2 verschiedene Modelle und ja, ist auch in Deutschland nicht gerade einfach, diese Größe zu finden .

Badeschlappen in der Größe habe ich allerdings schon in verschiedenen Shops (ca. 3 bis 5) in Pattaya gefunden.

Tja, einen hatte ich auch schon, der gemeckert hat, dass bei Aldi das billiger wäre, war halt das erste und letzte Mal dass er von mir was mitgebracht bekommen hat.

Ansonsten bringe ich nur noch meinem Kumpel was mit und das sogar kostenlos, da ich ja auch kostenlos bei ihm wohne 😁

Ansonsten für die eine oder andere Prinzessin mal was, wobei das auch schon eingeschränkt wurde

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.690
13.894
3.145
Ich bringe - speziell bei Thailand-Reisen im Oktober/November - Freunden und guten Bekannten Adventskalender aus (c)old Germany als Geschenke mit, z.B. von Lindt, Nivea oder DM.
Diese fanden bislang immer große Augen 👁️👁️ und es gab dafür „anhaltenden Applaus“ 👏

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Felixblix und Critter

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
871
6.482
1.945
Deutschland
2025 ist das nicht mehr nötig gibt ja alles hier. Paulaner, Tchibo Kaffee, Thomy Mayonaisse und viele andere Sachen auch.

Aber zu welchem Preis. Schon mal verglichen? Auch die kleinere Verpackungseinheit beachtet?

Käse und Wein ist sehr teuer in Thailand.
Haribos, Ritter Sport, Toblerone schmecken nicht wie in DE, da wochenlang auf dem Containerschiff und lange Zeit im TH-Zentrallager.
Als ich das erste Mal Haribos meiner Stamm-Massage mitgebracht habe, meinten die "I know, 7eleven can buy" - nach meiner 1 stündigen Fussmassage war die Packung leer, weil 2 Wochen vorher produziert und immer noch weich. Da haben die das erste Mal den Unterschied bemerkt, zwischen 2 Wochen alt und 2 Monate alt.

Hela Curry Gewürzketchup Delikat habe ich in TH noch nicht gesehen.
Auch Teebeutel aus DE sind geschmacksintensiver als die, die man in TH kaufen kann. Muss ich meinem Expat-Freund immer mitbringen.
Rasierwasser habe ich in TH noch nie gesehen, wie auch Zahnbürsten mit harten Bürsten. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Also ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass man einem Bekannten, der in TH lebt, das ein oder andere Produkt aus der Heimat mitbringt.

So sehe ich das auch.
Bringe einem Expat immer einen Rotwein aus seiner Region mit. Der bekommt immer Tränen in die Augen wenn er liest das die Winzerei 15km von seinem Heimatdorf entfernt ist.
Ich selbst als Kurzzeittourist kann und will mich nicht nur mit Thai ernähren - 1x die Woche darfs auch mal DE/europäisch sein.
Da verstehe ich die Expats absolut die hin und wieder mal Produkte aus der Heimat wollen.....
und sollte ich jemals auswandern, darf deutsches Brot NICHT fehlen! Ich kann dieses Toastbrot selbst als Kurzzeittourist nicht mehr sehen!

Das erste mal 1980
Dann solltest du es besser wissen, das...
einen Big-C und einen Tesco vielleicht unterdessen schon einen Marko oder Foodland.
...es Makro heisst und nicht Marko.
Komm, du warst doch schon mal hier unter anderem Nick angemeldet! Wie lautete dieser? :whistle:

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.329
12.843
3.918
Süden
Ich war schon in Thailand da hast du gar noch nicht existiert. 😆😁🤪
Ei jei jei, was bist Du für ein Aufschneider und Schlaumeier.:daumen
Einer der anderen erklärt wie es in Thailand läuft und wie "stehen geblieben" einige sind.
Auf Dich hat das Forum gewartet. :bigg
Klar gibt es in Thailand inzwischen viele Produkte aus Deutschland, aber bei weitem nicht alles.
Da kannst jetzt so oft behaupten wie du magst, es gibt in Th alles, dem ist einfach nicht so.
Aber als Neumember bisserl Wind machen ist ja nix Neues hier.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.180
14.226
3.165
Aber zu welchem Preis. Schon mal verglichen? Auch die kleinere Verpackungseinheit beachtet?

Haribos, Ritter Sport, Toblerone schmecken nicht wie in DE, da wochenlang auf dem Containerschiff und lange Zeit im TH-Zentrallager.
Als ich das erste Mal Haribos meiner Stamm-Massage mitgebracht habe, meinten die "I know, 7eleven can buy" - nach meiner 1 stündigen Fussmassage war die Packung leer, weil 2 Wochen vorher produziert und immer noch weich. Da haben die das erste Mal den Unterschied bemerkt, zwischen 2 Wochen alt und 2 Monate alt.

Auch Teebeutel aus DE sind geschmacksintensiver als die, die man in TH kaufen kann. Muss ich meinem Expat-Freund immer mitbringen.
Rasierwasser habe ich in TH noch nie gesehen, wie auch Zahnbürsten mit harten Bürsten. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

So sehe ich das auch.
Bringe einem Expat immer einen Rotwein aus seiner Region mit. Der bekommt immer Tränen in die Augen wenn er liest das die Winzerei 15km von seinem Heimatdorf entfernt ist.
Ich selbst als Kurzzeittourist kann und will mich nicht nur mit Thai ernähren - 1x die Woche darfs auch mal DE/europäisch sein.
Da verstehe ich die Expats absolut die hin und wieder mal Produkte aus der Heimat wollen.....
und sollte ich jemals auswandern, darf deutsches Brot NICHT fehlen! Ich kann dieses Toastbrot selbst als Kurzzeittourist nicht mehr sehen!

Komm, du warst doch schon mal hier unter anderem Nick angemeldet! Wie lautete dieser? :whistle:

Du merkst doch auch, das der KEINE Ahnung von Thailand hat!

Er rinnert mich mit seinen Beiträgen an den Thailand Experten TTO😁

ichundThailand

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2025
32
79
378
Einer der anderen erklärt wie es in Thailand läuft und wie "stehen geblieben" einige sind.
Klar gibt es in Thailand inzwischen viele Produkte aus Deutschland, aber bei weitem nicht alles.
Da kannst jetzt so oft behaupten wie du magst, es gibt in Th alles, dem ist einfach nicht so.
Nicht nur aus Deutschland aus der ganzen Welt. 🙄

ichundThailand

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2025
32
79
378
Do
Doch dem ist so. Wahrscheinlich bist du gar nicht in Thailand. Kann es dir gerne zeigen.

ichundThailand

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2025
32
79
378

So sehe ich das auch.

Definitiv Nein.🙄