Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

hatarifan

Aktiver Member
    Aktiv
25 April 2025
123
655
633
Ach.... 3,50 Euro für nen Kuchen, kommt mir gar nicht mehr so viel vor, nachdem ich neulich für Thai Food für 2 Personen inclusive Getränke 65 Euro bezahlt habe
Wenn eine deutsche Qualitätsbäckerei 3,30€ / 125 THB für ein Stück Käsekuchen verlangt, dann sehe ich daran ebenfalls keine großen Kritikpunkte.
Immerhin kostet sowas in Thailand mindestens 120 THB, je nach Lokalität sogar 200-250 THB pro Stück und schmeckt mit Sicherheit nicht so gut wie in Deutschland.

Wenn ich daran denke, wie viel eine Geburtstags"torte", die zu 95% aus furztrockenem Biskuitboden besteht, in Thailand kostet, ist eine richtige Torte in Deutschland angesichts der Qualität ja sogar noch günstig.

Und was die Restaurantbesuche angeht, muss ich mich auch in Thailand nicht besonders anstrengen, um in einem normalen Lokal mit zwei Personen auf 1.500 THB ohne besondere bzw. alkoholische Getränke zu kommen.
Klar, das sind dann vielleicht "nur" 40-50€, aber dafür verdient die Bedienung in Deutschland auch fast 1,5x so viel pro Stunde wie der Gastarbeiter aus Myanmar pro Tag.

Thailand hat eben den Vorteil, dass man überall die günstigen Reis- und Nudelgerichte bekommt und dadurch im Schnitt deutlich günstiger auswärts essen kann.
Sobald es aber um hochwertige Lebensmittel geht, ist Thailand nicht unbedingt günstig(er).

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Da die E Lounge keinen Raucherraum hatte, ging ich vor dem boarding in den Lullenvernichtungsraum vor dem Gate.

IMG_8063.jpeg

IMG_8064.jpeg

Das boarding verschob sich etwas nach hinten, es wurde auf Nachzügler anderer Flüge gewartet.

IMG_8065.jpeg

IMG_8066.jpeg

IMG_8067.jpeg

Im Flugzeug same seat, 1 A

IMG_8069.jpeg

Blick in‘s Cockpit

IMG_8081.jpeg

Der Pilot kam, auch ihm stellte ich meine üblichen Fragen bezüglich seiner Flugeignung, dann begrüßte er die anderen Mitreisenden.:giggle:

IMG_8082.jpeg

IMG_8084.jpeg

IMG_8085.jpeg

Auf dem Weg zur Startbahn..

IMG_8083.jpeg

Wifi gab es auch und das sogar sehr gut. Konnte einen Videocall mit Mausi machen..

Start war gegen 18.15 Uhr, 11.00 Stunden Flugzeit ca. liegen vor mir.. :eek1:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Menükarten wurden gereicht, ich wollte aber nach Erreichen der Reiseflughöhe schlafen.
Schließlich hatte ich in der Lounge schon gegessen, bin ja auf Diät!:giggle:

IMG_8074.jpeg

IMG_8073.jpeg

IMG_8072.jpeg

IMG_8071.jpeg

IMG_8070.jpeg

IMG_8075.jpeg

IMG_8076.jpeg

IMG_8077.jpeg

IMG_8078.jpeg

IMG_8079.jpeg

Beim Lesen der Karte könnte man Hunger bekommen, Swiss hat eine vergleichsweise gute Küche.:hmm

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hab natürlich nichts gegessen, wollte schlafen.
Wenn ich nur könnte,ist bei mir immer ein vor sich hindämmern…

IMG_8088.jpeg

IMG_8087.jpeg IMG_8089.jpeg

IMG_8090.jpeg

IMG_8091.jpeg

IMG_8092.jpeg

Außerdem hatten wir bis ca. 1 Stunde vor Landung Turbulenzen, ein Gewackel und Gehüpfe. :eek1:

Ich ließ mir das Bett machen…

IMG_8093.jpeg

und weil ihr Luder immer nacktes Fleisch sehen wollt, bitteschön!:biggrin:

IMG_8094.jpeg

Ja, da wird man geil….:smile:

Hab es irgendwie überlebt, freute mich auf das Frühstück…

IMG_8095.jpeg

IMG_8096.jpeg

IMG_8097.jpeg

Das war gut, Kaffee und Joghurt super.

IMG_8098.jpeg

IMG_8099.jpeg

Trotz verspätetem Start landeten wir relativ pünktlich in Bangkok..

Mittlerweile fühle ich mich wie „Zuhause angekommen“, lebe nun seit 3 Jahren in Thailand.

Obwohl es hier noch etwas Nachholbedarf in Sachen Umweltschutz etc. gibt, fühle ich mich sehr wohl.

Trotzdem wird Deutschland meine Heimat bleiben…:love:

Nick

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.076
6.712
2.415
Mein lieber Thomas, hab ja lange nicht mehr in deinen Thread geschaut, toll dass es so viel neues zu berichten gibt, und einen neuen Paul.

War im Juli übrigens in Grafenhausen, hab da eine Filipina in ein Hotel vermittelt und wir haben sie einige Tage besucht, war vorher noch nie da unten im Schwarzwald, hat mir ganz gut gefallen mit Abstecher nach Schaffhausen / Rheinfall.

Was mich aber interessieren würde, weil wir beide wohl ziemlich gleiches Alter sind. Was denkst Du über die ferne Zukunft, wenn es denn mal nicht mehr so geschmeidig läuft, willst Du da in Thailand bleiben oder denkst Du daran wieder nach Deutschland zurückzukehren? Ich hab ja in Deutschland ne schöne Wohnung im Spessart, seit letztem Jahr ein schönes neues Auto in der Garage stehen. Im Moment denke ich eher daran so 8 Mo. / 4 Mo. mit Asien und Deutschland, das könnte sich aber auch in eine andere Richtung verschieben. Ganz in Asien bleiben (zur Zeit ja Makati) ist nichts für mich, ich muss ab und an raus nach Deutschland in eine zivilisierte Welt und durchatmen und wieder runterkommen. Dann freue ich mich wieder zurückzufliegen. Passend dazu kommt gerade der Song: "ich brauch frische Luft, damit ich wieder ein bisschen atmen kann..."

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hi @Nick ,

Wir haben ja immer noch eine Wohnung in Berlin.
Mausi nutzt diese alle paar Monate, Freunde sind dann und wann dort, ich selbst war ja nun 3 Jahre nicht mehr dort.

Die Wohnung wollen wir auf jeden Fall behalten, sind ja beide auch noch in Deutschland versichert, soll so bleiben.

Natürlich hat Thailand seine Nachteile, momentan überwiegen für uns allerdings die Vorteile.

Könnte mir auch vorstellen auf Mallorca, Italien, Spanien oder Portugal zu leben, muß nicht Thailand sein.

Für mich muß eben auch die Infrastruktur vorhanden sein, bin zu bequem geworden.

Stand heute bleibe ich aber hier, eine evtl. Pflege ist hier bezahlbar, bis dahin habe ich hoffentlich noch ein paar gute Jahre. :giggle:

Viele Grüsse

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Was ich aber nicht verstehe, die o.g. Daten sind ja die gleichen Daten wie in der ECO....wozu dann First buchen ?

@HamburgerJung ,
Was soll ich jetzt dazu schreiben? :hmm

Wozu einen Mercedes kaufen, wenn es ein VW Käfer oder Trabant auch tut?

Wozu nach Thailand, liegt der nächste Baggersee doch um die Ecke!?

Warum Butter, Margarine kann auch schmecken!!?

Könnte man endlos weiterführen, bringt nur wenig.

Dann anders:

Während du am Eco Schalter in der Schlange stehst, werde ich in der Regel sofort bedient.

Während du den Weg zur Passportkontrolle und Security noch verzweifelnd suchst, werde ich von einem Mitarbeiter dorthin begleitet und auch dort schnell „versorgt“, danke Fast Lane.

Zur Lounge werde ich mit einem E-Car gefahren während du schwitzend dir den Weg durch falsch laufende Chinesen bahnst.

Während ich in der Lounge mir überlege ob ich ein Beef Tartar, Steak oder sonstwas bestelle und kostenfrei zu mir nehme, wirst du mit der selbstgeschmierten Leberwurststulle einen freien Sitzplatz zwischen hunderten anderer Fluggäste suchen.

Während du vielleicht ein überteuertes Mineralwasser am Stand kaufst, muß ich schon überlegen, ob der Champagner gut ist oder doch lieber mal einen Likör zum Nachtisch.

Am Gate schon wieder warten, während Khun Thommy von einem Mitarbeiter sofort in‘s Flugzeug begleitet wird…

Wenn du deinen Platz endlich gefunden hast und mit viel Glück dein Handgepäck verstaut bekommst habe ich schon das kalte Tuch in der Gusche sowie Nüsse und Getränk nach Wahl neben mir.

Während du hoffst, keinen dicken Nachbarn zu bekommen, bekomme ich die Menü/- und Getränkekarte, werde nach Essenszeit und besonderen Wünschen hinsichtlich der Weckzeit gefragt.

Während du noch überlegst, Fisch oder Fleisch, bekomme ich mein vorher bestelltes Essen auf gutem Porzellan serviert, die Salz/-und Pfefferstreuer finde ich besonders apart.

IMG_4670.jpeg

Während du mit viel Glück dein im Plastikschälchen gebrachtes Essen in Gänze essen kannst ohne das dir dein dicker Nachbar mit dem Ellenbogen in die Seite schlägt , freue ich mich über ein in Ruhe zu mir genommenes Menü.

Während du dir überlegst, ob dein Nachbar Mund/-oder Körpergeruch gepaart mit Bierfahne hat, schließe ich nach dem Dessert und dem Abräumen die Türe zu meiner Suite.

Während du dir überlegst, wie du 11 Stunden in diesem Bodenhaltungskäfig schlafen sollst bitte ich um ein zweites Kissen zum kuscheln, lasse mein Bett richten.Den Schlafanzug gibt es in meiner Größe, die Schlappen passen auch.

Während du nach einiger Zeit verzweifelst, nicht mehr leben willst und beginnst, deinen dicken Nachbarn zu hassen, drehe ich mich im Schlaf und pupse ohne Reue.
Der Gedanke :“ Warum tue ich mir das an?“hämmert in deinem Hirn, macht dich rasend.

Während du nach 10 Stunden feststellst, was alles an deinem Körper doch weh tun kann, dich fragst, ob du nicht schon tot bist… bestelle ich ein ausgiebiges Frühstück.

Während du auf das Frühstück verzichtest, weil dein Nachbar sowieso deine Rippen traktieren würde, gehe ich mich frisch machen, bei Emirates gehe ich duschen, fühle mich einfach wohler.

Während du nach Landung versuchst, dein Handgepäck aus dem übervollen Gepäckabteil zu holen, laufe ich schon in Begleitung Richtung Immigration. Mal mit, mal ohne E-Car.

IMG_8103.jpeg

Während du noch mit kurzen, schnellen Schritten versuchst, schnell an die Immigration zu gelangen, steh ich am Gepäckband.
Naja, stehen ist zuviel gesagt, ich sitze. Weil ein Mitarbeiter auf meine Koffer wartet, diese dann verlädt und das ganze Richtung Ausgang schiebt.

Der Mann in schwarz schuftet, die Frau rechts davon begleitet mich.
Ich könnte auch währenddessen in die Ankunftslounge und dort warten, habe ich heute aber keine Lust.

IMG_8105.jpeg

IMG_8106.jpeg

Während du noch in der Schlange bei der Immigration stehst, stehe ich im Freien und rauche erst mal eine…bei dem ganzen Stress tut es gut.

IMG_8107.jpeg

IMG_8108.jpeg

Während du am Gepäckband endlich deinen Koffer siehst, sitze ich im Shuttle zum Hotel in Airportnähe, mache mich dort frisch, Toilettengang und ein Entspannungsnickerchen.

IMG_8109.jpeg

IMG_8111.jpeg

Jetzt habe ich doch fast einen Roman geschrieben, du siehst, ich machte mir wirklich Gedanken, welche Vorteile ich habe.:echt

Das Argument, das man das gesparte Geld doch in Pattaya ausgeben kann ist Humbug.
Das kann ich auch und bin bestimmt entspannter angereist!

Ich selbst bin sehr dankbar, das ich es mir leisten kann und will und nicht das Geld für andere, sinnlose Dinge ausgebe.:giggle:

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.337
54.502
4.315
@thomas.txl War sicher nur ironisch vom @HamburgerJung gemeint, da er ja selbst samt Frau ausschließlich Business fliegt, soweit man das hier im Forum nachvollziehen kann.
Hast du wirklich sehr schön zusammengefasst. Muss nur jeder für sich entscheiden ob es einem den Aufpreis wert ist.

Ich für mich bin zum Schluß gekommen: Business ja, First nein (hat mir als Once in a Lifetime gereicht, und viele der Dinge die du beschreibst gelten für die Business auch mit leichten Abstrichen.
Eco flieg ich nicht mehr auf Langstrecke, bzw. da müsste schon irgendein Notfall oder was unvorhergesehenes passieren dass ich mir das nochmal antue.

Bin aber aktuell auch noch mitten im Arbeitsleben und am Aufbau einer Rücklage für die Rentenzeit. Könnte mir durchaus vorstellen, wenn diese dann gekommen ist und es entsprechend gut auf dem Konto aussieht auch öfters First zu fliegen.

Einfach aus dem Grund dass Geld auf dem Konto einem nichts mehr nutzt wenn man mal unter der Erde liegt 😉

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.301
8.933
2.515
Sisaket, Thailand
@HamburgerJung ,

ich dachte, alleine durch den Satz mit dem Rückwind, dass man das als Späßle versteht. Liegt wohl daran, dass das Bild auf welches ich mich bezog, nicht richtig angezeigt wird.

Aber, danke für deine Erläuterungen....welche ich teile :bigsmile

Ich sehe gerade, @Helploader hat meinen post verstanden, zumindest einer. :ROFLMAO:

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.713
13.474
2.815
@HamburgerJung ,

Wozu einen Mercedes kaufen, wenn es ein VW Käfer oder Trabant auch tut?

Wozu nach Thailand, liegt der nächste Baggersee doch um die Ecke!?

Warum Butter, Margarine kann auch schmecken!!?

Könnte man endlos weiterführen, bringt nur wenig.

Dann anders:

Während du am Eco Schalter in der Schlange stehst, werde ich in der Regel sofort bedient.

Während du den Weg zur Passportkontrolle und Security noch verzweifelnd suchst, werde ich von einem Mitarbeiter dorthin begleitet und auch dort schnell „versorgt“, danke Fast Lane.

Zur Lounge werde ich mit einem E-Car gefahren während du schwitzend dir den Weg durch falsch laufende Chinesen bahnst.

Während ich in der Lounge mir überlege ob ich ein Beef Tartar, Steak oder sonstwas bestelle und kostenfrei zu mir nehme, wirst du mit der selbstgeschmierten Leberwurststulle einen freien Sitzplatz zwischen hunderten anderer Fluggäste suchen.

Während du vielleicht ein überteuertes Mineralwasser am Stand kaufst, muß ich schon überlegen, ob der Champagner gut ist oder doch lieber mal einen Likör zum Nachtisch.

Am Gate schon wieder warten, während Khun Thommy von einem Mitarbeiter sofort in‘s Flugzeug begleitet wird…

Wenn du deinen Platz endlich gefunden hast und mit viel Glück dein Handgepäck verstaut bekommst habe ich schon das kalte Tuch in der Gusche sowie Nüsse und Getränk nach Wahl neben mir.

Während du hoffst, keinen dicken Nachbarn zu bekommen, bekomme ich die Menü/- und Getränkekarte, werde nach Essenszeit und besonderen Wünschen hinsichtlich der Weckzeit gefragt.

Während du noch überlegst, Fisch oder Fleisch, bekomme ich mein vorher bestelltes Essen auf gutem Porzellan serviert, die Salz/-und Pfefferstreuer finde ich besonders apart.

Anhang anzeigen 2127268

Während du mit viel Glück dein im Plastikschälchen gebrachtes Essen in Gänze essen kannst ohne das dir dein dicker Nachbar mit dem Ellenbogen in die Seite schlägt , freue ich mich über ein in Ruhe zu mir genommenes Menü.

Während du dir überlegst, ob dein Nachbar Mund/-oder Körpergeruch gepaart mit Bierfahne hat, schließe ich nach dem Dessert und dem Abräumen die Türe zu meiner Suite.

Während du dir überlegst, wie du 11 Stunden in diesem Bodenhaltungskäfig schlafen sollst bitte ich um ein zweites Kissen zum kuscheln, lasse mein Bett richten.Den Schlafanzug gibt es in meiner Größe, die Schlappen passen auch.

Während du nach einiger Zeit verzweifelst, nicht mehr leben willst und beginnst, deinen dicken Nachbarn zu hassen, drehe ich mich im Schlaf und pupse ohne Reue.
Der Gedanke :“ Warum tue ich mir das an?“hämmert in deinem Hirn, macht dich rasend.

Während du nach 10 Stunden feststellst, was alles an deinem Körper doch weh tun kann, dich fragst, ob du nicht schon tot bist… bestelle ich ein ausgiebiges Frühstück.

Während du auf das Frühstück verzichtest, weil dein Nachbar sowieso deine Rippen traktieren würde, gehe ich mich frisch machen, bei Emirates gehe ich duschen, fühle mich einfach wohler.

Während du nach Landung versuchst, dein Handgepäck aus dem übervollen Gepäckabteil zu holen, laufe ich schon in Begleitung Richtung Immigration. Mal mit, mal ohne E-Car.

Anhang anzeigen 2127258

Während du noch mit kurzen, schnellen Schritten versuchst, schnell an die Immigration zu gelangen, steh ich am Gepäckband.
Naja, stehen ist zuviel gesagt, ich sitze. Weil ein Mitarbeiter auf meine Koffer wartet, diese dann verlädt und das ganze Richtung Ausgang schiebt.

Der Mann in schwarz schuftet, die Frau rechts davon begleitet mich.
Ich könnte auch währenddessen in die Ankunftslounge und dort warten, habe ich heute aber keine Lust.

Anhang anzeigen 2127259

Anhang anzeigen 2127260

Während du noch in der Schlange bei der Immigration stehst, stehe ich im Freien und rauche erst mal eine…bei dem ganzen Stress tut es gut.

Anhang anzeigen 2127261

Anhang anzeigen 2127262

Während du am Gepäckband endlich deinen Koffer siehst, sitze ich im Shuttle zum Hotel in Airportnähe, mache mich dort frisch, Toilettengang und ein Entspannungsnickerchen.

Anhang anzeigen 2127263

Anhang anzeigen 2127264

Jetzt habe ich doch fast einen Roman geschrieben, du siehst, ich machte mir wirklich Gedanken, welche Vorteile ich habe.:echt

Das Argument, das man das gesparte Geld doch in Pattaya ausgeben kann ist Humbug.
Das kann ich auch und bin bestimmt entspannter angereist!

Ich selbst bin sehr dankbar, das ich es mir leisten kann und will und nicht das Geld für andere, sinnlose Dinge ausgebe.:giggle:
Ein kleiner ironischer Seitenhieb und dann Seitenlang negative Energie, First fliegen scheint doch nicht so entspannt zu machen.

• fröhlich
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
ich dachte, alleine durch den Satz mit dem Rückwind, dass man das als Späßle versteht.

Ein kleiner ironischer Seitenhieb und dann Seitenlang negative Energie

Das ist der Nachteil von „Geschriebenen“

Ich habe es natürlich als „Späßle“ verstanden und bei meiner Antwort mußte ich selber die ganze Zeit kichern :echt

Wollte aber nicht so viele Lachsmileys setzten, nicht das es als arrogant verstanden wird.

Im Gespräch hätten wir bestimmt auch gelacht… :giggle:

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: KIm und zweitreise