Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Turkish Airlines Erfahrungen

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.615
4.146
2.215
Bremen
In der Vergangenheit musste man solchen Änderungen immer zustimmen. Das ist aber mittlerweile nicht mehr so.

Das ist heutzutage nur noch zur Kenntnisnahme.

Neee Neee, das sehe ich nicht so, hatte auch eine Änderung und ohne Zustimmung konnte ich auch meine Sitzplatzreservierungen nicht aufrufen. Nach Zustimmung stellte ich dann fest das meine Sitzplätze nicht mehr so warenn wie von mir in der 1. Buchung getätigt.

Ich weiß nicht was ohne Zustimmung passiert, aber kümmere Dich besser darum.

PanTau

• Like
Reaktionen: tom089 und Bannammao

Asiafan78

Neuer Member
    Neuling
7 November 2020
24
56
473
Nee, nee, das sehe ich nicht so. Ich hatte auch eine Änderung, und ohne Zustimmung konnte ich meine Sitzplatzreservierungen nicht aufrufen. Nach Zustimmung stellte ich dann fest, dass meine Sitzplätze nicht mehr so waren wie von mir in der ersten Buchung getätigt.

Ich weiß nicht, was ohne Zustimmung passiert, aber kümmern Sie sich besser darum.

PanTau

Vielen Dank für deinen Hinweis. Aber genau das ist das Problem: Es gibt keine Option zum Zustimmen, lediglich die Optionen „Änderung“ und „Stornierung“.

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
976
9.275
2.495
Köln, Deutschland
Ich weiß nicht was ohne Zustimmung passiert, aber kümmere Dich besser darum.
Ich habe schon mehrfach so minuten-Änderungen nur zur Kenntnis genommen, ohne das ich irgendwas gemacht habe, oder gar überhaupt aufgefordert wurde was zu machen.
War nie ein Problem. Ist nichts passiert.
Aber Sitzplatzreservierungen mache ich auch nie. Die kriegen ja so schon genug Geld von mir.

• Like
Reaktionen: tom089 und Asiafan78

Morningstar

Gamer und Vielflieger
   Autor
12 Oktober 2024
78
721
723
MUC
Hatte diesen Monat mehrere Änderungen zum Bestätigen jeweils 15min-30min Abweichungen, bestätigen ist nicht möglich auch nicht bei selber Flugauswahl, nur bei Umbuchung. Sitzplatzreservierungen sind bei mir wohl auch rausgeflogen. Bestätigung dann wohl erst am Flughafen/Agent/Checkin.

Falls du spontan vor hast auf andere Flüge oder Tage umzubuchen - do it. Konnte gefühlt den ganzen November und Dezember die Flüge kostenlos verschieben, hab einmal einen Tag nach hinten verschoben und nächstes Mal bei Änderung zusätzlich noch einen Tag am Anfang eingefügt. Buchungsklasse jeweils besser geworden ohne Aufpreis, sehr kulant.

• Like
Reaktionen: Asiafan78

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.934
102.803
3.735
Kollege ist betroffen.
Gestriger Flug BKK- Türkei ging nicht.
Angabe: technischer Defekt.
Heute geht er wohl auch nicht.
Informationen sind spärlich.

• Like
Reaktionen: roryx

dzikabomba

Autor
12 August 2017
976
9.275
2.495
Köln, Deutschland
Ich bin heute wieder angekommen.
Bin geflogen CGN - TNR hin und zurück mit denen. Auf dem Weg nach TNR jeweils mit Zwischenstopp in Mauritius.
War genial. Die Verbindung, der Preis, das Essen, die Filme, der Service. Ich habe wirklich nichts auszusetzen.
TK - immer wieder gerne! Meine Lieblingsairline..

Im September geht es mit denen nach ACC und im Januar nach CGK.

dzikabomba

Autor
12 August 2017
976
9.275
2.495
Köln, Deutschland
Kollege ist betroffen.
Gestriger Flug BKK- Türkei ging nicht.
Angabe: technischer Defekt.
Heute geht er wohl auch nicht.
Informationen sind spärlich.
Hatte möglicherweise auch wegen der geopolitischen Situation und den damit verbundenen Raketen zu tun.
Bei Flügen von Asien Richtung Türkei ist man davon ja sehr betroffen.
Die mussten sich unwahrscheinlich erstmal überlegen, wie die damit nun umgehen.
Die Umfliegerei Richtung und auch ab Asien nimmt ja immer weiter zu, anstatt weniger zu werden.
Andere Airlines haben Ihre Flüge auch gleich für ein paar Tage gestrichen, ist also leider tatsächlich nichts ungewöhnliches.

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2025
18 Oktober 2019
776
4.510
1.995
Hallo Leute, nur mal zur Info für die Leute die eine Thai in Deutschland zur Frau haben. Die Frau eines Bekannten wurde gestern in Istanbul arg aufgehalten weil sie diese Karte zum Aufenthaltstitel nicht zur Hand hatte. Steht zwar auch im Pass aber solche Probleme braucht keiner. Sie mußte dann einen späteren Flug buchen und bezahlen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.355
9.167
2.615
Sisaket, Thailand
Hallo Leute, nur mal zur Info für die Leute die eine Thai in Deutschland zur Frau haben. Die Frau eines Bekannten wurde gestern in Istanbul arg aufgehalten weil sie diese Karte zum Aufenthaltstitel nicht zur Hand hatte. Steht zwar auch im Pass aber solche Probleme braucht keiner. Sie mußte dann einen späteren Flug buchen und bezahlen.

Naja, du musst immer den Aufenthaltstitel vorzeigen. Sei es in BKK beim Check in...in Dubai bei Zwischenstopp zum Beispiel, bei der Kontrolle zum Gate...in HAM bei der Einreise....überall.
Es ist die Aufenthaltsberechtigung für den Schengenraum....nicht zur Hand gibt es nicht. Flog sie das erste Mal ? Ärgerlich, aber selbst Schuld.

Im Reisepass steht nix.....dafür hat man ja die Karte....und die musst man auf Ein - und Ausreisen immer mit sich führen.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.282
145.786
4.365
62
Stuttgart
Flug am 26.09. von STR - IST hat sich fast um 1 Stunde verspätet und in Istanbul wurde wir auf kürzestem Weg zum Flug nach BKK weitergeleitet, da es sonst nicht geklappt hätte.
Zwischenstop war knapp mehr als 1 Stunde, regulär.
Wir haben es noch in den Flieger geschafft, das Gepäck nicht mehr, wie wir in BKK festgestellt haben :bigsmile

Allerdings wurde das Gepäck mit der nächsten Maschine uns hinterher geschickt, was jetzt für mich eher kein Problem darstellte, da meine Klamotten eh hier sind.

Für Oli war es etwas ärgerlich, aber am Abend gegen 20 Uhr kam dann unser Gepäck auch bei ihm im Amethyst Hotel an und alles gut soweit.

Essen war soweit auch okay im Flieger

STR - IST
1000013663.jpg

1000013674.jpg
IST - BKK
8
Hab ich völlig vergessen Bilder zu machen
1000013749.jpg
Wir sind um ca. 10 Uhr gelandet

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2025
18 Oktober 2019
776
4.510
1.995
Naja, du musst immer den Aufenthaltstitel vorzeigen. Sei es in BKK beim Check in...in Dubai bei Zwischenstopp zum Beispiel, bei der Kontrolle zum Gate...in HAM bei der Einreise....überall.
Es ist die Aufenthaltsberechtigung für den Schengenraum....nicht zur Hand gibt es nicht. Flog sie das erste Mal ? Ärgerlich, aber selbst Schuld.

Im Reisepass steht nix.....dafür hat man ja die Karte....und die musst man auf Ein - und Ausreisen immer mit sich führen.
In Bangkok war die Karte auch schon im Koffer. Und der BGS in Berlin sagte das sehen sie im Computer.
Was ich dazu dachte habe ich dem Mann lieber nicht gesagt, da die Frau sonst eine Liebe ist und sie fliegt schon Jahrelang.
Ich werte nicht ,wollte nur darauf hinweisen das man darauf achten sollte. :)

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.355
9.167
2.615
Sisaket, Thailand
In Bangkok war die Karte auch schon im Koffer. Und der BGS in Berlin sagte das sehen sie im Computer.
Was ich dazu dachte habe ich dem Mann lieber nicht gesagt, da die Frau sonst eine Liebe ist und sie fliegt schon Jahrelang.
Ich werte nicht ,wollte nur darauf hinweisen das man darauf achten sollte. :)

wir fliegen ja nun seit 18 Jahren hin und her...seit meine Frau einen unbefristeten Aufenthaltstitel oder die letzten Jahre eine Niederlassungerlaubnis hat, musste sie immer in BKK die Karte vorzeigen, nur Reisepass reicht nicht aus...mussten wir immer beim Zwischenstopp die Karte zusätzlich beim Gate vorzeigen und mussten immer in Hamburg, FRA oder Düsseldorf die Karte inkl. Reispass bei der Einreise vorzeigen.

Sie wird auch nach dem Pass normal "durchgezogen".....von daher kenne ich nicht anderes....und ich spreche von 40 oder 50 Einreisen.

Die Fluglinien sind ja verantwortlich dafür, dass der Reisende ein Visum, einen Aufenthalt. oder ähnliches hat-

Auf der Rückreise auch immer...natürlich nur bei CheckIn am dt. Flughafen.

Es geht ja auch nicht darum, der Frau irgendwas zu erzählen...kann ja mal passieren. Aber, eben selbst Schuld.

• Like
Reaktionen: wumme und Uwee

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.282
145.786
4.365
62
Stuttgart
.seit meine Frau einen unbefristeten Aufenthaltstitel oder die letzten Jahre eine Niederlassungerlaubnis hat, musste sie immer in BKK die Karte vorzeigen, nur Reisepass reicht nicht aus...mussten wir immer beim Zwischenstopp die Karte zusätzlich beim Gate vorzeigen und mussten immer in Hamburg, FRA oder Düsseldorf die Karte inkl. Reispass bei der Einreise vorzeigen.

Sie wird auch nach dem Pass normal "durchgezogen".....von daher kenne ich nicht anderes....und ich spreche von 40 oder 50 Einreisen.
Also bei meiner Ex war das auch so, nachdem Sie 2007 die unbefristete Aufenthaltserlaubnis erhielt das Sie auf die nächste ca. 15 bis 20 Reisen diese Karte jeweils in Bangkok, Abu Dhabi und München oder Frankfurt vorzeigen musste, nur so als Info, ab 2013 kann ich dazu nichts sagen 😔 da Sie dann den Status 😛 meine Ex hatte :floor

dzikabomba

Autor
12 August 2017
976
9.275
2.495
Köln, Deutschland
Ich bin heute morgen in CGN gelandet mit TK. War ab ACC über IST nach CGN geflogen. Hatte nur 70 Min Transit in Istanbul. Ich bin normal durch die Sicherheitskontrolle, ohne Abkürzung. Zeit für Shoppen war nicht mehr (ist eh zu teuer😅)
Hat problemlos geklappt. Mein Koffer ist auch in CGN angekommen.

rabbit

Neuer Member
    Neuling
27 Oktober 2024
21
17
163
Turkish Airlines passt, Service gut, Koffer war auch am Ziel dabei, Umsteigezeit in Istanbul ca. 1,5 Stunden empfohlen.

• Like
Reaktionen: Bannammao

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.282
145.786
4.365
62
Stuttgart
Heute Rückflug von BKK über IST nach STR war auch wieder alles perfekt

Lediglich in IST versteh ich nicht die Logik des Kabinengepäcks, wenn ich da sehe, dass manche mit einem riesigen Trolly, plus einem gigantischen Rucksack und noch ner Laptoptasche in die Economy kommen und da waren dann sogar am Notausgang 3 Rollis gestanden, weil es oben keinen Platz mehr hatte

Sewald

Aktiver Member
    Aktiv
30 Juli 2014
148
1.118
993
Turkish Airline Abflug ab STR nach IST am 26.09. Der Check In war um 17.30 Uhr komplett leer Angeblich waren ne gute Stunde vor Abflug schon alle durch. Der Flug um 18.35 Uhr war mal wieder zu spät (ca. 25 Minuten) abgeflogen. In IST vom Aufsetzen auf der Rollbahn bis zur Vorfeldposition (kein andocken am Gate) betrug die reine Rollzeit über den nächtlichen Istanbuler Flughafen 32 (!!!) Minuten. Unglaublich, ich hatte Flüge, die waren kürzer.

20250926_172627.jpg

Flughafen IST ist schön, groß und teuer. Viele Gastrobetriebe im öffentlichen Bereich, Wifi Zugang kann man sich über einen der vielen Kiosk holen, einfach den Passport durchziehen und die Nummer auf dem Ticket was da rauskommt eingeben. Komischerweise funktioniert das WLAN nur im Gebäude, sobald man eine der Raucher Terrassen oder den Flugzeugfinger betritt ist das Signal weg.
Außerdem habe ich auf im Terminal viele Wasserspender gefunden wo man sich auch seine von Deutschland mitgebrachte leere Pfandflasche wieder auffüllen kann.
20250926_234929.jpg

Die Anzeige zu welchem Gate man muss für den Anschlussflug sieht man erst ca. 2 Stunden vor dem Abflug, man bekommt allerdings auch eine Email aufs Smartphone.

Abflug von IST nach BKK im A330-300 war super pünktlich, der Wind meinte es gut mit uns und wir sind sogar 25 Minuten vor der Zeit am Satellit in BKK gelandet.

Der Rückflug am 11.10 morgens um 06.45 Uhr war ebenfalls super pünktlich, Flugzeug war dieses Mal eine Boeing 787-800. Prämiere für mich in diesem Flugzeugtyp. Bestuhlung war 3-3-3. Ich hatte mir Sitzplatz 40D gebucht; letzte Reihe, Mitte, außen. Gepäckfächer gab es über mir keine, da ist wohl irgendwelche Technik verbaut. Der nette Stewart erklärte mir das ich meinen Rucksack auch unter dem Sitz verstauen könne und des weiteren sagte er das die Maschine nicht ausgebucht sei, 63 Plätze frei seien und außer mir niemand in der 3er Bank sitzen würde. Ich konnte mein Glück kaum fassen und tatsächlich setze sich auch niemand um nachdem es hieß "boarding complete". Ich habe noch das Frühstück mitgenommen, danach bin ich eingepennt und erst über der Türkei wieder aufgewacht. Restflugzeit waren noch 40 Minuten.... perfekt, dafür aber die 2. Mahlzeit verpasst. Übrigens gab es eine sehr große Auswahl an deutschsprachigen Filmen im gut funktionierendem In Flight Entertainment System. Die beiden Kameras nach vorne und vorne/unten lieferten ebenfalls gute Bilder.

20251011_063039.jpg

20251011_064646.jpg

20251011_063857.jpg
Ankunft in Istanbul pünktlich bei strömenden Regen. Wieder weite Laufwege bis zur Sicherheitskontrolle, die dieses Mal um einiges freundlicher war als im August. Das WLAN hat noch vom Aufenthalt beim Hinflug funktioniert, musste mir keinen neuen Code holen.
Abflug in IST nach STR ebenfalls super pünktlich, das Essen auf diesem Flug war mit das Beste was ich je in einem Flieger bekommen habe, es gab gegrilltes Hähnchen mit Kartoffelgratin und eine süße Creme als Nachspeise, die echt lecker war.

In STR gelandet, überpünktlich wusste man schnell wieder das man in Deutschland ist. Wetter war okay, etwas frisch aber kein regen. Die Sicherheitskontrolle war noch nicht besetzt, die automatischen Grenzkontrollen waren noch nicht aktiviert und man musste 20 Minuten warten bis es endlich los ging. Koffer war so nach ein paar Minuten dann auch da, allerdings war er etwas feucht. Kann ja nur vom Regen in IST kommen.

Mein Fazit:

TK gefällt mir vom Fliegen, Flugzeug, Freundlichkeit der Crew, Entertainment, Pünktlichkeit sehr gut. Nicht umsonst eine der besten Airlines in Europa. Einzig das Geklatsche nach der Landung geht mir total auf den Sack.

Flughafen Istanbul ist schon ne Hausnummer was Laufwege, Rollzeiten von und zur Start-Landebahn und Preisen in der Gastronomie angeht. Dafür sehr gut beschildert und für mich als Raucher die Terrassen im freien.

Für mich beträgt die Anreise zum Flughafen STR mit den öffentlichen ca. ne gute Stunde. Die Flugzeit nach Istanbul sind 3 Stunden und von Istanbul nach Bangkok nochmal knapp 10 Stunden. In Bangkok benötige ich vom verlassen des Fliegers bis zum Hotel in Pattaya meist ca. 2,5 Stunden. Also reine Reisezeit von Haustür bis Hotel in Pattaya sind je nach Aufenthalt in IST ca. 18-21 Stunden.

Ich weiß nicht ob mir ein Direktflug ab Frankfurt mit Anreise der unzuverlässigen Deutschen Bahn und THAI Airways besser gefällt. Ich mag den Frankfurter Flughafen nicht mehr (morgens weit über ne Stunde aufs Gepäck warten) und dann ca. 2 Stunden mit der Bahn Heim fahren.

Letztendlich bin ich immer mit der Airline geflogen, wo der Preis am Günstigsten war, dieses Mal habe ich für einen Flug ab STR unter 700 Euro bezahlt was schon sehr günstig ist.

Im Dezember Fliege ich STR-VIE-BKK mit Austrien über Wien, mal sehen wie das wird, schließlich beträgt da die Flugzeit nach Wien nur 75 Minuten und von Wien nach Bangkok 10,05 Stunden. Dafür längerer Aufenthalt in Wien (3.40)

Zuletzt bearbeitet:

Tingeltangel Bob

Neuer Member
    Neuling
8 September 2025
5
14
213
Turkish Airline Abflug ab STR nach IST am 26.09. Der Check In war um 17.30 Uhr komplett leer Angeblich waren ne gute Stunde vor Abflug schon alle durch. Der Flug um 18.35 Uhr war mal wieder zu spät (ca. 25 Minuten) abgeflogen. In IST vom Aufsetzen auf der Rollbahn bis zur Vorfeldposition (kein andocken am Gate) betrug die reine Rollzeit über den nächtlichen Istanbuler Flughafen 32 (!!!) Minuten. Unglaublich, ich hatte Flüge, die waren kürzer.

Danke für den ausführlichen Bericht. Ich fliege nächste Woche auch mit Turkish, allerdings von Bremen. Transfer in IST nur 85 Minuten, wenn der Flieger dann noch über 30 Minuten übers Rollfeld eiert, wird es vielleicht doch knapp mit der Zeit. Bin gespannt wie das klappen wird.

• Like
Reaktionen: Sewald und THAIFI

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.644
6.967
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Ich bin erstmals mit Turkish Airlines geflogen, und zwar im Dezember letzten Jahres bis Januar diesen Jahres nach Manila. Ich hatte keine hohen Erwartungen, da ich Economy geflogen bin, habe aber bewusst einen Flug mit dem A350 ab IST gebucht. Dort gibt es Reihe 29 hinter dem Notausgang, wo man die Beine etwas ausstrecken kann, da davor nur zwei Sitze in einer Dreierreihe sind. Grundsätzlich kann ich nichts Schlechtes sagen. Der Abflug erfolgte ab Berlin mit einem A330, danach ging es ab Istanbul mit dem genannten A350 weiter. Nebenbei bemerkt: mein absolutes Lieblingsflugzeug. Der Sitz wirkte auf mich etwas härter im Vergleich zu Singapur Airlines, mit dem wir im Oktober unterwegs waren. Auch der Service war solide, unterschied sich aber deutlich von Singapur Airlines wenige Wochen zuvor. Wer beide Airlines geflogen ist, weiß, wovon ich spreche. Es schafft kaum jemand, an die Freundlichkeit von Singapur Airlines heranzukommen. Was ich wirklich unschön fand: Sowohl hin als auch zurück reichte das Menü nicht aus. Wir bekamen nur Reste, da sich die Servicewagen von vorne und hinten bei uns trafen. Die Kommunikation war sehr trocken und wenig freundlich, nach dem Motto „ist halt so". Es gab nie, was ich wollte, sondern immer nur die populärsten Gerichte. Das fand ich schade. Einmal okay, aber bei beiden Flügen und bei jeder Mahlzeit verliert das seinen Reiz. Positiv hervorzuheben ist die große Priority Lounge in Istanbul, die IGA Lounge. Meine Mutter war als Raucherin sehr glücklich, und das Frühstücksbuffet war mit Abstand das beste, das ich in einer PP-Lounge erlebt habe. Würde ich wieder mit Turkish Airlines fliegen? Ja, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Grundsätzlich würde ich ab Berlin Qatar bevorzugen, aber die sind gerade in der Economy oft unangemessen teuer.

tempImagey1TbIn.png