Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Checkin Tour
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya
Tattoo
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Pattayareise
Torti Beer Garten
Flintstone

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.778
108.445
7.065
Ist die günstigste Alternative von a nach b zu kommen oder?
Nicht unbedingt!

Kannst auch mit Bolt oder Grab klimatisiert im Auto Fahren.
Da bin ich Ende November von dort zu Fuß zur Walking street sagt Google ca 20 min richtig? Laufen oder mit Moped Taxi danke euch
Ausprobieren!

Wenn es sehr Warm ist würde ich eher Fahren. Mopedtaxi ist auch etwas Verhandlungsgeschick von Nöten. Einfach mal nachfragen. Denke mal so 60 bis 80 Baht wären noch OK.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.330
10.690
3.715
59
Vielleicht kennt ja jemand das City Garden Olympus condominium Pattaya.
Da bin ich Ende November von dort zu Fuß zur Walking street sagt Google ca 20 min richtig? Laufen oder mit Moped Taxi danke euch
Ich denke du informierst dich besser in den einschlägigen Threads hier oder eröffnest selbst einen passenden Thread.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.349
54.665
4.315
Ich glaube hier werden Dinge vermischt:

- selbst Roller fahren: Seriösen Vermieter suchen, Optimalerweise Helm kaufen, Fahrzeugzustand bei Übergabe mit Bildern und Videos dokumentieren

- Roller als Taxidienst nutzen: Bolt und Grab Apps installieren, wenn ein Roller- oder Auto Taxi benötigt wird entsprechend buchen und zahlen. Von Ständen an der Straße die Finger weglassen, Abzockgefahr hoch, und selbst wenn man nicht abgezockt wird grundsätzlich teurer als über die App.

Jens68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Januar 2025
42
64
278
Ich glaube hier werden Dinge vermischt:

- selbst Roller fahren: Seriösen Vermieter suchen, Optimalerweise Helm kaufen, Fahrzeugzustand bei Übergabe mit Bildern und Videos dokumentieren

- Roller als Taxidienst nutzen: Bolt und Grab Apps installieren, wenn ein Roller- oder Auto Taxi benötigt wird entsprechend buchen und zahlen. Von Ständen an der Straße die Finger weglassen, Abzockgefahr hoch, und selbst wenn man nicht abgezockt wird grundsätzlich teurer als über die App.
Danke

• Like
Reaktionen: NCS666

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
3.014
27.944
3.615
Frage zu Hotelstornierung.

Wenn ich einen Hotel gebucht habe, 5 Nächte 210€ und diese ohne Stornooption und ohne gebucht habe und dabei eine Visa Debitkarte hinterlegt habe, ist alles fein.
Das Geld wird 3 Tage davor blockiert bzw. bei einer Debitkarte abgebucht.

Aber was ist wenn ich die Debitkarte kündige und eine neue Debitkarte beantrage? (Bei traderepublik in 2 Minuten machbar. Musste ich schon bereits vor einem Jahr machen, da meine Daten auf eine Phishing Seite gingen).

Kann man so das Hotel stornieren obwohl man die Option ohne Storno gebucht hat?

• Like
  • Wow
Reaktionen: NCS666 und TomHarley

Qualle13

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2023
37
124
393
Nein, du hast einen Vertrag mit dem Hotel abgeschlossen. Wie wahrscheinlich es ist, dass das Hotel rechtliche Schritte gegen dich einleiten wird, um das Geld einzutreiben, kann dir niemand beantworten. An deiner Stelle würde ich das Hotel anschreiben und fragen, ob du die Reservierung stornieren kannst. Je später die Buchung liegt, desto wahrscheinlicher akzeptieren sie die Stornierung. Hast du mal nachgeschaut, wie viel eine Buchung für den gleichen Zeitraum jetzt kosten würde? Wenn du Glück hast, wäre sie viel teurer und das Hotel ist vielleicht sogar froh, wenn es das Zimmer neu und teurer vermieten kann.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hast du mal nachgeschaut, wie viel eine Buchung für den gleichen Zeitraum jetzt kosten würde? Wenn du Glück hast, wäre sie viel teurer und das Hotel ist vielleicht sogar froh, wenn es das Zimmer neu und teurer vermieten kann.
Wenn du ihn kennst , bzw seine Beiträge liest ( u.a. 3 mal flug storniert u neu gebucht wegen 5 euro ) wüsstest du, es ist eher anders rum . Das Zimmer wurde um 1 euro günstiger u deswegen stornieren u neu buchen

Naklua1

ATZ'ler
   Autor
23 November 2008
2.051
15.202
3.465
...

Aber was ist wenn ich die Debitkarte kündige und eine neue Debitkarte beantrage? (Bei traderepublik in 2 Minuten machbar. Musste ich schon bereits vor einem Jahr machen, da meine Daten auf eine Phishing Seite gingen).

...
Wenn die Karte vor der Kündigung gültig war, dann darfst Du bezahlen und das ist auch gut so!