Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Fahrt zu meinem Bruder dauerte ab Airport rund 45 Minuten, quatschen, pennen und dann gab‘s Frühstück….

IMG_7957.jpeg

IMG_7958.jpeg

Mein Bruder fährt da immer auf, ich hatte aber wenig Hunger, Rührei und Brötchen sollte reichen…

Super war natürlich, das ich dann das Auto meines Bruders für den ganzen Urlaub bekam und nach Begrüßung meiner Mutter zum Hotel fuhr.
Das ist ca. 15 Fahrminuten von meinem Heimatort entfernt….

IMG_7962.jpeg

IMG_7960.jpeg

IMG_7961.jpeg

IMG_7963.jpeg

IMG_7965.jpeg

IMG_7966.jpeg

IMG_7968.jpeg

IMG_7969.jpeg

IMG_7970.jpeg

Vor 5 Jahren waren wir schon einmal dort und sehr,sehr zufrieden.

IMG_7971.jpeg

Es gibt zwar keine Suiten, unser Zimmer hatte aber ca. 50 qm, schön eingerichtet und für mich gab es einen Raucherbalkon.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Frühstück gab es natürlich auch, ich bin ja ein Freund opulenter Buffets, das gibt es hier nicht!:eek1:

Dafür ein qualitativ gutes, kleines Buffet mit frischen Dingen, Eier nach Wahl und sehr gutem Kaffee.

IMG_7973.jpeg

IMG_7974.jpeg

IMG_7975.jpeg

IMG_7976.jpeg

IMG_7977.jpeg

IMG_7978.jpeg

IMG_7979.jpeg

IMG_7991.jpeg

Menükarte abends

IMG_7981.jpeg

Außenterrasse

IMG_7982.jpeg

Super war, das wir immer gefragt wurden, welche Art Brötchen wir wollten.
Die wurden dann beim Bäcker nebenan gekauft und gebracht.
Der Bäcker backt noch traditionell, der Geschmack der Brötchen war einfach toll. :daumen

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Auch abends waren wir 3 mal im Restaurant zum Essen…

Lobby

IMG_7983.jpeg

IMG_7984.jpeg

IMG_7985.jpeg

Wurstsalat (ich)

IMG_7986.jpeg

Zwiebelrostbraten (Mausi)

IMG_7987.jpeg

att.xFFq-aIOCts4iwBC17Sl2BNff4H4B-k5kuCtkxFANFw.jpeg

Wochenmenü (ich)

IMG_7993.jpeg

IMG_7994.jpeg

Lachs (Mausi)

att.ETE2q6lGtyq462Swbph7C43kNk-QlecLbCG1yk7HJi4.jpeg

Am ersten Tag war es noch recht kühl und nachts, als ich jetlagbedingt aufwachte, war es arschkalt, 8 Grad.

IMG_7989.png

Ausblick Balkon

IMG_7990.jpeg

Trotzdem setzte ich mich im Schlüpper auf den Balkon, Lulle und Kaffee um 04.00 Uhr morgens ist für mich passend. :giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Züricher Geschnetzeltes war doch ein Diät Menü, oder nicht? 😁

Ich sah da 2 winzig kleine Streifen Fleisch 😄

Dagegen sah Maus Zwiebelrostbraten super aus

Alles, was ich esse, ist Diät..!!!!! :giggle:

Bin allerdings auch viel mehr gelaufen wie in Pattaya….

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Unser Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse, es war trotzdem im Zimmer leise.

IMG_7996.jpeg

Das Wetter änderte sich, am ersten Tag schaltete meine Mutter noch die Heizung an, ab jetzt dann Temperaturen um die 30 Grad, blauer Himmel, super!

Störche ohne Ende dieses Jahr…

IMG_7997.jpeg

IMG_7992.jpeg

IMG_8004.jpeg

Im Nebengebäude gibt es einen tollen Bäcker…

IMG_8005.jpeg

IMG_8006.jpeg

IMG_8007.jpeg

Mein Pflaumenblechkuchen kostete 3,50€ pro Stück, musste mich etwas aufregen…:echt. Ein großes Stück Schwarzwälder dagegen nur 3,80€…

Ausflüge unternahmen wir nur in die nähere Umgebung, fuhren täglich zu meiner Mutter.

Die hatte ihren 85 Geburtstag, wer weiß, wie lange sie noch lebt bzw. wann ich wieder nach Deutschland komme.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.868
148.445
7.168
Flinger Broich
t.me
Das Züricher Geschnetzeltes war doch ein Diät Menü, oder nicht? 😁

Ich sah da 2 winzig kleine Streifen Fleisch 😄

Dagegen sah Maus Zwiebelrostbraten super aus
Als Vorspeise nicht schlecht.
Wenn ich aber die Preise sehe, wird mir übel.
Wir gehen gleich zum Beafeater für 345 THB pro Person.
Das passt besser in mein Budget. ;)

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.868
148.445
7.168
Flinger Broich
t.me

Anhang anzeigen 2126669

Das Wetter änderte sich, am ersten Tag schaltete meine Mutter noch die Heizung an, ab jetzt dann Temperaturen um die 30 Grad, blauer Himmel, super!

Anhang anzeigen 2126670

Anhang anzeigen 2126671

Anhang anzeigen 2126672

Anhang anzeigen 2126673

Anhang anzeigen 2126674

Anhang anzeigen 2126675

Mein Pflaumenblechkuchen kostete 3,50€ pro Stück, musste mich etwas aufregen…:echt. Ein großes Stück Schwarzwälder dagegen nur 3,80€…

Ausflüge unternahmen wir nur in die nähere Umgebung, fuhren täglich zu meiner Mutter.

Die hatte ihren 85 Geburtstag, wer weiß, wie lange sie noch lebt bzw. wann ich wieder nach Deutschland komme.
7 DM für ein STK Kuchen ?
Dann lieber Coppenrath & Wiese. :bigsmile

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich wünschte mir bei Muttchen Rouladen mit Rotkraut und Semmelknödel…

IMG_8008.jpeg

IMG_8009.jpeg

Die waren super mit einer tollen Sauce.
Alles selbstgemacht.

Mama besuchen und in Deutschland essen, was ich gerne habe bzw. hier in Thailand weniger gut schmeckt.
Das waren meine beiden Urlaubsziele!:smile:

IMG_8015.jpeg

IMG_8013.jpeg

IMG_8014.jpeg

IMG_8016.jpeg

IMG_8019.jpeg

IMG_8020.jpeg

IMG_8021.jpeg

IMG_8027.jpeg

att.eSMb0AljER74jqKDX1YTraSgIAii9AurZBitQ1_yHcY.jpeg

Und zu essen gab es reichlich und glücklicherweise auch sehr gut…:daumen:daumen:daumen

IMG_8026.png

Wollte die Perseiden sehen am 12.08., aber der Mond schien zu hell und ich schaute natürlich in die falsche Richtung…:redface:

IMG_8023.jpeg

Tagsüber warm und abends/nacht kühl, ich liebe es!
Klare, saubere Luft, ja, das vermisse ich…

Die Mülltonnen werden hier noch akkurat vor die Tür gestellt, die Kehrwoche penibel eingehalten!

So ein bisschen schwäbische Kultur würde hier in Th. nicht schaden, und Wurstsalat sollte statt Somtam zum Nationalsalat in Thailand gekürt werden!!!!!:giggle:

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
226
681
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause

Anhang anzeigen 2126669

Anhang anzeigen 2126670

Anhang anzeigen 2126671

Anhang anzeigen 2126672

Anhang anzeigen 2126673

Anhang anzeigen 2126674

Anhang anzeigen 2126675

Wo soll das noch hinführen bei den Preisen für ein Stück Kuchen von über 3,50 € und das ist bestimmt noch nicht das Ende der Reise. Das sind ja fast 42 EURO -bei 12 Stück- für einen kompletten Kuchen. Wenn mir das jemand bei der Einführung des Euros gesagt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.753
108.120
7.065
Lecker Essen und ein tolles Hotel!

Preisdikussion beteilige ich mich nicht, da nicht zu ändern. Tatsächlich kaufe ich da schon mal bei C&W. Bei mir ist es auch so das meine Mutter nächsten Monat 86 Jahre Alt wird und ich eigentlich deshalb ein halbes Jahr in Deutschland verbringe. Wer weiß wie lange noch? Das Essen was meine Mutter macht ähnelt das von deiner Mutter. Bei uns gibt es halt nur andere Knödel. Die Halb und Halb von Henglein. Aber wie alles ein Geschmackssache. Ja die frische kühle Luft fehlt mir auch in Thailand. Das Eis weniger. Da gibt es mittlerweile sehr gutes Eis im T21 wenn die Fressstände unten sind. Mein Favorit ist das Maracuja Eis mit Maracuja Smoothie. Oben im der 3 Etage ist ja eine Italienische Eisdiele mit Bedienungen die mehr Sexappeal haben wie manche A Gogo Tante..

Wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt und guten Rückflug ohne Todessehnsucht des Piloten.:smile:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.858
159.572
4.365
62
Stuttgart
Als Vorspeise nicht schlecht.
Wenn ich aber die Preise sehe, wird mir übel.
Wir gehen gleich zum Beafeater für 345 THB pro Person.
Das passt besser in mein Budget. ;)
Ah okay, beim Beafeater gibt's also auch bloß Vorspeise, weil, mein Steak 🥩 immer um die 1.000 THB +/- 200 THB liegt :floor
Verstehe ich jetzt nicht, diese Preisdiskussion :kk wenn man bedenkt, was in der La Cremerieoder so, also deiner Hausbäckerei, so ein kleines Küchlein kostet :weg

So ein bisschen schwäbische Kultur würde hier in Th. nicht schaden
Dann kaufe ich ende September mal einen Besen und ein Kehrwisch und ne Kutterschaufel und brng es vorbei, natürlich auf Kaffee und Schwarzwälder 😜, und Du kannst mit gutem Beispiel mal anfangen, mit der schwäbischen Kehrwoche im Village 🤣 nach getaner Arbeit, Samstags, kannst das Schild
1000077784.jpg

1000077785.jpg

deinem Nachbarn hinhängen 😂

Mausi soll am besten ein Video 😉 für die Nachbarn machen 😀 was zu tun ist

Da gibt es mittlerweile sehr gutes Eis im T21 wenn die Fressstände unten sind. Mein Favorit ist das Maracuja Eis mit Maracuja Smoothie. Oben im der 3 Etage ist ja eine Italienische Eisdiele mit Bedienungen die mehr Sexappeal haben wie manche A Gogo Tante..
Werde ich testen, kenn ich jetzt nicht 😜

Aber nur die 3 Etage zum Essen 😁
Hast Du ein Bild?
kenne nur glaube im 2 Stock bei der Rolltreppe und dort ist das Eis nicht der Renner

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.335
54.485
4.315
Ach.... 3,50 Euro für nen Kuchen, kommt mir gar nicht mehr so viel vor, nachdem ich neulich für Thai Food für 2 Personen inclusive Getränke 65 Euro bezahlt habe 😉 Und das war jetzt eher Durchschnitt, kein Highlight, aber habs ja nicht für mich getan, sondern um meiner Freundin die gerade zu Besuch ist eine Freude zu machen.

Klar, Gastronomie hat hier mittlerweile total abgehoben Preise, deshalb geh ich in der Regel hier eigentlich auch kaum auswärts essen (momentan grad etwas Ausnahme, weil meine Freundin zu Besuch ist und ich ihr auch Deutschland etwas zeigen will) - aber auf der anderen Seite kann man sich dafür hier im Supermarkt deutlich günstiger selbst versorgen, wenn man Preise für Alltagsdinge etc. vergleicht.

Und letztendlich komme ich dann trotz aller Kritik an dem Land hier zu den Schluß, dass ich doch froh bin hier geboren zu sein und hier arbeiten zu können, da der durchschnittliche Thai sich wohl deutlich weniger leisten kann als ich - bei aller Kritik, das muß man sich bei solchen Diskussionen schon immer vor Augen halten.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Dann kaufe ich ende September mal einen Besen und ein Kehrwisch und ne Kutterschaufel und brng es vorbei

Sag mal….was denkst du denn von mir?????

Ich habe natürlich als erstes hier die Kehrwoche eingeführt, Autowaschverbot und anständiges Mülleimer aufstellen trainiert!!! :biggrin:

Am Wort „ Herrgottsbscheiserle“ üben wir aber noch. …:giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Jeder Urlaub geht mal zu Ende,meine 10 Tage rasten..

Am Abflugtag fuhren wir gegen 12.00 Uhr los und brauchten doch fast 2 Stunden bis Zürich Airport…:eek1:

Grund waren Baustellen, einmal schön verfahren („ Nein, ich kenne den Weg! Sicher? Sicher!) und Mausis Toilettengang mit 20 Minuten Dauer! :arsch

Egal, angekommen, schneller Check in und ab in die Lounge im A-Bereich.

IMG_8038.jpeg

IMG_8036.jpeg

IMG_8037.jpeg

Raucherlounge, Zigarren und kleine Auswahl an Spirituosen

IMG_8034.jpeg

IMG_8033.jpeg

IMG_8040.jpeg

IMG_8041.jpeg

IMG_8042.jpeg

Mein Gedeck: Kaffee,Wasser,Ascher….

IMG_8039.jpeg

Kaffee, Lullen… Transfer per Auto in 30 Minuten zum E-Terminal.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Fahrt zum E-Terminal mit der einst zur besten Lounge der Welt gekürten Lounge dauerte etwa 5 Minuten, bequem und kein Schlange stehen.

IMG_8043.jpeg

IMG_8048.jpeg

IMG_8047.jpeg

IMG_8050.jpeg

IMG_8051.jpeg

Die Lounge selbst ist deutlich größer als die A-Lounge, hat sogar eine große Terrasse aber keine Cigar Lounge..:cry:

Dafür aber gutes Essen…

IMG_8053.jpeg

IMG_8054.jpeg

IMG_8055.jpeg

IMG_8056.jpeg

IMG_8052.jpeg

IMG_8057.jpeg

und trinken…. wer hier trinkt, kann den Flugpreis sehr schnell „abtrinken“

Ich freute mich sehr auf das Beef Tartar…

IMG_8058.jpeg

Toll im Geschmack, selten ein so gutes Tartar gegessen.:daumen

IMG_8059.jpeg

IMG_8060.jpeg

Die anschließend gegessene Currywurst war nur „Müll“, schwamm in zuviel Sauce, die zudem komisch schmeckte.

IMG_8061.jpeg

Meine Diät soll ja ausgewogen sein, deshalb zum Abschluss Variationen von Schokolade und Kirschen…:daumen

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.753
108.120
7.065
Was ein Saftladen,noch nicht mal ein Schnitzel,lol!:ironiesmile::giggle:

Nein ein Scherz. Das Menü liest sich wie ein schönes Märchen,Fantastisch.(y)(y)(y) Ich hätte die Black Tiger Ging probiert, vorher den Salat und Räucherlachs-Tartar. Obwohl der Burger auch nicht schlecht wäre.

Bei mir wird es wieder die Billig Lounge im Fraport werden. Egal,,,besser wie nix.