Ein Anrecht auf ein Konto gibt's vermutlich wirklich nicht. Vertragsfreiheit dagegen schon.Touristen hätten gesetzlich kein Recht ein Konto in Thailand zu führen
Ein Anrecht auf ein Konto gibt's vermutlich wirklich nicht. Vertragsfreiheit dagegen schon.Touristen hätten gesetzlich kein Recht ein Konto in Thailand zu führen
Nicht nur vermutlich nicht sondern es gibt überhaupt kein Anrecht auf ein Konto.Ein Anrecht auf ein Konto gibt's vermutlich wirklich nicht.
Selbst keine Erfahrung damit aber ein Weg den Thais bei weißer Weste auch vorschlagen und empfehlen ich fand/finde das sehr befremdlich. Aber scheint ja wirklich zu funktionieren.Ja. Kurz den Sachverhalt geklärt und dann ging es ohne weitere Diskussionen.
Nicht nur … glaub mal was die Thais hier teilweise mit ihren zig Konten abziehen wäre in Deutschland undenkbar. Absolut undenkbar … das es da auch ein paar erwischt ist nun wirklich nicht verwunderlich.Erst holt man sich die Probleme ins Land, dann werden unschuldige mitbestraft....
Ein Anrecht auf ein Konto gibt's vermutlich wirklich nicht. Vertragsfreiheit dagegen schon.
Wird sich also nicht viel ändern, was die Kontoschließungen angeht.
Anhang anzeigen 2137401
Anhang anzeigen 2137402
Für mehr infos
Meine 2te Exfrau war darauf spezialisiert. Banken sind da nicht viel anders.der verdächtigt wird den Beweis auferlegen, etwas nicht begangen zu haben.
In dieser Lektüre (Bangkok Post), steht nix vom schließen der Konten durch falsche Vorraussetzungen.
„Nur Konten , die Geld von Geldwäscherei -Konten erhalten haben , wurden eingefroren. Das AOC und die Geschäftsbanken weiten ihre Ermittlungen zu Finanztransaktionen aus , um Gelder aus Geldwäscherei -Konten zurückzuholen und den betroffenen Opfern so viel Geld wie möglich zurückzuerstatten“, erklärte ein Mitarbeiter der BoT.
Naja, egal jetzt, ändern werden wir es eh nicht können.
Hat die BB "Belgische Botschaft" wieder geöffnet?Werde im Januar bei der BB vorbeischauen,da ich sdue Daten meines neuen Reisepass eintragen lassen will....schauen wir einmal was mich dort erwartet.
Ein Haufen Papierkram und Gesichts Scan, wenn er noch nicht gemacht wurde. Habe mind. 8 Unterschriften leisten müssen und gaaanz wichtig...Den alten Pass mitnehmen. Den wollten die bei mir nämlich sehen.Werde im Januar bei der BB vorbeischauen,da ich sdue Daten meines neuen Reisepass eintragen lassen will....schauen wir einmal was mich dort erwartet.
Werden einige nicht daran denken...dann heißt es, andere Bank aufsuchen...Ein Haufen Papierkram und Gesichts Scan, wenn er noch nicht gemacht wurde. Habe mind. 8 Unterschriften leisten müssen und gaaanz wichtig...Den alten Pass mitnehmen. Den wollten die bei mir nämlich sehen.
Und der hat den Herkunftsnachweis gebracht und alles war gut oder wie wurde das?einen Betroffenen persönlich, dessen Konto eingefroren
Solange andere noch mitspielen. Letztlich müssen wir aus dem Schweinesystem Fiat und Bank raus.andere Bank aufsuchen...
Bin ich 100% bei dir, würde noch ergänzen und vermeiden das das neue noch schlimmer wird (digitaler Yuan und Euro fallen mir da potentiell ein).Letztlich müssen wir aus dem Schweinesystem Fiat und Bank raus.
Kann sein, muss es aber nicht. Das Touri Thema könnte noch weiter laufen, der Fokus liegt aber aktuell in der Presse eher auf dem Thema das die Bangkok Bank insgesamt übertrieben hat und es deshalb wohl einen Aufschrei, auch bei den Thais gab. Ob die Bank das evtl. sogar aus Frust mit Absicht gemacht hat .. Ich könnte es mir fast vorstellen ... ist aber mehr Gefühl als fundierte Meinung.dass mein Konto, welches ich als Touri eröffnet habe, nicht mehr gesperrt wird
Du meinst für das ibanking der Bangkok Bank? Da werden keine neuen Anmeldungen mehr angenommen weil das ibanking demnächst eingestellt wird.um mein E-Banking Passwort for Browser Login zurücksetzen lasse. Telefonisch