Hallo und Guten Tag,
ich war viele Jahre in TH Urlaub; vor Corona, nun möchte ich es nochmal wagen; sehe aber Viele Neuerungen (Ankunft, Länge, Visa),
daher erlaube ich mir Euch zu fragen:
Planung:
Flug DE- BKK, Mitte Nov bis Ende Jan. , Dazwischen BKK - Vietnam - BKK
Ist es richtig bei Einreise einen Stempel für 60 Tage zu erhalten? (Nach Vietnam nochmal?) Also KEIN Visum !? Geht das noch?
Muß ich bei der 1ten Einreise die Buchung nach Vietnam vorlegen?
Dank vorab,
Es kann gut sein, dass die Airline, mit der du nach Thailand fliegst, einen Nachweis für den Weiterflug sehen möchte.
Die Immigration selbst fragt normalerweise nicht explizit danach – aber in der Digital Arrival Card für Thailand musst du den Weiterflug ohnehin angeben (Flugnummer, Datum etc.).
Darum... am besten diese Daten immer parat haben.
Du kannst aber bei der Digital Arrival Card für Thailand auch einfach die Flugdaten angeben, die online leicht zu finden sind – noch bevor du den Flug tatsächlich gebucht hast.
Das prüft normal die Immigration nicht bei unauffälligen Touris.
Zur Sicherheit noch ein Hinweis - Ich hatte bei einer Ausreise nach Taiwan einmal eine Mitarbeiterin am Check-in, die explizit den 6-stelligen Buchungscode für den Weiterflug sehen wollte.
Also das Problem ist nicht die Immigartion sondern evtl. die Fluggesellschaft, weil sie ohne Weiterflug auch Probleme bekommen kann wenn sie das nicht prüft.
Und ja....im Moment werden noch 60 Tage je Einreise per Flug gestempelt in TH...ob das Ende 2025 noch so ist weiß akutell wohl keiner.