Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.785
108.529
7.065
Ist die günstigste Alternative von a nach b zu kommen oder?
Nicht unbedingt!

Kannst auch mit Bolt oder Grab klimatisiert im Auto Fahren.
Da bin ich Ende November von dort zu Fuß zur Walking street sagt Google ca 20 min richtig? Laufen oder mit Moped Taxi danke euch
Ausprobieren!

Wenn es sehr Warm ist würde ich eher Fahren. Mopedtaxi ist auch etwas Verhandlungsgeschick von Nöten. Einfach mal nachfragen. Denke mal so 60 bis 80 Baht wären noch OK.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.330
10.692
3.715
59
Vielleicht kennt ja jemand das City Garden Olympus condominium Pattaya.
Da bin ich Ende November von dort zu Fuß zur Walking street sagt Google ca 20 min richtig? Laufen oder mit Moped Taxi danke euch
Ich denke du informierst dich besser in den einschlägigen Threads hier oder eröffnest selbst einen passenden Thread.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.350
54.682
4.315
Ich glaube hier werden Dinge vermischt:

- selbst Roller fahren: Seriösen Vermieter suchen, Optimalerweise Helm kaufen, Fahrzeugzustand bei Übergabe mit Bildern und Videos dokumentieren

- Roller als Taxidienst nutzen: Bolt und Grab Apps installieren, wenn ein Roller- oder Auto Taxi benötigt wird entsprechend buchen und zahlen. Von Ständen an der Straße die Finger weglassen, Abzockgefahr hoch, und selbst wenn man nicht abgezockt wird grundsätzlich teurer als über die App.

Jens68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Januar 2025
50
68
278
Ich glaube hier werden Dinge vermischt:

- selbst Roller fahren: Seriösen Vermieter suchen, Optimalerweise Helm kaufen, Fahrzeugzustand bei Übergabe mit Bildern und Videos dokumentieren

- Roller als Taxidienst nutzen: Bolt und Grab Apps installieren, wenn ein Roller- oder Auto Taxi benötigt wird entsprechend buchen und zahlen. Von Ständen an der Straße die Finger weglassen, Abzockgefahr hoch, und selbst wenn man nicht abgezockt wird grundsätzlich teurer als über die App.
Danke

• Like
Reaktionen: wiwowa und NCS666

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
3.015
27.945
3.615
Frage zu Hotelstornierung.

Wenn ich einen Hotel gebucht habe, 5 Nächte 210€ und diese ohne Stornooption und ohne gebucht habe und dabei eine Visa Debitkarte hinterlegt habe, ist alles fein.
Das Geld wird 3 Tage davor blockiert bzw. bei einer Debitkarte abgebucht.

Aber was ist wenn ich die Debitkarte kündige und eine neue Debitkarte beantrage? (Bei traderepublik in 2 Minuten machbar. Musste ich schon bereits vor einem Jahr machen, da meine Daten auf eine Phishing Seite gingen).

Kann man so das Hotel stornieren obwohl man die Option ohne Storno gebucht hat?

• Like
  • Wow
Reaktionen: NCS666 und TomHarley

Qualle13

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2023
37
127
393
Nein, du hast einen Vertrag mit dem Hotel abgeschlossen. Wie wahrscheinlich es ist, dass das Hotel rechtliche Schritte gegen dich einleiten wird, um das Geld einzutreiben, kann dir niemand beantworten. An deiner Stelle würde ich das Hotel anschreiben und fragen, ob du die Reservierung stornieren kannst. Je später die Buchung liegt, desto wahrscheinlicher akzeptieren sie die Stornierung. Hast du mal nachgeschaut, wie viel eine Buchung für den gleichen Zeitraum jetzt kosten würde? Wenn du Glück hast, wäre sie viel teurer und das Hotel ist vielleicht sogar froh, wenn es das Zimmer neu und teurer vermieten kann.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hast du mal nachgeschaut, wie viel eine Buchung für den gleichen Zeitraum jetzt kosten würde? Wenn du Glück hast, wäre sie viel teurer und das Hotel ist vielleicht sogar froh, wenn es das Zimmer neu und teurer vermieten kann.
Wenn du ihn kennst , bzw seine Beiträge liest ( u.a. 3 mal flug storniert u neu gebucht wegen 5 euro ) wüsstest du, es ist eher anders rum . Das Zimmer wurde um 1 euro günstiger u deswegen stornieren u neu buchen

Naklua1

ATZ'ler
   Autor
23 November 2008
2.052
15.207
3.465
...

Aber was ist wenn ich die Debitkarte kündige und eine neue Debitkarte beantrage? (Bei traderepublik in 2 Minuten machbar. Musste ich schon bereits vor einem Jahr machen, da meine Daten auf eine Phishing Seite gingen).

...
Wenn die Karte vor der Kündigung gültig war, dann darfst Du bezahlen und das ist auch gut so!

Muenznorbi

Neuer Member
    Neuling
16 Oktober 2022
8
19
263
Hallo und Guten Tag,

ich war viele Jahre in TH Urlaub; vor Corona, nun möchte ich es nochmal wagen; sehe aber Viele Neuerungen (Ankunft, Länge, Visa),
daher erlaube ich mir Euch zu fragen:
Planung:
Flug DE- BKK, Mitte Nov bis Ende Jan. , Dazwischen BKK - Vietnam - BKK
Ist es richtig bei Einreise einen Stempel für 60 Tage zu erhalten? (Nach Vietnam nochmal?) Also KEIN Visum !? Geht das noch?
Muß ich bei der 1ten Einreise die Buchung nach Vietnam vorlegen?
Dank vorab,

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.453
15.742
2.965
BKK
Hallo und Guten Tag,

ich war viele Jahre in TH Urlaub; vor Corona, nun möchte ich es nochmal wagen; sehe aber Viele Neuerungen (Ankunft, Länge, Visa),
daher erlaube ich mir Euch zu fragen:
Planung:
Flug DE- BKK, Mitte Nov bis Ende Jan. , Dazwischen BKK - Vietnam - BKK
Ist es richtig bei Einreise einen Stempel für 60 Tage zu erhalten? (Nach Vietnam nochmal?) Also KEIN Visum !? Geht das noch?
Muß ich bei der 1ten Einreise die Buchung nach Vietnam vorlegen?
Dank vorab,
Es kann gut sein, dass die Airline, mit der du nach Thailand fliegst, einen Nachweis für den Weiterflug sehen möchte.
Die Immigration selbst fragt normalerweise nicht explizit danach – aber in der Digital Arrival Card für Thailand musst du den Weiterflug ohnehin angeben (Flugnummer, Datum etc.).
Darum... am besten diese Daten immer parat haben.
Du kannst aber bei der Digital Arrival Card für Thailand auch einfach die Flugdaten angeben, die online leicht zu finden sind – noch bevor du den Flug tatsächlich gebucht hast.
Das prüft normal die Immigration nicht bei unauffälligen Touris.

Zur Sicherheit noch ein Hinweis - Ich hatte bei einer Ausreise nach Taiwan einmal eine Mitarbeiterin am Check-in, die explizit den 6-stelligen Buchungscode für den Weiterflug sehen wollte.
Also das Problem ist nicht die Immigartion sondern evtl. die Fluggesellschaft, weil sie ohne Weiterflug auch Probleme bekommen kann wenn sie das nicht prüft.
Und ja....im Moment werden noch 60 Tage je Einreise per Flug gestempelt in TH...ob das Ende 2025 noch so ist weiß akutell wohl keiner.

Zuletzt bearbeitet:

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.453
15.742
2.965
BKK
Seit wann ist das so?
Also hatte ich in der Digital Arrival Card . Ankunftsflug mit Flugnummer und auch die Angaben zur Ausreise.

Gerade nochmal gecheckt mit ChatGPT

Genau 👍 – so ist es korrekt.
In der Digital Arrival Card für Thailand musst du angeben:

• deinen Ankunftsflug mit Flugnummer,
  • und auch die geplanten Ausreiseinformationen (Flugnummer, Datum etc.).
Damit ist die Immigration formal zufrieden.
Das eigentliche Problem kann eher am Check-in bei der Airline entstehen, weil diese sicherstellen müssen, dass du bei der Einreise nach Thailand auch wieder einen Ausreiseplan hast.

👉 Mein Tipp:

• Immer die Buchungsbestätigung / Ticketnummer parat haben (zur Not auch als Screenshot).
  • Meist reicht die reine Flugnummer + Datum, aber einzelne Airline-Mitarbeiter fragen manchmal ausdrücklich nach dem 6-stelligen Buchungscode (PNR).
Auch ChatGPT gibt nochmal den Hinweis mit der Airline so wie ich es auch schon persönlich erlebt hatte.

• Like
Reaktionen: Uwee und Lunatic

Muenznorbi

Neuer Member
    Neuling
16 Oktober 2022
8
19
263
Danke für die schnelle Antwort.
Also zur Sicherheit den Flug nach Vietnam vorab buchen.
Einreise TH geht mit 60 Tage-Stempel, also ohne Visum, richtig?
Ich werde die th. Botschaft nochmal verrückt machen.

• Like
Reaktionen: Lunatic und MADBKK