Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
863
7.501
1.945
Dann hätte ich gern 200 K bis Jahresende.
Die Wünsche sind frei.... oder so.

Trotz der großmündigen Ansagen vom "Orange Man", dass die USA den Bitcoin zur Währungsreserve machen wird, ist bisher in 2025 beim BTC nicht viel passiert. Er hinkt gegenüber Gold, Silber, Platin hinterher und bei vielen Aktien auch.

Ausgeschlossen sind zwar 150K-200K bis zum Jahresende nicht, aber doch sehr unwahrscheinlich. :cool:

• Like
Reaktionen: Cabo und Fritz2

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
682
1.163
1.193
Die Wünsche sind frei.... oder so.

Trotz der großmündigen Ansagen vom "Orange Man", dass die USA den Bitcoin zur Währungsreserve machen wird, ist bisher in 2025 beim BTC nicht viel passiert. Er hinkt gegenüber Gold, Silber, Platin hinterher und bei vielen Aktien auch.

Ausgeschlossen sind zwar 150K-200K bis zum Jahresende nicht, aber doch sehr unwahrscheinlich. :cool:
Naja wenn man die Wertentwicklung von BTC mit Gold von Juli 2024 bis Juli 2025 vergleicht, sieht Gold wie fast immer ziemlich alt aus. Gold ist was für alte Leute!

Performance Vergleich mittels ChatGPT:

Kurzfazit
• BTC übertraf Gold klar in der Jahresperformance (+79 % vs. +36 %), allerdings bei deutlich höherer Volatilität (Krypto schwankte in diesem Zeitraum teils im fünfstelligen Dollarbereich innerhalb weniger Tage). Zur Einordnung: BTC markierte Anfang/Mitte Juli 2025 neue Rekordstände, bevor er zum Monatsende leicht darunter schloss.  

• Like
Reaktionen: Cabo

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
863
7.501
1.945
Ein häufiges Statement von den Hardcore-Bitcoinern lautet - Gold und Silber ist was für Boomer und anderes "Friedhofsgemüse"...
in 2025 scheinen die Boomer goldrichtig zu liegen. :daumen

• Like
Reaktionen: salas und Cabo

Fritz2

Schreibwütig
    Aktiv
4 Februar 2013
521
2.023
1.493
Deutschland
Ich halte solches Ge-Disse und die ewigen Nickeleien zwischen den jeweiligen Fan-Boys für ziemlich unreif und mehr als flüssig.

Aber ja - natürlich hat man sowohl Gold (Physisch und per ETC) als auch BTC und noch andere Kryptos im Depot - die jeweilige Mischung ist dann privater Geschmack und hängt von den individuellen Umständen und Erwartungen ab.

Und in der letzten Zeit ist mal wieder klar geworden, warum man Gold als ultimativen Hedge natürlich auch im Portfolio haben sollte...

Gold hat über sich bereits über Tausende Jahre als Asset und autarkes Wertaufbewahrungsmittel bewährt, BTC kratzt gerade mal an der 15-Jahres-Marke (je nach Zählweise).

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
295
790
923
Ich halte solches Ge-Disse und die ewigen Nickeleien zwischen den jeweiligen Fan-Boys für ziemlich unreif und mehr als flüssig.

Aber ja - natürlich hat man sowohl Gold (Physisch und per ETC) als auch BTC und noch andere Kryptos im Depot - die jeweilige Mischung ist dann privater Geschmack und hängt von den individuellen Umständen und Erwartungen ab.

Und in der letzten Zeit ist mal wieder klar geworden, warum man Gold als ultimativen Hedge natürlich auch im Portfolio haben sollte...

Gold hat über sich bereits über Tausende Jahre als Asset und autarkes Wertaufbewahrungsmittel bewährt, BTC kratzt gerade mal an der 15-Jahres-Marke (je nach Zählweise).

Streiche "andere Kryptos" und substituiere durch Anteile am Produktivvermögen, dann bin ich 100 % bei Dir.

Viele Bekannte von mir, die (auch) in BTC investiert sind, waren zuvor Gold-Maxis. War bei mir übrigens auch so.
Ich bin auch weiterhin extrem Gold bullish - seit die USA / Europa etc. Auslandsvermögen von RUS eingefroren haben, haben sich die Rahmenbedingungen grundlegend verändert.

@Baerziege sei die Stichelei gegönnt.
Zoomt man etwas raus, sieht es allerdings ganz anders aus :) https://x.com/IIICapital/status/1961439996121919725

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
863
7.501
1.945
Nun passiert genau das, was ich seit Anfang 2025 hier mehrfach geschrieben habe.... Silber bricht aus, BTC kackt ab.....

Bei Silber gibt es eine echte, physische Knappheit und der Verbrauch von Silber steigt stetig (jetzt auch immer mehr durch die Rüstungsindustrie). Dagegen ist der BTC eben doch kein Absicherungs-Asset, sondern ein Spekulations-Asset, welches recht eng am Nasdaq hängt und der geht jetzt auch südwärts.

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
295
790
923
BTC kackt ab.....
LOL - wir sind gerade mal 16 % oder so vom BTC ATH entfernt.

Solche Korrekturen sind in Bullenmärkten bei BTC das normalste der Welt. Diese Volatilität ist der Preis für die potenzielle Überrendite bei diesem Assets.
Wobei mich die Entwicklung dieses Jahr bei den Edelmetallen, besonders Silber und da endlich auch bei den Minen, sehr freut. Wird auch mal Zeit.

Wer unter den aktuellen Rahmenbedingungen nicht in "knappe Güter" investiert (ist), sollte m.E. etwas Zeit investieren und sich mit Fiat-Geldsystemen beschäftigen.