Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
919
3.642
1.445
  • Like
Reaktionen: NCS666

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
919
3.642
1.445

Ich kenne einen Betroffenen persönlich, dessen Konto eingefroren wurde. Ein grundehrlicher bescheidener Typ. Ihm auch nur ansatzweise was zu unterstellen, ist absurd.

• Like

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
371
2.811
1.343
Habe ich bisher hier was übersehen ? Ich dachte bei den hier geschilderten Problemen ging es ausschließlich um Konten die gekündigt wurden, aber es möglich war sein Geld sofort abzuheben sofern man das wollte.
Kontoeinfrierungen ist schon eine andere Nummer, auf ein eingefrorenes Konto hat man keinen Zugriff auf sein Geld.

• Like
Reaktionen: Karljogi und NCS666

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
317
1.412
1.243
als Nicht Jurist verstehe ich das so, dass mein Konto, welches ich als Touri eröffnet habe, nicht mehr gesperrt wird. Bisher noch immer offen. Werde es sehen ob sie was sagen, wenn ich Ende November zur BB gehe, um mein E-Banking Passwort for Browser Login zurücksetzen lasse. Telefonisch haben sie bereit letzte Woche nichts gesagt.
Und wenn doch, wäre es kein Weltuntergang.
Mit TrueMoney kann ich auch per Handyscan bezahlen. Sogar im 7/11

• Like
Reaktionen: wiwowa und NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.388
10.816
3.715
59
Werde im Januar bei der BB vorbeischauen,da ich sdue Daten meines neuen Reisepass eintragen lassen will....schauen wir einmal was mich dort erwartet.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.109
48.286
5.565
Berlin
Werde im Januar bei der BB vorbeischauen,da ich sdue Daten meines neuen Reisepass eintragen lassen will....schauen wir einmal was mich dort erwartet.
Ein Haufen Papierkram und Gesichts Scan, wenn er noch nicht gemacht wurde. Habe mind. 8 Unterschriften leisten müssen und gaaanz wichtig...Den alten Pass mitnehmen. Den wollten die bei mir nämlich sehen.

• Like
Reaktionen: wiwowa und NCS666

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.304
25.006
4.815
58
O-Zone in D
Ich hab das auch alles im April gemacht, neuen Reisepass registrieren lassen, neues Telefon mit der App verbunden, viele Unterschriften geleistet, auch bei meinem Telefonanbieter den neuen Pass registrieren lassen. Bisher läuft alles prima, have heute die Benachrichtigungsmail bekommen, daß Ende Oktober die 300 Baht für die Debitkarte der Bangkok-Bank eingezogen werden. Ich nutze es weiterhin normal. Umsatz zwischen 2 und 3 Mille pro Jahr. Sollte die Bank kein Geld mehr mit mir verdienen wollen, auch gut, dann geht wieder alles über Wise oder Revolut, funzt ja auch. Ein wenig umständlicher und mit mehr Gebühren als mit Thaikonto aber alles machbar. Wer nicht will, der hat schon. Aber bisher läufts ja alles normal.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.388
10.816
3.715
59
Ein Haufen Papierkram und Gesichts Scan, wenn er noch nicht gemacht wurde. Habe mind. 8 Unterschriften leisten müssen und gaaanz wichtig...Den alten Pass mitnehmen. Den wollten die bei mir nämlich sehen.
Werden einige nicht daran denken...dann heißt es, andere Bank aufsuchen...

• Like

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
6.083
67.100
4.668
---
Letztlich müssen wir aus dem Schweinesystem Fiat und Bank raus.
Bin ich 100% bei dir, würde noch ergänzen und vermeiden das das neue noch schlimmer wird (digitaler Yuan und Euro fallen mir da potentiell ein).

dass mein Konto, welches ich als Touri eröffnet habe, nicht mehr gesperrt wird
Kann sein, muss es aber nicht. Das Touri Thema könnte noch weiter laufen, der Fokus liegt aber aktuell in der Presse eher auf dem Thema das die Bangkok Bank insgesamt übertrieben hat und es deshalb wohl einen Aufschrei, auch bei den Thais gab. Ob die Bank das evtl. sogar aus Frust mit Absicht gemacht hat .. Ich könnte es mir fast vorstellen ... ist aber mehr Gefühl als fundierte Meinung.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
692
1.179
1.193
In dieser Lektüre (Bangkok Post), steht nix vom schließen der Konten durch falsche Vorraussetzungen.
Es gibt drei Gründe warum Konten gesperrt werden:
1. Verdächtiger Kontenbewegungen (mule accounts)
2. Mobile Telefonnummer nicht auf gleichen Namen bzw. Passnummer registriert.
3. Falsche bzw. fehlende Visa Vorraussetzungen

Bei den ersten beiden Gründen sind auch Thais betroffen.

• Like
Reaktionen: wiwowa