Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

deepfield

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Februar 2020
31
538
823
Frage in die Runde...

Die 45 Tage mit Mia waren schön, sind aber bald leider bald zu Ende.
Wir haben uns überlegt das sie im November wieder für 45 Tage kommt dazu wäre dann ein zweites Visum nötig.

Wie sind die Chancen auf ein zweites Visum wenn...

1.) Beim ersten alles reibungslos geklappt hat d. h., pünktliche Ausreise und nicht auffällig geworden

2.) Allerdings der Zweite Besuch relativ Zeitnah am ersten ist, in unserem Fall 3 Monate.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

franzer

Neuer Member
    Neuling
15 Juli 2024
4
0
11
Hallo Leute
Kann man oder darf man mit einem Besuchervisum in deutschland heiraten wenn man alles hat? Befreiung von Ehefähigkeitszeugnis wurde ausgestellt.termin der Eheschließung wäre Ende November. Ich frage weil sie in der A1 Prüfung durchgefallen ist und noch mal 3 Monate lernen soll.das wird knapp.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
1.022
6.967
2.115
Man darf jedenfalls nicht, dafür braucht es ein nationales Visum. Sollte trotzdem eine Heirat stattfinden, z.B. in Dänemark, kann es dir passieren dass Sie erst einmal wieder zurück und später mit nationalem Visum wieder einreisen muss.

franzer

Neuer Member
    Neuling
15 Juli 2024
4
0
11
Man darf jedenfalls nicht, dafür braucht es ein nationales Visum. Sollte trotzdem eine Heirat stattfinden, z.B. in Dänemark, kann es dir passieren dass Sie erst einmal wieder zurück und später mit nationalem Visum wieder einreisen muss.
Wir würden in Deutschland heiraten Dokumente liegen schon beim Standesamt.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.674
74.614
4.415
  • fröhlich
Reaktionen: wwuff

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
1.022
6.967
2.115
Wir würden in Deutschland heiraten Dokumente liegen schon beim Standesamt.

Vielleicht habt ihr ja Glück und die Ausländerbehörde erteilt anschliessend trotz falschem Visum eine befristete Aufenthaltsgenehmigung, normal ist euer Weg aber nicht. Weiß das Standesamt denn dass deine Partnerin mit einem Schengenvisum zum heiraten kommt? :unsure:

franzer

Neuer Member
    Neuling
15 Juli 2024
4
0
11
Vielleicht habt ihr ja Glück und die Ausländerbehörde erteilt anschliessend trotz falschem Visum eine befristete Aufenthaltsgenehmigung, normal ist euer Weg aber nicht. Weiß das Standesamt denn dass deine Partnerin mit einem Schengenvisum zum heiraten kommt? :unsure:
Bin morgen im Standesamt zum abholen,da kann ich ja mal fragen. Die Verpflichtungserklärung muß ich auch noch beantragen. Sie war ja schon für 3 Monate letztes Jahr bei mir.