Da kann ja Jeder einen anderen Blick draufhaben!
Ich schreibe das jetzt nur, für diejenigen, die hier als Expat leben!
Ich habe es nie verstanden, dass Leute nach Thailand auswandern, aber dann Freunde, Bekannte, oder sogar Foren damit belästigen,
ihnen etwas aus Deutschland mitzubringen, dann auch noch sehr oft, obwohl es das (Fast) alles in Pattaya zu kaufen gibt!
Ja, es ist eben teurer! Dann eben einmal einen Ladydrink weniger bezahlen, oder eine Shortttime auslassen!
Aber wer isst denn schon jeden Tag einen Camembert, oder eine Tafel Schokolade, oder was auch immer?
Wer sich das eben in Thailand nicht leisten kann, oder meist nicht leisten will, sollte einfach zu Hause bleiben!
Ich habe mir noch nie etwas mitbringen lassen, und das in 37 Jahren vor Ort!
Ich empfinde es als Zumutung anderen gegenüber.
Die kommen in den Urlaub, und sollen dann einem der Dauerurlaub macht dann noch seinen Käse etc. mitbringen…
Von der moralischen Verpflichtung einmal ganz abgesehen!
Ich habe es selber erlebt, das einer der etwas mitgebracht hat, dann noch gemeckert wurde, weil es beim ALDI, LIDL, Penny oder sonst wo das ja auch billiger gab!
Die Typen habe sich echt im Internet die Läden ausgesucht und die Preise verglichen!
Da soll doch bitte der Freund/ Bekannte die paar Kilometer weiterfahren, wenn es doch dann für so einen Arsch günstiger wird!
Aber da kann natürlich Jeder anderer Meinung sein!
Ich schreibe, hier nur meine Sicht, auf solch ein Verhalten!