Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya
Checkin Tour
Flintstone
Borussia Park
Pattayareise
Torti Beer Garten
Zahnarzt Ramin
Tattoo

Info Krankenversicherung für Expats in Thailand

Pirwobro

Neuer Member
    Neuling
14 September 2025
3
10
263
Gerne, habe einen sehr guten Tarif mit ambulanter Behandlung (incl. Bestrahlung) mit stationär (komplett alles) im Zahnbreich ohne Zahnersatz. Ne Krone oder ein Implantat krieg ich noch so bezahlt. Der Nachfolgetarif Infinity ist ein Lebenslanger Tarif und beginnt bei 450€ ohne SB, mit 500€ SB 400€, Stand heute. Da kommen alle 5 Jahre noch die Altersprünge dazu, nicht berücksichtigt die "normalen jährlichen" Beitragsanpassungen. Natürlich ist mein aktueller Beitrag mit 150€ super aber ich werde halt auch Älter :p

Anhang anzeigen 2060226

Anhang anzeigen 2060227

Anhang anzeigen 2060228

Anhang anzeigen 2060229
Danke für diese Aufstellung. Sehr nützlich für mich

• Like
Reaktionen: pomschobkuhn

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.126
10.510
2.865
Da hast du was überlesen. Siehe oben

Da die PKV über eine Agentur läuft und ich ja die Versicherung für die restlichen 10-11 Monate durch eine Auslandskrankenversicherung nachweise, kann es ja nur EU-Ausland sein, sonst würde die PKV ja reichen.

Darf man fragen, was du monatlich für die kleine Anwartschaft zahlst? Ich zahle bisher immer dir Große und das wird mir langsam zu teuer.
Bei Dir liegt der Fall wohl völlig anders, da Du ja nicht Deinen Lebensmittelpunkt (180 Tage) im außereuropäischen Ausland hast!

"Da hast du was überlesen. Siehe oben: "Und jährlich ca. 6-8 Wochen in D bzw. Europa.“

Nein, ich habe nichts überlesen, aber Du hast etwas nicht richtig gelesen!

Ca.6-8 Wochen in D bzw. Europa, sind eben NICHT das Außereuropäisches Ausland.

Also in Deutschland und in der EU leistet Deine PKV, was ja auch Normal ist!

Und für die Aufenthalte außerhalb der EU, hast Du eben eine Auslandskrankenversicherung!

Die große bildet ja auch Altersrückstände, um die Prämie im hohen Alter noch zahlen zu können ... Vielleicht ;-)?

Da bei mir der Wechsel auf Dauer in Thailand zu leben stattfand, war die große Anwartschaft zu teuer und außerdem auf max.3 Jahre beschränkt!

Mittlerweile seit 2006 ist meine KV vom AXA-Konzern übernommen worden, was aber an meinem Vertrag nichts geändert hat!

Ich zahle z.Zt. im Jahr 55,56.-€ Das ist mir der Umstand, dass es keine erneute Gesundheitsüberprüfung, bei einem evtl. Wiedereintritt gibt Wert!

Das die Prämie dadurch natürlich teurer wird, weil eben keine Altersrückstellung, nehme ich aber in Kauf!

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.293
21.443
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Wenn ich, für mich, mal nachrechne, was ich alleine dadurch spare, das ich seit ca.17 Jahren nicht mehr rauche und auch fast keinen Alkohol mehr trinke!

Da sind eben locker mehr als 10.000.-THB im Monat auf die Seite zu legen 😉

Kann sich ja mal Jeder der noch raucht und trinkt mal selber für sich zum Spaß ausrechnen !!

Da ich noch nie rauchte und fast keinen Alkohol trinke ,wird's wohl bei mir schon ein Vermögen sein...😂

Mal nachsehen.... ;) ... Ich würde es Dir gönnen!

Ja, aber nur wenn das Geld für theoretischen Alkoholgenuss & Rauchen, denn auch auf Seite gelegt wurde!

Jepp, das habe ich mir auch so zusammen gerechnet.

Keine Zichten, kaum Sprit, da kam schon was zusammen.

Und dann ging ich eines Tages ganz unschuldig spazieren und landete per Zufall in einer bunten Strasse.

Die hieß Soi Sex oder so.

Und dann war das auf die Seite gelegte Geld ganz schnell weg.

Weil das dann fürs Flachlegen gebraucht wurde.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.382
10.805
3.715
59

Und dann ging ich eines Tages ganz unschuldig spazieren und landete per Zufall in einer bunten Strasse.

Siehe da,Doc verläuft sich in Patty,kaum zu glauben.
Gut ,dass ich damit kein "Problem" habe und es für was sinnvolleres ausgebe,u.a.bei "German Dental Clinic" für die PZR...🙏😂also der Kreis schließt sich quasi...

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.126
10.510
2.865

Dann hast Du aber wahrscheinlich erst 4 Wochen davor angefangen das Geld auf die Seite zu legen..;)..?

• fröhlich
Reaktionen: Sunpower

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.182
5.756
2.365
Tapong/Rayong München
Die große bildet ja auch Altersrückstände, um die Prämie im hohen Alter noch zahlen zu können ... Vielleicht ;-)?
Trotzdem bin ich über die Jahre von monatlich 380€ wieder bei über 700€ gelandet
Da bei mir der Wechsel auf Dauer in Thailand zu leben stattfand, war die große Anwartschaft zu teuer und außerdem auf max.3 Jahre beschränkt!
Beschränkung gibt es bei der Allianz scheinbar nicht. Läuft jetzt so im zwölften Jahr.
Ich zahle z.Zt. im Jahr 55,56.-€ Das ist mir der Umstand, dass es keine erneute Gesundheitsüberprüfung, bei einem evtl. Wiedereintritt gibt Wert!
Kein Tipfehler?? wirklich nur 55,56 € im Jahr, ich zahle für die Große monatlich über 200 €
habe jetzt gerade eine Anfrage bei der Agentur laufen, wie hoch die kleine Anwartschaft-Prämie ist.